31.03.2011 eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #1 fruchtzwerg Beiträge 176 Reaktionspunkte 0 hallo! ich hab ja schon in einigen foren nachgefragt und die meinungen sind seeeeeeeeehr unterschiedlich. die einen meinen bei geri hat ne siam mitgemischt, die andren meinen er wär einfach ne BKH in sealpoint.... ich persönlich sag meistens er ist ein siam-BKH mix *ggg* nun, jetzt interessiert mich auch eure meinung: so und nun zu siana. was da mitgemischt hat ist auch schwer herauszulesen. das interessante an ihr ist ihr fell. es ist wesentlich seidiger und feiner als bei den anderen katzen die ich kenne oder selbst zu hause hatte. außerdem ist es etwas länger. sie ist auch ein kleinwenig größer als geri. die kopfform ist auch anders als bei geri, hat sie doch keinen so breiten BKH-kopf *ggg* UND sie hat diese kleinen "büschel" an den ohren. und ja, natürlich ist es mir im grunde genommen schnurz egal was die beiden sind denn ich liebe sie so wie sie sind. aber neugierig bin ich dennoch lg tina
hallo! ich hab ja schon in einigen foren nachgefragt und die meinungen sind seeeeeeeeehr unterschiedlich. die einen meinen bei geri hat ne siam mitgemischt, die andren meinen er wär einfach ne BKH in sealpoint.... ich persönlich sag meistens er ist ein siam-BKH mix *ggg* nun, jetzt interessiert mich auch eure meinung: so und nun zu siana. was da mitgemischt hat ist auch schwer herauszulesen. das interessante an ihr ist ihr fell. es ist wesentlich seidiger und feiner als bei den anderen katzen die ich kenne oder selbst zu hause hatte. außerdem ist es etwas länger. sie ist auch ein kleinwenig größer als geri. die kopfform ist auch anders als bei geri, hat sie doch keinen so breiten BKH-kopf *ggg* UND sie hat diese kleinen "büschel" an den ohren. und ja, natürlich ist es mir im grunde genommen schnurz egal was die beiden sind denn ich liebe sie so wie sie sind. aber neugierig bin ich dennoch lg tina
31.03.2011 eure meinung - was steckt da drin? Anzeige Schau mal hier:eure meinung - was steckt da drin? .
31.03.2011 eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #2 Caleidoscope Beiträge 916 Reaktionspunkte 4 Der Erste wird wohl irgendein Siam-Mix sein. Die Zweite ist in meinen Augen ne stinknormale Hauskatze.
Der Erste wird wohl irgendein Siam-Mix sein. Die Zweite ist in meinen Augen ne stinknormale Hauskatze.
31.03.2011 eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #3 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Dein Katerchen ist ein Seal-Point-Mix, da ist weit und breit nichts von Siam zu sehen :wink:, deine Katze eine EHK in black-tortie-tabby, auch Lastrami oder FWWK genannt :wink:.
Dein Katerchen ist ein Seal-Point-Mix, da ist weit und breit nichts von Siam zu sehen :wink:, deine Katze eine EHK in black-tortie-tabby, auch Lastrami oder FWWK genannt :wink:.
31.03.2011 eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #4 T Tarzan04 Gast Der Erste wird wohl irgendein Siam-Mix sein. Die Zweite ist in meinen Augen ne stinknormale Hauskatze. Zum Vergrößern anklicken.... So seh ich das auch :mrgreen: Das 2. dürfte eine Glückskatze sein - oder ? Trotzdem natürlich "stinknormale" Hauskatz. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 31.03.2011
Der Erste wird wohl irgendein Siam-Mix sein. Die Zweite ist in meinen Augen ne stinknormale Hauskatze. Zum Vergrößern anklicken.... So seh ich das auch :mrgreen: Das 2. dürfte eine Glückskatze sein - oder ? Trotzdem natürlich "stinknormale" Hauskatz.
31.03.2011 eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #5 fruchtzwerg Beiträge 176 Reaktionspunkte 0 es sei noch dazu gesagt dass ich schon gefragt wurde ob geri ne thai ist 8) finde es schon sehr interessant wie unterschiedlich die meinungen sind lg
es sei noch dazu gesagt dass ich schon gefragt wurde ob geri ne thai ist 8) finde es schon sehr interessant wie unterschiedlich die meinungen sind lg
31.03.2011 eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #6 T Tarzan04 Gast Dein Katerchen ist ein Seal-Point-Mix, da ist weit und breit nichts von Siam zu sehen Zum Vergrößern anklicken.... Nix von Siam drin ? Naja bin ja auch kein Experte :mrgreen:
Dein Katerchen ist ein Seal-Point-Mix, da ist weit und breit nichts von Siam zu sehen Zum Vergrößern anklicken.... Nix von Siam drin ? Naja bin ja auch kein Experte :mrgreen:
31.03.2011 eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #7 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Tarzan04 schrieb: Nix von Siam drin ? Naja bin ja auch kein Experte :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Also, ein Seal-point Siamese sieht *so* oder *so* oder *so* aus: Ich finde schon, dass man den Unterschied klar sehen kann. fruchtzwerg schrieb: es sei noch dazu gesagt dass ich schon gefragt wurde ob geri ne thai ist 8) finde es schon sehr interessant wie unterschiedlich die meinungen sind lg Zum Vergrößern anklicken.... Thai... nun ja, du musst das so sehen: Ich zweifle immer ein bisschen daran, dass es sooo viele Leute gibt, die sich die Mühe machen, sich lange und intensiv einen seriösen VZ zu suchen, auf geunsde Aufzucht schauen, ihre Katze/ihren Kater teuer kaufen und sie/ihn dann wahllos mit einem ungetesteten Tier verpaaren. Daher denke ich eher, dass auch da die Eltern eben Mixe waren. Aber wie du schon schriebst: Du liebst sie auch so :wink:.
Tarzan04 schrieb: Nix von Siam drin ? Naja bin ja auch kein Experte :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Also, ein Seal-point Siamese sieht *so* oder *so* oder *so* aus: Ich finde schon, dass man den Unterschied klar sehen kann. fruchtzwerg schrieb: es sei noch dazu gesagt dass ich schon gefragt wurde ob geri ne thai ist 8) finde es schon sehr interessant wie unterschiedlich die meinungen sind lg Zum Vergrößern anklicken.... Thai... nun ja, du musst das so sehen: Ich zweifle immer ein bisschen daran, dass es sooo viele Leute gibt, die sich die Mühe machen, sich lange und intensiv einen seriösen VZ zu suchen, auf geunsde Aufzucht schauen, ihre Katze/ihren Kater teuer kaufen und sie/ihn dann wahllos mit einem ungetesteten Tier verpaaren. Daher denke ich eher, dass auch da die Eltern eben Mixe waren. Aber wie du schon schriebst: Du liebst sie auch so :wink:.
31.03.2011 eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #8 fruchtzwerg Beiträge 176 Reaktionspunkte 0 ja saurier, da hast du absolut wahr ;-) ich sehs genauso, thai ist doch sehr unwahrscheinlich. weiß ja nicht wie das bei euch in D ist, aber hierzulande hab ich noch nie eine live gesehen. geri als baby Zuletzt bearbeitet: 31.03.2011
ja saurier, da hast du absolut wahr ;-) ich sehs genauso, thai ist doch sehr unwahrscheinlich. weiß ja nicht wie das bei euch in D ist, aber hierzulande hab ich noch nie eine live gesehen. geri als baby
31.03.2011 eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #9 Z Zauselchen Gast Hallo, ist der alte Typ der Siam nicht eher rundlich vom Gesicht(und Körperform)? Die von Saurier geposteten sind ja markant und haben dieses "Spitze" gesicht so wie die OKH's und ähnliche.... oder wird der alte Typ "Thai" genannt?` Gruß Susanne
Hallo, ist der alte Typ der Siam nicht eher rundlich vom Gesicht(und Körperform)? Die von Saurier geposteten sind ja markant und haben dieses "Spitze" gesicht so wie die OKH's und ähnliche.... oder wird der alte Typ "Thai" genannt?` Gruß Susanne
31.03.2011 eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #10 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Zauselchen schrieb: Hallo, ist der alte Typ der Siam nicht eher rundlich vom Gesicht(und Körperform)? Die von Saurier geposteten sind ja markant und haben dieses "Spitze" gesicht so wie die OKH's und ähnliche.... oder wird der alte Typ "Thai" genannt?` Gruß Susanne Zum Vergrößern anklicken.... Ich empfehle die Lektüre *dieses Artikels* :wink:.
Zauselchen schrieb: Hallo, ist der alte Typ der Siam nicht eher rundlich vom Gesicht(und Körperform)? Die von Saurier geposteten sind ja markant und haben dieses "Spitze" gesicht so wie die OKH's und ähnliche.... oder wird der alte Typ "Thai" genannt?` Gruß Susanne Zum Vergrößern anklicken.... Ich empfehle die Lektüre *dieses Artikels* :wink:.
31.03.2011 eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #11 fruchtzwerg Beiträge 176 Reaktionspunkte 0 ich bin nun wirklich keine koryphäe in sachen katzenrassen, aber die thai ist meines wissens nach der alte schlag der siam ;-)
ich bin nun wirklich keine koryphäe in sachen katzenrassen, aber die thai ist meines wissens nach der alte schlag der siam ;-)
31.03.2011 eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #12 Z Zauselchen Gast Dankeschön Sauri, Du Schriftstellerin.... :-D
01.04.2011 eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #13 Caleidoscope Beiträge 916 Reaktionspunkte 4 Ja das es kein reinrassiger Siam ist, is ja klar, ich weiss wie Siams aussehen müssen Deswegen meinte ich das es ein Mix ist, ich hab hier auch einen Siam-Mix rumwuseln und der hat auch kein schmales spitzes Gesicht. Naja is ja auch wurscht.
Ja das es kein reinrassiger Siam ist, is ja klar, ich weiss wie Siams aussehen müssen Deswegen meinte ich das es ein Mix ist, ich hab hier auch einen Siam-Mix rumwuseln und der hat auch kein schmales spitzes Gesicht. Naja is ja auch wurscht.
01.04.2011 eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #14 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Caleidoscope schrieb: [...] Deswegen meinte ich das es ein Mix ist, ich hab hier auch einen Siam-Mix rumwuseln und der hat auch kein schmales spitzes Gesicht. Naja is ja auch wurscht. Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde deine süße Maus auch nicht als Siam-, sondern als Point-Mix bezeichnen :wink:.
Caleidoscope schrieb: [...] Deswegen meinte ich das es ein Mix ist, ich hab hier auch einen Siam-Mix rumwuseln und der hat auch kein schmales spitzes Gesicht. Naja is ja auch wurscht. Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde deine süße Maus auch nicht als Siam-, sondern als Point-Mix bezeichnen :wink:.
01.04.2011 eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #15 W Wehner Gast Heike, wie wäre es mit einem Apfelschorle zwischendurch - ist auch ein Mix - *lachdrückknutsch*
01.04.2011 eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #16 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Wehner schrieb: Heike, wie wäre es mit einem Apfelschorle zwischendurch - ist auch ein Mix - *lachdrückknutsch* Zum Vergrößern anklicken.... Aber nur aus echten Äpfeln, kein nachgemachtes Konzentrat :lol:.
Wehner schrieb: Heike, wie wäre es mit einem Apfelschorle zwischendurch - ist auch ein Mix - *lachdrückknutsch* Zum Vergrößern anklicken.... Aber nur aus echten Äpfeln, kein nachgemachtes Konzentrat :lol:.
01.04.2011 eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #17 W Wehner Gast saurier schrieb: Aber nur aus echten Äpfeln, kein nachgemachtes Konzentrat :lol:. Zum Vergrößern anklicken.... .. für DICH werde ich Äpfel in meiner Obstpresse stampfen - fresh an exciting - direkt vom Stammbaum ...
saurier schrieb: Aber nur aus echten Äpfeln, kein nachgemachtes Konzentrat :lol:. Zum Vergrößern anklicken.... .. für DICH werde ich Äpfel in meiner Obstpresse stampfen - fresh an exciting - direkt vom Stammbaum ...
01.04.2011 eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #18 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Wehner schrieb: .. für DICH werde ich Äpfel in meiner Obstpresse stampfen - fresh an exciting - direkt vom Stammbaum ... Zum Vergrößern anklicken....
Wehner schrieb: .. für DICH werde ich Äpfel in meiner Obstpresse stampfen - fresh an exciting - direkt vom Stammbaum ... Zum Vergrößern anklicken....
01.04.2011 eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #19 P polandra Beiträge 59 Reaktionspunkte 0 @saurier ich will auch diesen apfelsmiley *kicher*
02.04.2011 eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #20 fruchtzwerg Beiträge 176 Reaktionspunkte 0 gerade les ich in einem anderen forum, geri wär ne reinrassige thai :shock:m *schmunzel* ne also...... :???:
gerade les ich in einem anderen forum, geri wär ne reinrassige thai :shock:m *schmunzel* ne also...... :???: