Biete "Fivi" sucht dringend ein neues Zuhause

Diskutiere "Fivi" sucht dringend ein neues Zuhause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Ihr Lieben, ich bin zwar noch neu hier, aber nach Rücksprache mit Tante Anne darf ich zum Glück hier schon einen kleinen "Hilferuf"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Fivi" sucht dringend ein neues Zuhause Beitrag #1
E

Ekiem

Hallo Ihr Lieben,
ich bin zwar noch neu hier, aber nach Rücksprache mit Tante Anne darf ich zum Glück hier schon einen kleinen "Hilferuf" hinterlassen.
Ich suche drinegnd ein neues Zuhause für einen 5 Monate alten, Fiv-positiven Kater.
Der Kleine ist uns mitten in der Stadt im Büro zugelaufen. Anfangs hatte er eine Pilzinfektion, die aber inzwischen behandelt wurde. Unser Plan war es, ihn zu unseren Katzen zu nehmen, nachdem er kastriert und geimpft wurde. Kastriert, gechipt und tätowiert ist er inzwischen. Wir haben auch einen Bluttest machen lassen. Leider hat dieser ergeben, dass er Fiv-positiv ist. Damit kann er leider nicht zu unseren Katzen ziehen. Wir haben alles versucht um für ihn ein Zuhause zu finden, leider ohne Erfolg. Im Büro kann er nicht mehr lange bleiben. Jetzt benötige ich Eure Hilfe!! Junior scheint ein ruhiger, ausgeglichener Kater zu sein. Er ist zutraulich und fit. Auch der Bluttest hat außer der schlimmen Diagnose nichts weiteres ergeben.
Wir wollen ihn nicht ins Tierheim geben, denn dort müsste er in einer kleinen Einzelbox sitzen. Sie haben nicht den Platz ihm ein eigenes Zimmer zu geben. Wer von Euch also zur Zeit keine eigene Katze hat, oder vielleicht schon einen "Fivi", der möge sich doch bitte schnell bei mir melden! Wir geben ihn gegen eine Schutzgebühr, die wir dem Tierschutz spenden, und einen Schutzvertrag ab. Selbstverständlich wird er in den nächsten Tagen auch noch geimpft.
"Junior" ist schwarz mit weißen Pfoten und weißer Brust. Er sieht aus wie der "gestiefelte Kater".
Ich würde mich freuen, wenn jemand diesem kleinen Katerchen ein schönes Zuhause bieten könnte, er hat es verdient und kann noch so viele schöne Jahre haben! Mein Profilbild ist übrigens unser "Sorgenkind"
LG Ekiem

Zuletzt bearbeitet:
  • "Fivi" sucht dringend ein neues Zuhause Beitrag #2
Hey, stell doch mal ein größeres Bild hier rein, damit man den Süßen auch richtig sehen kann :wink:

• "Fivi" sucht dringend ein neues Zuhause Beitrag #3
Hier ist auch ein Bild des Süßen

5570738398_fc94a32fb6.jpg

• "Fivi" sucht dringend ein neues Zuhause Beitrag #4
Oh Gott, so ein süßes Katerchen und schon so krank :-( Ich hoffe, er findet ein schönes Zuhause - unbedingt darauf hinweisen, dass er dort nicht in den ungesicherten Freigang darf, denn ansonsten infiziert er andere Katzen!

Ekiem, wo sucht er denn überhaupt? Bzw. wo befindet er sich jetzt? Und, da wir das kürzlich erst hatten (danke @Neryz für diesen wichtigen Hinweis!!!) - mit welchem Testverfahren wurde FIV diagnostiziert? Wenn der Elisa-Test mit Vollblut durchgeführt wurde, besteht eine sehr hohe Fehlerquote, da hier viele Tier fälschlicherweise positiv getestet werden! Bitte erfrage das bei Deinem Tierarzt genau, und sollte der Test genau so durchgeführt worden sein, lasse das verifizieren (Elisa-Test ist nur mit Plasma oder Serum exakt; ansonsten auch PCR, der wiederum findet aber nicht alle positiven, da gilt nur 'wenn positiv getestet, dann tatsächlich positiv').

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Fivi" sucht dringend ein neues Zuhause

"Fivi" sucht dringend ein neues Zuhause - Ähnliche Themen

Valero (Fiv+) – intelligenter Charmeur sucht neuen Wirkungskreis zum becircen *Verm. D-weit: Valero wurde wildlebend eingefangen und vor 2 Jahren von mir in ein tolles Zuhause vermittelt. Leider sucht er aus persönlichen Gründen nunmehr...
Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Großer Notfall! Moritz, FIV-positiv und Coronapositiv, aber immer noch lebenslustig, sucht dringend ein Plätzchen!: Name: Moritz Alter/Geburtsdatum: ca. 13-14 Jahre Geschlecht: Männlich, kastriert Farbe: Schwarz-Weiß (Kurzhaar), Kennzeichnung: Gechipt...
Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Kuschelkater "Hugo" sucht liebevolles Für-Immer-Zuhause: Hugo kam letztes Jahr aus einer Beschlagnahmung auf den Tierschutzhof Schierbrok. Er hat sich schnell davon erholt und sich toll entwickelt. Hugo...
Oben Unten