ist es eine main coon ?

Diskutiere ist es eine main coon ? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; hi^^ ich würde gerne wissen welcher rasse meien katze am ähnlichsten sieht . sie is von einem Bauerhof und is nun schon 4. eine freundin meint...
  • ist es eine main coon ? Beitrag #1
Azula88

Azula88

hi^^ ich würde gerne wissen welcher rasse meien katze am ähnlichsten sieht . sie is von einem Bauerhof und is nun schon 4. eine freundin meint si esähe aus wie eine main coon , da sie wie gesagt von einer Hof stammt glaube ich es nicht so ganz..
würde mich auf antorten freuen
lg

20122007(001).jpg

• ist es eine main coon ? Beitrag #2
Wenn sie keinen Stammbaum hat ist sie keine Coon :wink:
Aber genau da liegt das Problem: Alle langhaarigen Katzen sind plötzlich "Maine Coons". Aber trotzdem ein wunderschöner Hofwuschel :smile:
Ich glaub auch kaum dass eine Coon mit eingekreuzt ist. Es gibt ja auch noch rasselose Langhharkatzen.
Irgendwo gibts auch nen Thread der die Unterschiede der Waldkatzen zeigt, also vom Gesicht her, kannst ja mal schaun. Unter "Katzenrassen" und dann "Waldkatzen"
Lg Coonie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ist es eine main coon ? Beitrag #3
Wenn man die Eltern bzw. deren Abstammung nicht kennt, ist ja ohnehin alles reine Spekulation, auch wenn hier 100 Leute sagen würden, es könnte ein Coonie drinstecken, muss es dennoch längst nicht so sein. Letztlich ists doch auch vollkommen wurscht. Eine Rassekatze ists eh nicht und das spielt ja auch keine Rolle, Hauptsache sie ist gesund. Und daneben sieht sie absolut hinreißend aus :)

• ist es eine main coon ? Beitrag #4
Hübsches Tier, aber ohne Stammbaum nicht nachweisbar reinrassig und somit keine Maine Coon.

• ist es eine main coon ? Beitrag #5
sie is von einem Bauerhof und is nun schon 4
Auf abgelegenen Bauernhöfen und auch bei verwilderten Katzen kann man oft beobachten, dass "Look-a-likes" herauskommen. Das liegt ganz einfach daran, dass unsere ordinären Hauskatzen die Stammmütter und -väter so ziemlich aller Katzenrassen sind.

• ist es eine main coon ? Beitrag #6
wie auch immer eine hübsche katze und ein geniales foto

• ist es eine main coon ? Beitrag #7
weie gesagt ne freundin meinte, ich sleber bin froh das se nur ne "hofkatze" ist..

ne reinrassige könnte ich mir nie leisten...^^

• ist es eine main coon ? Beitrag #8
Es gibt ja noch mehrere Halblanghaarkatzen z.B. Europäisch Langhaar.es kann durchaus vorkommen das bei einem Wurf von "Hofkatzen" langhaarige dabei sind (ohne das irgendwann ein Coonie jemals beteidigt war)

• ist es eine main coon ? Beitrag #9
Also wenn sie von nem abgelegenen Bauernhof in Maine kommt, kann es schon sein, dass sie eine "echte" Maine Coon ist:wink:.

• ist es eine main coon ? Beitrag #10
Es gibt ja noch mehrere Halblanghaarkatzen z.B. Europäisch Langhaar.es kann durchaus vorkommen das bei einem Wurf von "Hofkatzen" langhaarige dabei sind (ohne das irgendwann ein Coonie jemals beteidigt war)

Eben. Wir hatten ja auch mal von der Nachbarskatze (kurzhaarig) nen Langhaarwurf :wink: Bilder sind im Album^^

• ist es eine main coon ? Beitrag #11
thaha. schönes bild :)
egal welche rasse, schickes mäuschen haste da!!!

Thema:

ist es eine main coon ?

ist es eine main coon ? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Ich suche einen kater: Hallo, ich hoffe, es geht euch allen gut. Mein Name ist Raphael und ich bin auf der Suche nach einem Maine Coon Kater oder einem Norwegische...
Epilepsie Erfahrungen: Hallo zusammen Unser Katerchen (alter ca. 6-8 Monate) krampft immer wieder. Es sieht stark danach aus als könne es Epilepsie sein. Wird...
Zusammenführung gescheitert?: Hallo ihr Lieben.. Vor gut 4 Wochen haben wir uns einen Main Coon Timon 6 Monate zu unseren beiden BKH Männchen Lio und Weibchen Mira geholt, die...
Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
Oben Unten