Mehrkatzenhalter

Diskutiere Mehrkatzenhalter im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich war heute eine Bekannte besuchen. Sie hat 16 Katzen.Die Wohnung ist schn groß und auch katzengerecht (Catwalk, Spielwiese, Kratzbäume...
  • Mehrkatzenhalter Beitrag #1
T

Tomas

Gast
Ich war heute eine Bekannte besuchen. Sie hat 16 Katzen.Die Wohnung ist schn groß und auch katzengerecht (Catwalk, Spielwiese, Kratzbäume, Naturkratzbäume ect.) die Gruppe geht sehr hamronisch miteinander um also kein gefauche, kein Streit :) Allerdings dieser Geruch puhh, obwohl alle Toiletten sauber waren stank es in dieser Wohnung furchtbar nach Katzenurin. Ist das normal? Vielleicht bin ich da auch zu empfindlich. Alles sind reine Wohnungskatzen. In der Küche die Fressnäpfe,waren auch okay, teilweise noh Futter drin (ist ja bei mir auch manchmal) ansonsten sehr sauber. Haben Katzen einen eigen geruch?

• Mehrkatzenhalter Beitrag #2
Vielleicht hat deine Bekannte nur das falsche Streu. Ich habe auch lange experimentiert, bis ich das richtige gefunden habe.

• Mehrkatzenhalter Beitrag #3
Kann sein wie gesagt es war ja ansonsten sehr sauber.

• Mehrkatzenhalter Beitrag #4
Vielleicht hat deine Bekannte nur das falsche Streu. Ich habe auch lange experimentiert, bis ich das richtige gefunden habe.

und darf ich fragen, welches Du benutzt? :)

• Mehrkatzenhalter Beitrag #5
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es am Streu liegt, denn bei mir in der Wohnung riecht man keine Katzen. Als ich aber noch nicht CBÖP benutzt habe, sondern Multifit oder Gimpet Klumpstreu, war das definitiv (trotz mehrmaligem tägl. Reinigen) nicht der Fall. Da stank es, zumindest in Toilettennähe, oft nach Fäkalien. LG

• Mehrkatzenhalter Beitrag #6
Welches Streu benutzt ihr denn? Ich verwende hauptsächich Catsan (die günstige Variante im 20 l Pack) und war bisher relativ zufrieden..nur denke ich geht es noch besser. Gibts denn vielleicht welche die günstiger und besser sind? :)

• Mehrkatzenhalter Beitrag #7
Vielleicht gibt es da pieselnde Katzen oder Kater, da kannst du das Streu wechslen wie du willst - egal, welches :lol:...

• Mehrkatzenhalter Beitrag #8
Sind alle Katzen kastriert? Als ich mal mit ner Freundin (keine Katzenbesitzerin und leicht pingelig/geruchsempfindlich) bei meiner Züchterin zu Besuch war, meinte sie hinterher auch, dort habe es "gestunken". Fand ich jetzt nicht:oops:.

• Mehrkatzenhalter Beitrag #9
Welches Streu benutzt ihr denn? Ich verwende hauptsächich Catsan (die günstige Variante im 20 l Pack) und war bisher relativ zufrieden..

Catsan hatte ich auch mal - stank aber echt zum Himmel - brrr und auch das von Thomas war nicht gerade geruchsarm.
Ich hab irgendwo mal gelesen das es auch unterschiedlich ist von Katze zu Katze :p
Ich nutze nun bis auf Ausnahmen das Premiere exelent von Fressnapf, damit hab ich gute Erfahrungen gemacht :smile:

• Mehrkatzenhalter Beitrag #10
Also, wenn 16 Katzen immer drinnen gehalten werden, kann ich mir den Geruch auch anders erklären. Wenn nicht gerade alle Fenster vernetzt oder vergittert sind, kann sie ja nie ganz aufmachen zum Lüften. Kippen? Viel (und schnell) zirkuliert so nicht. Und da kann sie noch so oft die Klos saubermachen, wenn ständig 16-fach Dreck gemacht wird, bleibt wohl was zurück vom Geruch. Und die Katzen waschen sich ja auch nicht immer sofort, wenn sie ihr Klo verlassen, die Pfoten. Also verteilen sie es auch überall im Haus. Und wenn in einer Ecke gerade das Klo gewechselt wurde, machen gerade in zwei weiteren Ecken Katzen ihr großes Geschäft.

@Tarzan
Das wundert mich, bei mir war Catsan neben Tigerino immer das Geruchsärmste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mehrkatzenhalter Beitrag #11
Bei mir hat das gestunken wie die Pest - echt wahr - schon komisch.

• Mehrkatzenhalter Beitrag #12
es kommt denke ich echt auf die katze selbst an.

als stulle und bacon nch nicht kastriert waren, haben die klos auch zum erbrechen gestunken. trotz zig mal am tag sauber machen. da gin zb cböp überhaupt nicht.

bei mira keine spur von geruch.

mittlerweile habe ich 4 kastratenmädels, cböp und es riecht nix. wenn merlin mal wieder vor die türen pieselt, wirds mit vodka gewischt. fertig.

• Mehrkatzenhalter Beitrag #13
Hallo,

habe Tigerino Crystal und es riecht nix - habe allerdings auch nur zwei Katzen.

Grüße fuzzy

• Mehrkatzenhalter Beitrag #14
Bei uns war es das Klumpstreu von DM, welches ich nach einer Woche komplett rausgeschmissen habe. Eine kastrierte Katze, aber es hat gestunken, dass ich rückwärts wieder raus wollte.

Ich bin dann über Premiere excelent (Fressnapf), Extreme Classic und Golden Grey (Zooplus) beim Klumpstreu der real Hausmarke gelandet. Bei den letzten drei musste ich nie komplett wechseln. Auffüllen und aussieben der kleineren Klümpchen mit einer feinen Streuschaufel genügen.

Thema:

Mehrkatzenhalter

Mehrkatzenhalter - Ähnliche Themen

AMY (w, *ca. 01/2016) - Aktive Allrounderkatze sucht Katzengruppe - Vermittlung deutschlandweit (PS Lübeck): Name: Amy - Charakter: sozial und souverän mit Artgenossen, anfangs etwas vorsichtig, aber dann dem Menschen zugewandt und verspielt, eine...
Brauche dringend Hilfe!!!: Hallo ihr Lieben, habe mich jetzt mal in diesem Forum angemeldet, weil ich wirklich verzweifelt bin und mit meinen Nerven am Ende. Wir sind seit...
Rani markiert-wir sind ratlos...: Hallo zusammen! Ich habe mich äh uns mal in diesem Forum angemeldet weil ich hoffe das uns hier irgendwie weitergeholfen werden kann... Zuerst...
Katzenomi bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite zu...
Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder: Ich bin hier unter Katzenliebhabern und fuehle mich daher gut aufgehoben - brauche dringend Hilfe, habe totales Drama zuhause und zaehle darauf...
Oben Unten