eure meinung - was steckt da drin?

Diskutiere eure meinung - was steckt da drin? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo! ich hab ja schon in einigen foren nachgefragt und die meinungen sind seeeeeeeeehr unterschiedlich. die einen meinen bei geri hat ne siam...
  • eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #1
fruchtzwerg

fruchtzwerg

hallo!

ich hab ja schon in einigen foren nachgefragt und die meinungen sind seeeeeeeeehr unterschiedlich.
die einen meinen bei geri hat ne siam mitgemischt, die andren meinen er wär einfach ne BKH in sealpoint.... ich persönlich sag meistens er ist ein siam-BKH mix *ggg*

nun, jetzt interessiert mich auch eure meinung:
199725_1970123219135_1424613082_32360206_92785_n.jpg

198216_1971498373513_1424613082_32361904_1648601_n.jpg

so und nun zu siana. was da mitgemischt hat ist auch schwer herauszulesen. das interessante an ihr ist ihr fell. es ist wesentlich seidiger und feiner als bei den anderen katzen die ich kenne oder selbst zu hause hatte. außerdem ist es etwas länger. sie ist auch ein kleinwenig größer als geri. die kopfform ist auch anders als bei geri, hat sie doch keinen so breiten BKH-kopf *ggg*
UND sie hat diese kleinen "büschel" an den ohren.

168126_1856997511063_1424613082_32176188_2596889_n.jpg

190243_1972215951452_1424613082_32362574_4507014_n.jpg

und ja, natürlich ist es mir im grunde genommen schnurz egal was die beiden sind denn ich liebe sie so wie sie sind. aber neugierig bin ich dennoch :p

lg
tina

• eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #2
Der Erste wird wohl irgendein Siam-Mix sein. Die Zweite ist in meinen Augen ne stinknormale Hauskatze.

• eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #3
Dein Katerchen ist ein Seal-Point-Mix, da ist weit und breit nichts von Siam zu sehen :wink:, deine Katze eine EHK in black-tortie-tabby, auch Lastrami oder FWWK genannt :wink:.

• eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #4
Der Erste wird wohl irgendein Siam-Mix sein. Die Zweite ist in meinen Augen ne stinknormale Hauskatze.
So seh ich das auch :mrgreen:
Das 2. dürfte eine Glückskatze sein - oder ? Trotzdem natürlich "stinknormale" Hauskatz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #5
es sei noch dazu gesagt dass ich schon gefragt wurde ob geri ne thai ist 8)

finde es schon sehr interessant wie unterschiedlich die meinungen sind :)

lg

• eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #6
Dein Katerchen ist ein Seal-Point-Mix, da ist weit und breit nichts von Siam zu sehen

Nix von Siam drin ? Naja bin ja auch kein Experte :mrgreen:

• eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #7
Nix von Siam drin ? Naja bin ja auch kein Experte :mrgreen:

Also, ein Seal-point Siamese sieht oder oder aus: Ich finde schon, dass man den Unterschied klar sehen kann.
es sei noch dazu gesagt dass ich schon gefragt wurde ob geri ne thai ist 8)

finde es schon sehr interessant wie unterschiedlich die meinungen sind :)

lg

Thai... nun ja, du musst das so sehen: Ich zweifle immer ein bisschen daran, dass es sooo viele Leute gibt, die sich die Mühe machen, sich lange und intensiv einen seriösen VZ zu suchen, auf geunsde Aufzucht schauen, ihre Katze/ihren Kater teuer kaufen und sie/ihn dann wahllos mit einem ungetesteten Tier verpaaren. Daher denke ich eher, dass auch da die Eltern eben Mixe waren.

Aber wie du schon schriebst: Du liebst sie auch so :wink:.

• eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #8
ja saurier, da hast du absolut wahr ;-)
ich sehs genauso, thai ist doch sehr unwahrscheinlich. weiß ja nicht wie das bei euch in D ist, aber hierzulande hab ich noch nie eine live gesehen.

geri als baby
179434_1855382510689_1424613082_32174073_7914788_n.jpg

165618_1855382750695_1424613082_32174074_4750287_n.jpg

168302_1855383030702_1424613082_32174076_810027_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #9
Hallo,

ist der alte Typ der Siam nicht eher rundlich vom Gesicht(und Körperform)?
Die von Saurier geposteten sind ja markant und haben dieses "Spitze" gesicht so wie die OKH's und ähnliche.... oder wird der alte Typ "Thai" genannt?`:oops:

Gruß Susanne

• eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #10
Hallo,

ist der alte Typ der Siam nicht eher rundlich vom Gesicht(und Körperform)?
Die von Saurier geposteten sind ja markant und haben dieses "Spitze" gesicht so wie die OKH's und ähnliche.... oder wird der alte Typ "Thai" genannt?`:oops:

Gruß Susanne

Ich empfehle die Lektüre :wink:.

• eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #11
ich bin nun wirklich keine koryphäe in sachen katzenrassen, aber die thai ist meines wissens nach der alte schlag der siam ;-)

• eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #12
Dankeschön Sauri, Du Schriftstellerin.... :-D

• eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #13
Ja das es kein reinrassiger Siam ist, is ja klar, ich weiss wie Siams aussehen müssen ;) Deswegen meinte ich das es ein Mix ist, ich hab hier auch einen Siam-Mix rumwuseln und der hat auch kein schmales spitzes Gesicht. Naja is ja auch wurscht.

• eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #14
[...] Deswegen meinte ich das es ein Mix ist, ich hab hier auch einen Siam-Mix rumwuseln und der hat auch kein schmales spitzes Gesicht. Naja is ja auch wurscht.
Ich würde deine süße Maus auch nicht als Siam-, sondern als Point-Mix bezeichnen :wink:.

• eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #15
Heike, wie wäre es mit einem Apfelschorle zwischendurch - ist auch ein Mix - *lachdrückknutsch*

• eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #16
  • eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #17
  • eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #18
  • eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #19
@saurier ich will auch diesen apfelsmiley *kicher*

• eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #20
gerade les ich in einem anderen forum, geri wär ne reinrassige thai :shock:m *schmunzel*

ne also...... :???:

Thema:

eure meinung - was steckt da drin?

Oben Unten