Trächtige Katze aus Messiewohnung

Diskutiere Trächtige Katze aus Messiewohnung im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, Ich weiss nicht wo ich anfangen soll... Ich habe eine tragende Katze aus einer Messihaltung raus geholt....habe durch das Internet dort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trächtige Katze aus Messiewohnung Beitrag #1
M

mamaxvier

Gast
Hallo,
Ich weiss nicht wo ich anfangen soll...
Ich habe eine tragende Katze aus einer Messihaltung raus geholt....habe durch das Internet dort angerufen um zu wissen wie man denn eine tragende Katze abgeben kann???Nunja die Frau muss aus Ihrer Wohnung raus (Kündigung) da sie ihr Ehemann verlassen hat und ihre Zucht,,im Verein,,muss weg!Ich also dahin nach 2 Std Überlegung.
Naja ich kam da anund als wir im Hausflur waren kam mir schon ein eigenartiger Geruch entgegen.....die Tür ging auf......eine Art Küche und Esszimmer...die ,,Arbeitsplatte,,war von Dreck SCHWARZ!!!!!!In der Ecke ein siffiger Kratzbaum geschätze 100Jahre alt.Ich schätze 12 Katzen und 4 Hunde (die im Schlafzimmer eingesperrt waren)mein kleiner Sohn öffnete vorwitziger Weise den Kühlschrank,er war SCHWARZ von Dreck!!!!!
Die Katzen liefen vor Panik weg....im ,,Wohnzimmer,, hatte sie wohl alles hinter die Sofas gestopft...überall Schimmel und Dreck und Piss Geruch....mein Kleiner musste Pipi und im Bad war alles vermüllt und verdreckt,die Dusche war mit Sch....beschmiert.
So gut wie ich bin habe ich ihr Geld für die Katze gegeben und bin da raus...habe den anderen Mieze versprochen ihnen zu helfen.
Nach 2 Miuten Heimweg musste ich anhalten und mich übergeben leider auch ins Auto,hatte es nicht mehr geschafft!!!Ich habe so etwas noch nie gesehen!!!
Ich werde das Veterinäramt verständigen und werde alles versuchen dass die armen Kreaturen dort raus kommen!!!
Muss ich mich bei meinem Veterinäramt melden oder das von der Stadt wo die Dame haust?
Was kann ich noch tun oder mich melden um da eingreifen zu können????
LG

• Trächtige Katze aus Messiewohnung Beitrag #2
Ich denke, dass du dich bei dem Veterinäramt melden musst, wo die Dame lebt. Sicherheitshalber würde ich aber auch das Veterinäramt deiner Stadt informieren - vielleicht tauschen die sich ja aus.

• Trächtige Katze aus Messiewohnung Beitrag #3
um was für katzen handelt es sich in welcher verfassung sind die.

wo ist ein foto von deiner miez?

• Trächtige Katze aus Messiewohnung Beitrag #4
Hallo,

Danke,werde mich morgen sofort dort melden und alles in Bewegung setzen was geht!

LG

Hallo,

Es ist eine Coonie Dame!Bild habe ich keins,sie hat sich versteckt und will sie erst mal in Ruhe lassen!

Unterernährt sind sie nicht aber auch nicht geimpft!!!!Da hatte sie keine Lust drauf....werde auch den Verein anrufen und mal nachhorschen ob die sich da um nix kümmern!(müssen)
Werde alles mir mögliche in Bewegung setzen um die Fellis da rauszuholen!!!!

Ich frage mich ob es wirklich so einfach ist irgendeinen vereinsbetrag zu zahlen und dann zu vermehren????Gibts da keine Kontrollen?

LG

Achja kann ich sie etwurmen trotz dass sie tragend ist???Und was ist mit impfen?Geht das jetzt oder eher nicht?Oder lieber ganz in Ruhe lassen?Und Wurmkur welche?
LG

• Trächtige Katze aus Messiewohnung Beitrag #5
finde ich jetzt nicht schlimm wenn sie nicht geimpft sind, meine beiden hab ich auch nur als baby impfen lassen und seither nicht mehr.

schlimm finde ich das man sich immer nur um die tiere sorgt und nie auch das evtl. menschliche leid sieht und auf dieser seite ebenso helfen möchte

• Trächtige Katze aus Messiewohnung Beitrag #6
Hallo,

Das mit dem Impfen stimmt,das menschliche Leid naja,sie sah nicht schlecht aus,gut gestylt,viele Tattos(kosten auch viel Geld)Haare schön etc....dafür scheint Geld da zu sein...sie sagte Futter,so wie sie Geld hat!Teures Haarspray im Bad....verstehe was du meinst aber das ist da nicht angebracht.

• Trächtige Katze aus Messiewohnung Beitrag #7
ich meinte das auch nicht gegen dich, fällt mir nur immer wieder auf wenn irgendwo tiere rausgeholt werden das nie an den menschen gedacht wird, denn grundlos oder bösartig wird sowas seltenst zustande kommen

• Trächtige Katze aus Messiewohnung Beitrag #8
bine:Ja verstehe was du meinst aber die Frau hat halt keinen schlechten EIndruck so gemacht also sie war sehr gestylt und so.oder...also nicht traurig oder als hätte sie psyschich was abbekommen.#
Sie hat mich nämlich noch gefragt ob ich ein Kaninchenauslauf hätte oder sowas weil sie was vor hat...also mein Gefühl täuscht sich normal nicht und bei der Frau hatte ich kein gutes Gefühl.

Nunja jetzt ist sie hier...habe soviele Fragen....

1.soll ich die Katze entwurmen?Jetzt?

2.soll ich sie in ein Zimmer tun und ihr was zum Werfen basteln?Also damit sie ihre Ruhe hat!

3.Wann werden Frühkastrationen durchgeführt?Würde die babys oder junge Katzen gerne direkt kastriert vermitteln.

• Trächtige Katze aus Messiewohnung Beitrag #9
weißt du wann etwa sie werfen soll?

• Trächtige Katze aus Messiewohnung Beitrag #10
Hey,

die Frau sagte am 30.01 war der Decktag und dass sie 100% tragend ist da siezum Ultraschall war.
Würde gerne mit ihr zum Tierarzt aber das zu viel Stress oder?
Soll ich sie einfach in Ruhe lassen?

• Trächtige Katze aus Messiewohnung Beitrag #11
wenn sie im Verein züchtet, solltest du diesen erst mal informieren ,wie die momentranen Zustände bei ihr sind. Danach Veterinäramt und den Tierschutz einschalten....

ich würde auf jedenfall zum Tierarzt, sonst holst du dir vll eine Invasion von Krabbeltierchen oder sonstiges ins Haus.Du musst bei allem Tierschutz auch an deine Tiere denken.

lg
Verena

• Trächtige Katze aus Messiewohnung Beitrag #12
AW: Trächtige Katze aus MessiewohnuTA ng

Hallo Winston,

Du hast Recht werde gleich beim Verein anrufen und mal schauen was die sagen?!
Werde euch informieren!
Ist es denn so dass man sich in einem Verein anmeldet sich Katzen mit Papiere kauft und dann wild drauf los züchten kann GANZ ohne irgendwelche Kontrollen?

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie schlimm es mir gestern ging :-(

Rufe jetzt beim Tierarzt an und mache einen Termin für heute.

LG

• Trächtige Katze aus Messiewohnung Beitrag #13
ein guter Verein muß handeln wenn er solche Informationen erhält.....

wünsche dir viel Glück vor allen Dingen langen Atem..

lg
Verena

• Trächtige Katze aus Messiewohnung Beitrag #14
Haarige Geschichte mamax ...

• Trächtige Katze aus Messiewohnung Beitrag #15
ich würd nicht mehr entwurmen, obwohl man das vor geburten machen soll aber in dem fall wäre es mir schon zu knapp

wie verhält sich die katze ist sie dir gegenüber zutraulich, kannst du sie gut anfassen?

sieht sie für dich optisch nicht trächtig aus, hat sie wenig bis keinen bauch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Trächtige Katze aus Messiewohnung Beitrag #16
Tele grad mit dem Verein.

Also,

der Verein war der falsche obwohl die irgendwie die gleichen Namen haben!!?????????????

Aber der Verein kotrolliert keine Leute ...man hat mir jetzt geraten mich bei der Maine Coon Hilfe zu melden oder Veterinäramt.

Beim Veteriäramt habe ich gerade angerufen,keiner dran.Termin heute Nachmittag beim Tierarzt gemacht.

Werde jetzt beim Veti. nochmal anrufen vor allem bei einem anderen weil der Ort keinen eigenen hat.

• Trächtige Katze aus Messiewohnung Beitrag #17
T

Aber der Verein kotrolliert keine Leute ...man hat mir jetzt geraten mich bei der Maine Coon Hilfe zu melden oder Veterinäramt.

Die Maine Coon Hilfe wäre eine gute Idee, die können nämlich auch dem Amtsvet besser Druck machen, erwarte besser nicht, dass der sich begeistert auf den Fall stürzt, passiert leider selten

• Trächtige Katze aus Messiewohnung Beitrag #18
Ja der Verein sagte mir die würden richtig Gas geben also richtig dran gehen.

rufe um 12 Uhr da an sage euch dann wie es weiter geht.Die Dame vom Verein sagte dass es sehr eigenartig sei,dass sie so runter gekommen haust und sie aber den Decktag von der Katze weiss.Also Decktag war der 30.01 also müsste sie am 04 April ausgerechnet sein oder!?
Soll ich ihr etwas besonderes zu Essen geben?

• Trächtige Katze aus Messiewohnung Beitrag #19
In welchem Zustand ist die trächtige Katze eigentlich?? Mach' doch mal ein Bild ...

• Trächtige Katze aus Messiewohnung Beitrag #20
Hallo Wehner,

Bild machen geht nicht da sie sich versteckt und ich will sie nicht hinter dem Schrank mit Blitzlicht erschrecken!

SO habe mit der Maine Coon Hilfe telefoniert!

ALSO sie können keine Tiere beschlagnahmen.Es wird eh sehr schwierig da was zu machenauch den amtstierarzt wird wahrscheinlich nichts machen da die Tiere nicht unterernährt sind und auch nicht krank erscheinen.

Ich kann trotzdem versuchen das Vet Amt und es versuchen.Aber sie sagte direktdass es schlecht aussieht.

Ich kann versuchen die Dame nochmal versuchen anzurufen und versuchen mit Ihr zu reden.

Ansonnsten soll ich ich bei der Coonie Hilfe nochmal anrufen und anonym den Namen angeben und die versuchen dann was....

Tele grad noch mit ihr .......

SO fertig,ich rufe nun das Veterinäramt an aber wie schon geschrieben werden die nicht viel machen(können)

Die Coonie Hilfe stärkt mir trotzdem den Rücken und wenn was ist kann ich mich jederzeit melden.

Jetzt brauch ich erst mal nen Kaffe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trächtige Katze aus Messiewohnung

Oben Unten