31.03.2011 Schue Katze isst & trinkt nichts.. Beitrag #1 C Chiyo Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Huhu =) mein Problem is.. ich habe mir gestern ne kleine 6 Monate alte Katze aus nem Tierheim geholt. Die Leiterin meinte die Kleine hat einiges durchgemacht und ist deshalb sehr scheu, was man ihr ja auchnicht verübeln kann =/ Aber seit sie hier angekomme is verkriecht sie sich nur hinter dem Schreibtisch oder unter der Heizung, frisst, trinkt nicht und geht nicht aufs Katzenklo.. zudem hat sie noch ein wenig Schnupfen von der Nebenwirkung der Impfung. Heute Nacht war sie ein wenig aktiv, bis sie was vom Regal gerissen hat, dabei selbst mit runtergeflogen is und sich dadurch ziemlich erschreckt hat. Ich mach mir nun Sorgen das es ihr vielleicht schlecht geht..=( Im probiere auchschon ihr was vorzulesen, hab ihr das Essen & Trinken in die nähe gestellt, aber sie rührt es nicht an. Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich?
Huhu =) mein Problem is.. ich habe mir gestern ne kleine 6 Monate alte Katze aus nem Tierheim geholt. Die Leiterin meinte die Kleine hat einiges durchgemacht und ist deshalb sehr scheu, was man ihr ja auchnicht verübeln kann =/ Aber seit sie hier angekomme is verkriecht sie sich nur hinter dem Schreibtisch oder unter der Heizung, frisst, trinkt nicht und geht nicht aufs Katzenklo.. zudem hat sie noch ein wenig Schnupfen von der Nebenwirkung der Impfung. Heute Nacht war sie ein wenig aktiv, bis sie was vom Regal gerissen hat, dabei selbst mit runtergeflogen is und sich dadurch ziemlich erschreckt hat. Ich mach mir nun Sorgen das es ihr vielleicht schlecht geht..=( Im probiere auchschon ihr was vorzulesen, hab ihr das Essen & Trinken in die nähe gestellt, aber sie rührt es nicht an. Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich?
31.03.2011 Schue Katze isst & trinkt nichts.. Anzeige Schau mal hier:katze isst und trinkt nicht mehr .
31.03.2011 Schue Katze isst & trinkt nichts.. Beitrag #2 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Lass ihr Zeit. Für die Miez' hat sich gerade alles verändert und daran muss sie sich nun gewöhnen. Hast du nur diese eine Katze?
Lass ihr Zeit. Für die Miez' hat sich gerade alles verändert und daran muss sie sich nun gewöhnen. Hast du nur diese eine Katze?
31.03.2011 Schue Katze isst & trinkt nichts.. Beitrag #3 K Knuddelmiez Gast Und lasse sie einfach in Ruhe - sie hat ja alles in der Nähe und nachts, wenn Du schläfst und alles ruhiger ist, wird sie auch wieder langsam anfangen die Wohnung zu erkunden. Gehe einfach ganz gewohnt und ENTSPANNT Deinem Tagwerk nach - wenn Du auch nur irgendwie (innerlich) verspannt bist, merkt sie das und sieht sich bestätigt. Sie braucht einfach Zeit in Ruhe anzukommen und festzustellen, dass die vielen neuen Geräusche, die ungewohnte Umgebung und auch Du selbst für sie keine Gefahr bedeuten. Schön wäre natürlich ein selbstbewussteres Katzenkumpelchen (ich habe hier selbst gesehen, wie wertvoll das ist), aber eine ganz entscheidende Rolle spielt eben auch Deine innere und äußere Gelassenheit. Liebe Grüße
Und lasse sie einfach in Ruhe - sie hat ja alles in der Nähe und nachts, wenn Du schläfst und alles ruhiger ist, wird sie auch wieder langsam anfangen die Wohnung zu erkunden. Gehe einfach ganz gewohnt und ENTSPANNT Deinem Tagwerk nach - wenn Du auch nur irgendwie (innerlich) verspannt bist, merkt sie das und sieht sich bestätigt. Sie braucht einfach Zeit in Ruhe anzukommen und festzustellen, dass die vielen neuen Geräusche, die ungewohnte Umgebung und auch Du selbst für sie keine Gefahr bedeuten. Schön wäre natürlich ein selbstbewussteres Katzenkumpelchen (ich habe hier selbst gesehen, wie wertvoll das ist), aber eine ganz entscheidende Rolle spielt eben auch Deine innere und äußere Gelassenheit. Liebe Grüße
31.03.2011 Schue Katze isst & trinkt nichts.. Beitrag #4 B Baellchen Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 ist das die 1. Katze? oder hast Du schon mal Katzen gehabt? Lass ihr viel Zeit, stell ihr zu fressen hin und rede mit ihr dabei. Behalte ein Wort oder einen kleinen Satz immer bei wenn Du ihr was zu fressen gibst. Wünsche Dir und der Miez viel Glück für die Zukunft Doris
ist das die 1. Katze? oder hast Du schon mal Katzen gehabt? Lass ihr viel Zeit, stell ihr zu fressen hin und rede mit ihr dabei. Behalte ein Wort oder einen kleinen Satz immer bei wenn Du ihr was zu fressen gibst. Wünsche Dir und der Miez viel Glück für die Zukunft Doris
31.03.2011 Schue Katze isst & trinkt nichts.. Beitrag #5 T Tomas Gast Ws ich ganz toll finde das Du Ihr vorliest, so gewöhnt sie sich an Deine Stimme, ehrlich finde ich eine suer klasse Idee von Dir. ansonsten verhalte Dich ganz normal, gehe normal (nicht über vorsichtig) koche, sauge alles ganz normal, sie muss sich daran gewöhnen und das passiert am ehesten wenn siein Ihrer Angst nicht bestätigt wird. fällt schwr weil irgendwie möchte der Katze erklären das man es nicht böse meint. Geduld, Geduld und Zeit sind magische Formeln Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 31.03.2011
Ws ich ganz toll finde das Du Ihr vorliest, so gewöhnt sie sich an Deine Stimme, ehrlich finde ich eine suer klasse Idee von Dir. ansonsten verhalte Dich ganz normal, gehe normal (nicht über vorsichtig) koche, sauge alles ganz normal, sie muss sich daran gewöhnen und das passiert am ehesten wenn siein Ihrer Angst nicht bestätigt wird. fällt schwr weil irgendwie möchte der Katze erklären das man es nicht böse meint. Geduld, Geduld und Zeit sind magische Formeln
31.03.2011 Schue Katze isst & trinkt nichts.. Beitrag #6 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Katzen benötigen schon ne ganze Weile bevor sie sich an eine neue Umgebung und ihre geräusche gewöhnen das kann auch schon mal bis zu einem Jahr brauchen je nach Erfahrungspegel der Katze. Laß ihr Zeit und du wirst sehen das es in einer Woche gar nicht mehr so schlimm aussieht. Das mit dem Vorlesen ist keine schlechte Idee. Futtern wird sie schon. Am Anfang vielleicht nachts, aber das kommt schon. Hat sie gegen den Schnupfen Medizin bekommen?
Katzen benötigen schon ne ganze Weile bevor sie sich an eine neue Umgebung und ihre geräusche gewöhnen das kann auch schon mal bis zu einem Jahr brauchen je nach Erfahrungspegel der Katze. Laß ihr Zeit und du wirst sehen das es in einer Woche gar nicht mehr so schlimm aussieht. Das mit dem Vorlesen ist keine schlechte Idee. Futtern wird sie schon. Am Anfang vielleicht nachts, aber das kommt schon. Hat sie gegen den Schnupfen Medizin bekommen?
31.03.2011 Schue Katze isst & trinkt nichts.. Beitrag #7 C Chiyo Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Danke für die schnelle Antwort & die Tipps^^ Nein, ich hatte schonmal eine Katze die aber das komplette Gegenteil von meiner neuen kleinen war Momentan will ich es erstmal bei der einer kleinen belassen =) Der Schnupfen kommt noch von der Impfung, aber durch den is sie fast durch =) Zuletzt bearbeitet: 31.03.2011
Danke für die schnelle Antwort & die Tipps^^ Nein, ich hatte schonmal eine Katze die aber das komplette Gegenteil von meiner neuen kleinen war Momentan will ich es erstmal bei der einer kleinen belassen =) Der Schnupfen kommt noch von der Impfung, aber durch den is sie fast durch =)
02.04.2011 Schue Katze isst & trinkt nichts.. Beitrag #8 A Aquarella Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Ich finde es langsam ja schon lustig, dass Neulinge sich immer Sorgen machen, dass die Katze nichts frißt am Anfang. Genauso ging es mir nämlich auch damals. Keine Sorge, das ist normal... irgendwie schon erstaunlich, dass unsere Vierbeiner da so sensibel und aufgeregt sind. Liebe Grüße
Ich finde es langsam ja schon lustig, dass Neulinge sich immer Sorgen machen, dass die Katze nichts frißt am Anfang. Genauso ging es mir nämlich auch damals. Keine Sorge, das ist normal... irgendwie schon erstaunlich, dass unsere Vierbeiner da so sensibel und aufgeregt sind. Liebe Grüße
02.04.2011 Schue Katze isst & trinkt nichts.. Beitrag #9 C Chiyo Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Ich weiß^^ habe mir bloß Sorgen gemacht da sie ne schwierige Vorgeschichte hat und meine 1. Katze das komplette Gegenteil von meiner neuen Kleinen war ^^
Ich weiß^^ habe mir bloß Sorgen gemacht da sie ne schwierige Vorgeschichte hat und meine 1. Katze das komplette Gegenteil von meiner neuen Kleinen war ^^