Kippfensterschutz... das altbekannte Thema

Diskutiere Kippfensterschutz... das altbekannte Thema im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! ich brauche mal euren rat was die sicherung von kippfenstern angeht. uwe interssiert sich überhaupt nicht für geöffnete fenster, malte...
  • Kippfensterschutz... das altbekannte Thema Beitrag #1
K

kwiekatze

Hallo!

ich brauche mal euren rat was die sicherung von kippfenstern angeht. uwe interssiert sich überhaupt nicht für geöffnete fenster, malte dafür umso mehr. er klettert aufs regal und von da aus auf den oberen teil des fensters... zum glück habe ich das mitbekommen und konnte bisher schlimmeres verhindern.
nun dachte ich mir: kauf ich doch einfach so einen normales gitter zum schutz, so wie es das z.b. von karlie gibt. mit den powerstrips hält es leider überhaupt nicht... und bohren geht wegen mietwohnung nicht. da malte ja aber nunmal wirklich von oben durch das fenster will, muss das ganze absolut stabil sein, weil ich ihm auch zutrauen würde, dass er dann auf dem schutz rumklettert.
habt ihr ideen oder tipps, wie ich das ganze lösen könnte? das fensterschutzgitter ist durchgefallen... gibt es andere schutzvorrichtungen? habt ihr sowas zu hause?
ich möchte ungern auf wenigstens ein gekipptes fenster in der wohnung verzichten, vor allem nicht in dem zimmer, wo die beiden katzenklos stehen. malte versucht sich auch an dem fenster, wenn ich zu hause bin oder sogar im selben zimmer sitze.

da muss es doch eine lösung geben?
also, her mit euren ideen!

• Kippfensterschutz... das altbekannte Thema Beitrag #2
OHHHH ich hab da gleich auch eine wichtige Frage:
Der Kippfensterschutz ist zwar toll ABER unser Kater hat sich die Pfote bzw Bein trotzdem eingeklemmt da unten alles offen ist!Habe das blöde Ding in den Müll befördert,wir werden jetzt im Muff sitzen oder immer SToss lüften :wink:

• Kippfensterschutz... das altbekannte Thema Beitrag #3
Ich hab oben an den Fenstern eine Schnur angebracht, so dass das Fenster oben nur so 2-3 cm auf geht. Da meine Fenster sehr, sehr hoch sind, kann niemand von oben drauf springen (und eventuell das Bein einklemmen). Und von der Seite gehts schon überhaupt nicht, dazu ist es viel zu schmal.

Aber so krieg ich (und die Biester :) ) frische Luft :)

Allerdings kann man das Fenster so nicht mehr (ohne weiteres) ganz aufmachen, dazu muss man erst die Schnur abmachen :wink:

• Kippfensterschutz... das altbekannte Thema Beitrag #4
  • Kippfensterschutz... das altbekannte Thema Beitrag #5
Also im Fressnapf gibts z.Z. welche zum kleben, musste mal schaun.
Lg Coonie

Thema:

Kippfensterschutz... das altbekannte Thema

Kippfensterschutz... das altbekannte Thema - Ähnliche Themen

Kippschutz Fenster: Hallo liebe Katzenfreunde, vor einer Woche haben meine Freundin und ich zwei Katzen aus Rumänien über den Tierschutz adoptiert (Luna (1) und...
schutz gekippter fenster: hallo ich habe seid 3 wochen einen 3 jährigen kater.... jetzt meine frage.... bei mir ist eigentlich nonstop fenster gekippt.... zur zeit händel...
Oben Unten