2.te Katze, ja oder nein?

Diskutiere 2.te Katze, ja oder nein? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nein, auch hier kann man Katzen und Kater sterilisieren ODER kastrieren, das sind zwei unterschiedliche Vorgänge. Schau mal *hier*. Naja, wenn...
  • 2.te Katze, ja oder nein? Beitrag #21
Sorry, wusste nicht mehr genau wie man das auf deutsch bei den beiden Geschlechtern nennt, bei mir werden Kater neutered (kastriert) und weibliche Katzen spayed (sterilisiert).Sind unterschiedliche Begriffe, bedeuten aber das Gleiche: Kastration. Nur werden im Englischen verschiedene Begriffe verwendet weil es sich um verschiedene Geschlechter handelt. Im Deutschen macht man sich diese Arbeit nicht, dort wird alles und jedes kastriert. [...]
Nein, auch hier kann man Katzen und Kater sterilisieren ODER kastrieren, das sind zwei unterschiedliche Vorgänge.
Schau mal .

[...] Wieviele Kater hast du? Und wie lange?
Momentan hab ich 7, waren in den letzten Jahren aber auch schon mal bis zu 20 und ich kann dir da was ganz anderes erzaehlen.
Also erzaehl mir nicht das ich hier Geruechte verbreite, ich wurde dir ja gern erzaehlen was in 40 Jahren Katzenhaltung mit 10 - 20 Katern zur gleichen Zeit so alles passieren kann nur fehlt mir dazu leider die Zeit.
Naja, wenn man so große Gruppen hält, kommt es zwangsläufig zu Reibereien, denn diese Anzahl von Katzen bildet soziale Untergruppen und es ist egal, ob Kater unter sich, Kater und Katzen oder nur Katzen. Ich denke nicht, dass man das mit einem Duo vergleichen kann.

• 2.te Katze, ja oder nein? Beitrag #22
Wieso sollte man die Katzen denn kastrieren lassen (auch reine Wohnungskatzen)?

hierzulande gibts sogar eine kastrationspflicht für alle katzen welche keine papiere haben und nicht zur zucht verwendet werden. :wink:

lg
tina

• 2.te Katze, ja oder nein? Beitrag #23
Also ich wollte nur sagen, dass Mama und ich beschlossen haben Papa eine zum Geburtstag in 2 Monaten zu schenken (so kann er nicht nein sagen zur 2.ten Katze ;-)) Vorher steht sowieso noch die Renovierung der halben Wohnung an und da wird das nicht viel eher was. In der Zeit können wir uns auch in aller Ruhe nach der perfekten 2. Katze umsehen.

Also das mit der totalen Kastrationspflicht habe ich noch nie gehört. Ich weiß das einige Städte das mittlerweile für freilaufende Katzen eingeführt haben..aber doch nicht für Wohnungskatzen

Natürlich sind die gesundheitlichen Argumente schon Grund genug für eine Kastration.

Nicky ist nun schon 6 Monate und von einer Rolligkeit haben wir noch nichts bemerkt? Ist sie ein Spätentwickler oder ist das von Katze zu Katze (oder von Rasse zu Rasse) abhängig, wann sie das erste Mal rollig werden?

Thema:

2.te Katze, ja oder nein?

2.te Katze, ja oder nein? - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Katze anschaffen, ja oder nein?: Hallo liebe Community, ich bin jetzt schon länger am überlegen, ob ich mir Katzen anschaffen soll. Also zuerst, es werden auf jeden Fall 2 Katzen...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Oben Unten