30.03.2011 ist es eine main coon ? Beitrag #1 Azula88 Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 hi^^ ich würde gerne wissen welcher rasse meien katze am ähnlichsten sieht . sie is von einem Bauerhof und is nun schon 4. eine freundin meint si esähe aus wie eine main coon , da sie wie gesagt von einer Hof stammt glaube ich es nicht so ganz.. würde mich auf antorten freuen lg
hi^^ ich würde gerne wissen welcher rasse meien katze am ähnlichsten sieht . sie is von einem Bauerhof und is nun schon 4. eine freundin meint si esähe aus wie eine main coon , da sie wie gesagt von einer Hof stammt glaube ich es nicht so ganz.. würde mich auf antorten freuen lg
30.03.2011 ist es eine main coon ? Beitrag #2 G Gast18078 Gast Wenn sie keinen Stammbaum hat ist sie keine Coon :wink: Aber genau da liegt das Problem: Alle langhaarigen Katzen sind plötzlich "Maine Coons". Aber trotzdem ein wunderschöner Hofwuschel :smile: Ich glaub auch kaum dass eine Coon mit eingekreuzt ist. Es gibt ja auch noch rasselose Langhharkatzen. Irgendwo gibts auch nen Thread der die Unterschiede der Waldkatzen zeigt, also vom Gesicht her, kannst ja mal schaun. Unter "Katzenrassen" und dann "Waldkatzen" Lg Coonie Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 30.03.2011
Wenn sie keinen Stammbaum hat ist sie keine Coon :wink: Aber genau da liegt das Problem: Alle langhaarigen Katzen sind plötzlich "Maine Coons". Aber trotzdem ein wunderschöner Hofwuschel :smile: Ich glaub auch kaum dass eine Coon mit eingekreuzt ist. Es gibt ja auch noch rasselose Langhharkatzen. Irgendwo gibts auch nen Thread der die Unterschiede der Waldkatzen zeigt, also vom Gesicht her, kannst ja mal schaun. Unter "Katzenrassen" und dann "Waldkatzen" Lg Coonie
30.03.2011 ist es eine main coon ? Beitrag #3 K Knuddelmiez Gast Wenn man die Eltern bzw. deren Abstammung nicht kennt, ist ja ohnehin alles reine Spekulation, auch wenn hier 100 Leute sagen würden, es könnte ein Coonie drinstecken, muss es dennoch längst nicht so sein. Letztlich ists doch auch vollkommen wurscht. Eine Rassekatze ists eh nicht und das spielt ja auch keine Rolle, Hauptsache sie ist gesund. Und daneben sieht sie absolut hinreißend aus
Wenn man die Eltern bzw. deren Abstammung nicht kennt, ist ja ohnehin alles reine Spekulation, auch wenn hier 100 Leute sagen würden, es könnte ein Coonie drinstecken, muss es dennoch längst nicht so sein. Letztlich ists doch auch vollkommen wurscht. Eine Rassekatze ists eh nicht und das spielt ja auch keine Rolle, Hauptsache sie ist gesund. Und daneben sieht sie absolut hinreißend aus
30.03.2011 ist es eine main coon ? Beitrag #4 Pistentiger Beiträge 1.465 Reaktionspunkte 7 Hübsches Tier, aber ohne Stammbaum nicht nachweisbar reinrassig und somit keine Maine Coon.
30.03.2011 ist es eine main coon ? Beitrag #5 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Azula88 schrieb: sie is von einem Bauerhof und is nun schon 4 Zum Vergrößern anklicken.... Auf abgelegenen Bauernhöfen und auch bei verwilderten Katzen kann man oft beobachten, dass "Look-a-likes" herauskommen. Das liegt ganz einfach daran, dass unsere ordinären Hauskatzen die Stammmütter und -väter so ziemlich aller Katzenrassen sind.
Azula88 schrieb: sie is von einem Bauerhof und is nun schon 4 Zum Vergrößern anklicken.... Auf abgelegenen Bauernhöfen und auch bei verwilderten Katzen kann man oft beobachten, dass "Look-a-likes" herauskommen. Das liegt ganz einfach daran, dass unsere ordinären Hauskatzen die Stammmütter und -väter so ziemlich aller Katzenrassen sind.
30.03.2011 ist es eine main coon ? Beitrag #6 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 wie auch immer eine hübsche katze und ein geniales foto
31.03.2011 ist es eine main coon ? Beitrag #7 Azula88 Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 weie gesagt ne freundin meinte, ich sleber bin froh das se nur ne "hofkatze" ist.. ne reinrassige könnte ich mir nie leisten...^^
weie gesagt ne freundin meinte, ich sleber bin froh das se nur ne "hofkatze" ist.. ne reinrassige könnte ich mir nie leisten...^^
31.03.2011 ist es eine main coon ? Beitrag #8 T Tomas Gast Es gibt ja noch mehrere Halblanghaarkatzen z.B. Europäisch Langhaar.es kann durchaus vorkommen das bei einem Wurf von "Hofkatzen" langhaarige dabei sind (ohne das irgendwann ein Coonie jemals beteidigt war)
Es gibt ja noch mehrere Halblanghaarkatzen z.B. Europäisch Langhaar.es kann durchaus vorkommen das bei einem Wurf von "Hofkatzen" langhaarige dabei sind (ohne das irgendwann ein Coonie jemals beteidigt war)
31.03.2011 ist es eine main coon ? Beitrag #9 M MC-SH Beiträge 1.418 Reaktionspunkte 1 Also wenn sie von nem abgelegenen Bauernhof in Maine kommt, kann es schon sein, dass sie eine "echte" Maine Coon ist:wink:.
Also wenn sie von nem abgelegenen Bauernhof in Maine kommt, kann es schon sein, dass sie eine "echte" Maine Coon ist:wink:.
31.03.2011 ist es eine main coon ? Beitrag #10 G Gast18078 Gast Tomas schrieb: Es gibt ja noch mehrere Halblanghaarkatzen z.B. Europäisch Langhaar.es kann durchaus vorkommen das bei einem Wurf von "Hofkatzen" langhaarige dabei sind (ohne das irgendwann ein Coonie jemals beteidigt war) Zum Vergrößern anklicken.... Eben. Wir hatten ja auch mal von der Nachbarskatze (kurzhaarig) nen Langhaarwurf :wink: Bilder sind im Album^^
Tomas schrieb: Es gibt ja noch mehrere Halblanghaarkatzen z.B. Europäisch Langhaar.es kann durchaus vorkommen das bei einem Wurf von "Hofkatzen" langhaarige dabei sind (ohne das irgendwann ein Coonie jemals beteidigt war) Zum Vergrößern anklicken.... Eben. Wir hatten ja auch mal von der Nachbarskatze (kurzhaarig) nen Langhaarwurf :wink: Bilder sind im Album^^
31.03.2011 ist es eine main coon ? Beitrag #11 Mama_Mia Beiträge 480 Reaktionspunkte 0 thaha. schönes bild egal welche rasse, schickes mäuschen haste da!!!