Machtgehabe oder reif für die Kastra

Diskutiere Machtgehabe oder reif für die Kastra im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallihallo Zusammen, auch ich heut mal wieder mit einem Thema... Meine beiden Racker sind ja jetzt knapp über 7 Monate und werden langsam zu...
  • Machtgehabe oder reif für die Kastra Beitrag #1
chassandra

chassandra

Hallihallo Zusammen,

auch ich heut mal wieder mit einem Thema...

Meine beiden Racker sind ja jetzt knapp über 7 Monate und werden langsam zu Männern! Meine Frage nun, ob es sich um Machtgehabe meines Gizmos handelt, wenn er Attila versucht zu besteigen? Komischerweise nur, wenn beide neben meinem Bett liegen! Oder liegt es daran, dass sie nun doch reif für die Kastra sind! Ich wollt sie eigentlich erst im Mai entbommeln lassen! Ansonsten sind sie sehr lieb zueinander, schmusen, raufen, fauchen auch mal (aber nur, wenn der eine das Lieblingsspielzeug des anderen hat), Fressen zusammen, manchmal gehen sie sogar zusammen aufs Töpfchen (hat sehr zur Verwunderung beigetragen)! Also warum dieses "Besteigen"! Ich bin ehrlich, ich stups ihn dann von ihm runter und sag ihm, "nicht in meiner Gegenwart"! ;) Dann ist auch ok, dann lässt er es sein!

Kennt Ihr das Verhalten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Machtgehabe oder reif für die Kastra Beitrag #2
Nunja, bis Mai kann sich noch einiges ändern, selbst wenn sie jetzt noch nicht potent sind. Ich würde aus dem Bauch raus sagen, bringt es hinter euch. Dann hast du auch die Sorge los, ob einer oder beide anfangen zu markieren oder es zu heftigeren Kämpfen kommt.

Ich habe hier zwei Kastraten. Sultan ist der Chef und mit Besteigen und Nackenbiss macht er seine Position klar.

• Machtgehabe oder reif für die Kastra Beitrag #3
Ich habe hier zwei Kastraten. Sultan ist der Chef und mit Besteigen und Nackenbiss macht er seine Position klar.

Ahaa, also machen das auch kastrierte Kater? Hätt ich jetzt nicht gedacht! Mh, vielleicht sollte ich es doch jetzt lieber im April machen!

• Machtgehabe oder reif für die Kastra Beitrag #4
Wozu? Sind doch alt genug? Nachher fangen se nur an die Bude zu markieren.. Und das können se auch als Kastraten noch weiter führen.

• Machtgehabe oder reif für die Kastra Beitrag #5
Hallo,

mit 7 Monaten sind sie überreif für die Kastra.

Nicht zu lange warten, es braucht noch ein paar Wochen nach der Kastra bis die Hormone aus dem Körper sind.

Grüße fuzzy

• Machtgehabe oder reif für die Kastra Beitrag #6
Ahaa, also machen das auch kastrierte Kater? Hätt ich jetzt nicht gedacht! Mh, vielleicht sollte ich es doch jetzt lieber im April machen!
An dem Verhalten wird sich aber dadurch nichts ändern.

• Machtgehabe oder reif für die Kastra Beitrag #7
Ok Ok, hab verstanden! Am 4. April kommen sie unter die Entbommelungsmesser! ;) Merci

• Machtgehabe oder reif für die Kastra Beitrag #8
Meine besteigen sich auch ab und zu noch (trotz Kastration) :wink:

Aber mit 7 Monaten sind sie wirklich überreif für die Kastration, bring es hinter Dich (bzw. hinter sie), sonst kommen noch andere Probleme nach (schlimme Kämpfe, Markieren etc.).

Meine wurden mit 4 Monaten kastriert, da gab es keinerlei Probleme.

Ok Ok, hab verstanden! Am 4. April kommen sie unter die Entbommelungsmesser! ;) Merci

Perfekt :wink:

Thema:

Machtgehabe oder reif für die Kastra

Machtgehabe oder reif für die Kastra - Ähnliche Themen

Darf ich euch "Missy" vorstellen?: Liebes Forum, mal wieder melde ich mich weil ich euch nun die Geschichte von Missy erzählen möchte und eure Meinungen dazu hören möchte. Habe...
Oben Unten