28.03.2011 Charlie will raus Beitrag #1 Nachtfee Beiträge 371 Reaktionspunkte 0 Hi Leute Ich hab da ein ziemliches Problem. Unser Charlie(10monate) will raus. Jedenfalls hab ich das gefühl. Er sitz immer im Wohnzimmerfenster und beobachtet die Vögel in dem Baum der direkt vorm Fenster steht. War bisher dabei auch relativ friedlich. Aber seit 2-3 Wochen Jammert er dabei ganz furchtbar. Sein Schwanz schlägt immer hin und her und er ist auch total unruhig. Er tut mir sooo leid. Aber rauslassen kann ich ihn auch nicht denn unsere Nachbarn haben schon die ein oder andere katze vergiftet. Ja ihr lest richtig Vergiftet. Wir wohnen so ziehmlich mitten im wald in einer kleinen Wohnsiedlung. Und eine meiner nachbarinnen auch Katzenbesitzerin kam auf mich zu als sie sah wie Charlie einzog und warnte mich vor ihn niemals rauszulassen. 3 ihrer miezen wurden schon vergiftet. Wir wissen ja wer das macht nur kann man ihnen nix nachweisen. Und uns wollen sie hier raus eckeln. Ich hab echt angst wenn ich Charlie raus lasse das sie ihm was antun. Leo(bei uns in Pflege) hingegen der immer freigänger war will nicht mehr raus. Der will einfach nur seine Ruhe. Aber was mach ich nur mit Charlie????
Hi Leute Ich hab da ein ziemliches Problem. Unser Charlie(10monate) will raus. Jedenfalls hab ich das gefühl. Er sitz immer im Wohnzimmerfenster und beobachtet die Vögel in dem Baum der direkt vorm Fenster steht. War bisher dabei auch relativ friedlich. Aber seit 2-3 Wochen Jammert er dabei ganz furchtbar. Sein Schwanz schlägt immer hin und her und er ist auch total unruhig. Er tut mir sooo leid. Aber rauslassen kann ich ihn auch nicht denn unsere Nachbarn haben schon die ein oder andere katze vergiftet. Ja ihr lest richtig Vergiftet. Wir wohnen so ziehmlich mitten im wald in einer kleinen Wohnsiedlung. Und eine meiner nachbarinnen auch Katzenbesitzerin kam auf mich zu als sie sah wie Charlie einzog und warnte mich vor ihn niemals rauszulassen. 3 ihrer miezen wurden schon vergiftet. Wir wissen ja wer das macht nur kann man ihnen nix nachweisen. Und uns wollen sie hier raus eckeln. Ich hab echt angst wenn ich Charlie raus lasse das sie ihm was antun. Leo(bei uns in Pflege) hingegen der immer freigänger war will nicht mehr raus. Der will einfach nur seine Ruhe. Aber was mach ich nur mit Charlie????
28.03.2011 Charlie will raus Beitrag #2 T Tomas Gast Schlimm soetwas, das man auf das getrtaschte anderer Menschen mehr gibt als pers. mal zu den Menschen hinzugehen und nachzufragen DAS würde ich als erstes machen bevor ich behaupte das 3 Katzen vergiftet worden sind. Vielleicht ruhig bei einer Tasse Kaffee miteinander reden. Finde es schade das so manche verlernt haben MITEINANDER zu reden oder auf andere einzugehen
Schlimm soetwas, das man auf das getrtaschte anderer Menschen mehr gibt als pers. mal zu den Menschen hinzugehen und nachzufragen DAS würde ich als erstes machen bevor ich behaupte das 3 Katzen vergiftet worden sind. Vielleicht ruhig bei einer Tasse Kaffee miteinander reden. Finde es schade das so manche verlernt haben MITEINANDER zu reden oder auf andere einzugehen
28.03.2011 Charlie will raus Beitrag #3 Nachtfee Beiträge 371 Reaktionspunkte 0 Die Katzen wurden nach ihrem Tod untersucht und es wurde eindeutig festgestellt. Und in Ruhe mit ihnen reden hab ich mehrfach versucht und wurde nur beschimpft. So einfach mach ich es mir sicher nicht. Auf unseren Sohn haben sie es ja auch abgesehen. Und seit Charlie bei uns ist machen sie ständig wegen ihm Theater. Ich bin runtergegangen und hab um ein gespräch gebeten. Ich hab gefragt was sie den gegen uns und den Kater haben . Man sieht Charlie nicht ausser ersitzt im Fenster und krach macht er auch nicht. Es wurde nur geschimpft das es nach katzen pipi stinkt wenn ich das streu runtergebracht hab. Was ja nicht sein kann da ich das ganze in doppelter form gesichert hab. Damit eben keine geruchsbelästigung entsteht. Das Klo wird mind. 2 mal tägl. gereinigt. Also aus unserer Wohnung kommt auch kein unangenehmer geruch. Ich hab auch unseren vermieter gefragt ob es so ok ist. Er hat nix gegen unsere Katzen da alles sauber und auch nicht stinkt. Bei unseren lieben Nachbarn stoße ich einfach auf taube ohren. Das ist total festgefahren.
Die Katzen wurden nach ihrem Tod untersucht und es wurde eindeutig festgestellt. Und in Ruhe mit ihnen reden hab ich mehrfach versucht und wurde nur beschimpft. So einfach mach ich es mir sicher nicht. Auf unseren Sohn haben sie es ja auch abgesehen. Und seit Charlie bei uns ist machen sie ständig wegen ihm Theater. Ich bin runtergegangen und hab um ein gespräch gebeten. Ich hab gefragt was sie den gegen uns und den Kater haben . Man sieht Charlie nicht ausser ersitzt im Fenster und krach macht er auch nicht. Es wurde nur geschimpft das es nach katzen pipi stinkt wenn ich das streu runtergebracht hab. Was ja nicht sein kann da ich das ganze in doppelter form gesichert hab. Damit eben keine geruchsbelästigung entsteht. Das Klo wird mind. 2 mal tägl. gereinigt. Also aus unserer Wohnung kommt auch kein unangenehmer geruch. Ich hab auch unseren vermieter gefragt ob es so ok ist. Er hat nix gegen unsere Katzen da alles sauber und auch nicht stinkt. Bei unseren lieben Nachbarn stoße ich einfach auf taube ohren. Das ist total festgefahren.
28.03.2011 Charlie will raus Beitrag #4 T Tomas Gast Solche Menschen gibt es nunmal immer wieder die riechen eine Katze auch erst wenn sie sie sehen. Damit muss man leben, entweder man probierte s immer und immer wieder nett, freudnlich und höflich auf diese Menschen zu zugehen oder man meidet sie total oder man zieht um. Das Getratsche kommt doch von der Nachbarin (das die Katzen vergiftet worden sind) hat sie Dir die schriftlichen Ergebnisse gezeigt oder hat sie dies nur behauptet? bei Freigänger kann es immer passieren darüber muss man sich im klaren sein Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 28.03.2011
Solche Menschen gibt es nunmal immer wieder die riechen eine Katze auch erst wenn sie sie sehen. Damit muss man leben, entweder man probierte s immer und immer wieder nett, freudnlich und höflich auf diese Menschen zu zugehen oder man meidet sie total oder man zieht um. Das Getratsche kommt doch von der Nachbarin (das die Katzen vergiftet worden sind) hat sie Dir die schriftlichen Ergebnisse gezeigt oder hat sie dies nur behauptet? bei Freigänger kann es immer passieren darüber muss man sich im klaren sein
28.03.2011 Charlie will raus Beitrag #5 F fuzzy Gast hallo, Charlie ist kastriert?? Er hat einen Kumpel zum Spielen und Toben? Pflegekatze ist räumlich getrennt? Grüße fuzzy
hallo, Charlie ist kastriert?? Er hat einen Kumpel zum Spielen und Toben? Pflegekatze ist räumlich getrennt? Grüße fuzzy
28.03.2011 Charlie will raus Beitrag #6 Nachtfee Beiträge 371 Reaktionspunkte 0 Es gibt hier einen Lichtblick. Und wir haben wieder Hoffnung. Eben war unser Vermieter da. Der hat mir versichert das ich Charlie ruhig durch den Hausflur nach draussen lassen kann. Er hat mir auch versichert das er das Problem mit den Haustieren in unserem Haus nochmal bei der Eigentümerversammlung ansprechen will. Vielleicht bringt das ja was und es kehrt ruhe ein. Heute Abend weiß ich mehr. Ich will ja nur nicht das sie ihren Frust an unseren Katzen auslassen. Also die Pflegekatze ist Charlie´s Spielkamerad. Der andere Kater Leo lebt seit ca. 3 Monaten bei uns weil er von den Hunden in seinem alten zu Hause zunehmend attakiert wurde. Es ist eigendlich der Kater meiner Freundin. Da haben wir ihn zu uns genommen. Meine Freundin und ihr Mann kommen nach wie vor für sämtliche Tierarztkosten auf die so anfallen. Sie wollten ja nur nicht das die Hunde Leo irgendwann noch schwerer verletzen als es so schon passiert ist. Leo und Charlie spielen ganz viel zusammen. Sie haben auch absolut keinerlei Probleme miteinander. Die Zusammenführung hat super geklappt. Und wenn Leo keinen Bock auf toben hat lässt er es Charlie auch wissen denn leo ist schon 12 und ein wenig ruhiger. Und ja Charlie wurde mit ca. 3 monaten schon kastriert.
Es gibt hier einen Lichtblick. Und wir haben wieder Hoffnung. Eben war unser Vermieter da. Der hat mir versichert das ich Charlie ruhig durch den Hausflur nach draussen lassen kann. Er hat mir auch versichert das er das Problem mit den Haustieren in unserem Haus nochmal bei der Eigentümerversammlung ansprechen will. Vielleicht bringt das ja was und es kehrt ruhe ein. Heute Abend weiß ich mehr. Ich will ja nur nicht das sie ihren Frust an unseren Katzen auslassen. Also die Pflegekatze ist Charlie´s Spielkamerad. Der andere Kater Leo lebt seit ca. 3 Monaten bei uns weil er von den Hunden in seinem alten zu Hause zunehmend attakiert wurde. Es ist eigendlich der Kater meiner Freundin. Da haben wir ihn zu uns genommen. Meine Freundin und ihr Mann kommen nach wie vor für sämtliche Tierarztkosten auf die so anfallen. Sie wollten ja nur nicht das die Hunde Leo irgendwann noch schwerer verletzen als es so schon passiert ist. Leo und Charlie spielen ganz viel zusammen. Sie haben auch absolut keinerlei Probleme miteinander. Die Zusammenführung hat super geklappt. Und wenn Leo keinen Bock auf toben hat lässt er es Charlie auch wissen denn leo ist schon 12 und ein wenig ruhiger. Und ja Charlie wurde mit ca. 3 monaten schon kastriert.
29.03.2011 Charlie will raus Beitrag #7 Pistentiger Beiträge 1.465 Reaktionspunkte 7 Was ist rausgekommen?
30.03.2011 Charlie will raus Beitrag #8 Nachtfee Beiträge 371 Reaktionspunkte 0 Leider nicht sehr viel. Die wollen keine Tiere im Haus und machen auch keinen Hehl daraus. Es ist leider sehr schwer zu erklären wie die drauf sind. Das würde hier den Rahmen sprengen. Ich weiß nur das ich immer Angst hätte das Charlie was angetan wird . Wir haben jetzt folgendes beschlossen . Nächste Woche haben wir einen Termin beim Tierarzt zwecks Impfung. Dann wird Charlie die Impfungen erhalten die er braucht um draussen nicht krank zu werden. Denn im mom ist er nur gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft. Hier werden wir nur unter kontrolle mit ihm rausgehen. Und wenn alles klappt ziehen wir im Juli hier weg. In ein Haus mit großem Garten. Dann kann Charlie ein richtiger Freigänger werden. Ich hab nämlich keinen Bock Charlie drinnen festzuhalten wenn der Drang nach draussen immer größer wird. Und vielleicht überlegt es sich Leo dann auch nochmal mit dem rausgehen.
Leider nicht sehr viel. Die wollen keine Tiere im Haus und machen auch keinen Hehl daraus. Es ist leider sehr schwer zu erklären wie die drauf sind. Das würde hier den Rahmen sprengen. Ich weiß nur das ich immer Angst hätte das Charlie was angetan wird . Wir haben jetzt folgendes beschlossen . Nächste Woche haben wir einen Termin beim Tierarzt zwecks Impfung. Dann wird Charlie die Impfungen erhalten die er braucht um draussen nicht krank zu werden. Denn im mom ist er nur gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft. Hier werden wir nur unter kontrolle mit ihm rausgehen. Und wenn alles klappt ziehen wir im Juli hier weg. In ein Haus mit großem Garten. Dann kann Charlie ein richtiger Freigänger werden. Ich hab nämlich keinen Bock Charlie drinnen festzuhalten wenn der Drang nach draussen immer größer wird. Und vielleicht überlegt es sich Leo dann auch nochmal mit dem rausgehen.