eure meinung - was steckt da drin?

Diskutiere eure meinung - was steckt da drin? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also nun Geri sprich ein Machtwort - was biste :mrgreen:
  • eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #21
Also nun Geri sprich ein Machtwort - was biste :mrgreen:

• eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #22
geris kommentar dazu: "ich bin einfach nur süß" :p

197519_1990834336900_1424613082_32383798_4404645_n.jpg

• eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #23
gerade les ich in einem anderen forum, geri wär ne reinrassige thai :shock:m *schmunzel*

ne also...... :???:
Naja, dann weißt du auch, was du von anderen Aussagen solcher 'Experten' halten solltest - Abstand :lol: *lol*

• eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #24
  • eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #26
  • eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #27
  • eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #28
Naja, du kannst ja mal (den ich ja schon mal verlinkt hatte) bezüglich der Rasse lesen und danach entscheiden, wem du dein Vertrauen schenkst :wink:.

ja den text kenn ich schon ;)
ist halt schwierig, viele kennen div. links zu katzenrassen, einige züchten sogar selbst, trotzdem sagt jeder etwas anderes :???:

• eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #29
ja den text kenn ich schon ;)
ist halt schwierig, viele kennen div. links zu katzenrassen, einige züchten sogar selbst, trotzdem sagt jeder etwas anderes :???:

Grundsätzlich gilt nun mal: Ein Rassekatze hat Papiere - ohne einen Stammbaum von einem seriösen Verein kannst du eben nicht nachweisen, was in einem Tier steckt und daher: Point-Mix, denn wer sagt dir denn, dass da ein Thai-Mix, nicht ein Britencolourpoint-Mix mitgespielt haben soll? :wink:

• eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #30
Grundsätzlich gilt nun mal: Ein Rassekatze hat Papiere - ohne einen Stammbaum von einem seriösen Verein kannst du eben nicht nachweisen, was in einem Tier steckt und daher: Point-Mix, denn wer sagt dir denn, dass da ein Thai-Mix, nicht ein Britencolourpoint-Mix mitgespielt haben soll? :wink:

ich will ja auch gar nichts nachweisen, sonst hätte ich rassekatzen :razz:

hab jetzt mal zusammengefasst:
die einen fragen mich ob das eh ne reinrassige thai ist,
die anderen, die über seinen nächtlichen terror bescheid wissen, sind überzeugt davon dass dieser daher kommt, weil er ein siam-mix ist,
und der rest hält ihn für einen BKH-Mix oder ne BKH in sealpoint :lol:

• eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #31
ich will ja auch gar nichts nachweisen, sonst hätte ich rassekatzen :razz [...]
Dann ersetze eben 'du' gegen 'man', aber wenn du es nicht wissen wolltest, hättest du wohl nicht hier gefragt :wink:.

[...] hab jetzt mal zusammengefasst:
die einen fragen mich ob das eh ne reinrassige thai ist, [...]
Die haben dann - sorry - keinen Plan von der Rasse :lol:.

[...] die anderen, die über seinen nächtlichen terror bescheid wissen, sind überzeugt davon dass dieser daher kommt, weil er ein siam-mix ist, [...]
Naja, nur weil er nachts Lärm macht, muss man doch nicht gleich auf einen Siamensen tippen :shock:, ich habe vier OKH/Siamesen, von denen keiner nachts Stress macht und weiß auch von keinem anderen, der solche Tiere hat, dass er damit Probleme hätte. Wenn du dich hier im Forum mal umschaust, wer nächtliche Ruhestörer zu Hause hat..., das sind selten Siamesen :lol:, sondern meist unausgelastete oder kranke Tiere - unabhängig von der Rasse/Herkunft/dem Aussehen.
[...] und der rest hält ihn für einen BKH-Mix oder ne BKH in sealpoint :lol:
Naja, bei Letzterem, siehe oben und ansonsten biste mit Point-Mix eben 100% auf der richtigen Seite :lol:, denn das stimmt ganz sicher.

*EDIT* Sag mal, was ganz anderes, auf den ersten Bildern habe ich ja auf seal-Point getippt, inziwschen frage ich mich, ob er nicht eher ein blue-point ist... *grübel* Kannst du mal Nahaufnahmen von Fußballen und Nasenspiegel einstellen, auf dem man die Farbe möglichst naturgetreu sehen kann?

• eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #32
Dann ersetze eben 'du' gegen 'man', aber wenn du es nicht wissen wolltest, hättest du wohl nicht hier gefragt :wink:.

Die haben dann - sorry - keinen Plan von der Rasse :lol:.

Naja, nur weil er nachts Lärm macht, muss man doch nicht gleich auf einen Siamensen tippen :shock:, ich habe vier OKH/Siamesen, von denen keiner nachts Stress macht und weiß auch von keinem anderen, der solche Tiere hat, dass er damit Probleme hätte. Wenn du dich hier im Forum mal umschaust, wer nächtliche Ruhestörer zu Hause hat..., das sind selten Siamesen :lol:, sondern meist unausgelastete oder kranke Tiere - unabhängig von der Rasse/Herkunft/dem Aussehen.
Naja, bei Letzterem, siehe oben und ansonsten biste mit Point-Mix eben 100% auf der richtigen Seite :lol:, denn das stimmt ganz sicher.

ich sagte dass ich nichts nachweisen kann/will, aber wissen würd ichs schon gern :wink:

der lärm den er macht beschränkt sich aufs "sprechen", daher die vermutung von anderen siam-besitzern.

• eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #33
ich sagte dass ich nichts nachweisen kann/will, aber wissen würd ichs schon gern :wink:

der lärm den er macht beschränkt sich aufs "sprechen", daher die vermutung von anderen siam-besitzern.
Ja, kann ich durchaus verstehen, aber das wirst du nicht herausfinden, denn selbst ein Gentest würde dir nur zeigen, ob er ein cs-Tier ist oder nicht (ich vermute schon), aber das lässt ja nun auch nicht auf die Rasse schließen.

Hast du mein *EDIT*, die Frage zur Farbe, gesehen? Sorry, habe ich wohl zu spät ergänzt.

• eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #34
oh, hab ich überlesen.

hier mal die ballen
179651_1875722379173_1424613082_32207330_3563181_n.jpg

und da sieht man den nasenspiegel glaub ich am besten
164355_1841380480647_1424613082_32151181_3733344_n.jpg

• eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #36
  • eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #37
Ja,sowas gibt es da leider zu hauf,oder 7 wochen alt manchmal 8

• eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #38
traurig sowas, die arme mieze :cry:

• eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #39
oh, hab ich überlesen.

hier mal die ballen
179651_1875722379173_1424613082_32207330_3563181_n.jpg

und da sieht man den nasenspiegel glaub ich am besten
164355_1841380480647_1424613082_32151181_3733344_n.jpg

Hmmm, also aufgrund der Ballenfarbe würde ich jetzt doch eher auf blue-point tippen - schau aml hier, der Vergleich:

seal-point

cbd294c0e21350c9531da7b7acac3f64.jpg

blue-point

5311d453722051101303683e47523e69_2f4.jpg

• eure meinung - was steckt da drin? Beitrag #40
hm, ja da könntest du recht haben. allerdings find ich ihn dafür fast zu dunkel?

das hier hab ich ohne blitz fotografiert
180596_1870254722485_1424613082_32197210_7034952_n.jpg

Thema:

eure meinung - was steckt da drin?

Oben Unten