hiiilfe, katze leidet unter amnesie!
Diskutiere hiiilfe, katze leidet unter amnesie! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo zusammen!
wir haben ein riesen problem mit unseren katzen. wir haben einen katzer, louis und eine katze, lola. die zwei haben sich bis...
-
-
hiiilfe, katze leidet unter amnesie! Beitrag #1
hallo zusammen!
wir haben ein riesen problem mit unseren katzen. wir haben einen katzer, louis und eine katze, lola. die zwei haben sich bis gestern mittag gut verstanden, sozusagen ein herz und eine seele. lola hat mit einer kugel gespielt und sich komisch drauf gerollt (hat sie vorher noch nie gemacht). louis saß daneben, hat zugeschaut, ihr die kugel weggenommen und "weggeschossen". (es war ganz normales spielen) ich hab anschließend lola die kugel wieder zugerollt und mich umgedreht. dreh mich wieder zu den beiden und auf einmal faucht lola nur noch.
seit dem is die hölle los. sie lässt den kater nicht weiter als einen meter an sich ran, schreit, faucht und haut. völlig wie von sinnen, wie wenn sie ihn noch nie gesehen hätte. das gleiche spiel hatten wir nach der kastration, aber da hatte es ja einen grund. jetzt völlig grundlos. wir dürfen sie auch nicht mehr anfassen, sie fängt sofort an zu fauchen. ich bin mit meinem latein am ende, keine ahnung was ihr fehlen könnte. habt ihr eine idee?
bin dankbar für jeden tipp.
gruß verena
-
-
-
hiiilfe, katze leidet unter amnesie! Beitrag #2
Tut mir leid, ich kann mir so etwas eigentlich auch nicht erklären. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass etwas beim spielen passiert ist.
Veilleicht hat sie sich etwas verdreht und das verursacht ihr jetzt schmerzen. Ich habe so etwas noch nie bei Tieren erlebt, aber das ist das einzige was ich mir vorstellen kann.
Wenn es nicht weggeht solltest du vielleicht mal zum Tierarzt gehen.
-
-
hiiilfe, katze leidet unter amnesie! Beitrag #3
Hallo Verena,
ich bin keine Fachfrau, aber ich finde, das klingt nach Schmerzen.
Gruß Regina
-
-
hiiilfe, katze leidet unter amnesie! Beitrag #4
Hallo!
Das waren in letzter Zeit ja mehrere Leute im Forum die das gleiche Problem hatten.
Such dir doch mal die Threads raus. Sio ein verhalten kann sehr viele Ursachen haben.
mfG Percys
-
-
hiiilfe, katze leidet unter amnesie! Beitrag #5
hallo!
schmerzen kann ich mir fast nicht vorstellen. mittlerweile dürfen wir sie wieder anfassen, hab sie vorher auch gebürstet. da hat sie sich auf den rücken gerollt und geschnurrt. sie putzt sich normal und verhält sich nicht wie wenn sie schmerzen hätt. allerdings verlässt sie die fensterbank nicht. sie verhält sich ganz genau wie nach der kastration. der arme louis versteht die welt nicht mehr. er will zu ihr, schmusen und sie ist echt bitterbös zu ihm.
hab mir überlegt morgen in der apotheke bachblüten zu holen. hab auch schon drei passende gefunden. wie war das? 15 ml fläschen mit pinpette und am anfang 4 tropfen? ich weiß nicht, ob ich das noch richtig im kopf hab. kann mir jemand auf die sprünge helfen? vielen dank!
gruß verena
-
-
hiiilfe, katze leidet unter amnesie! Beitrag #6
Hallo Verena,
es gibt zwar Situationen, die eine Katze ziemlich verwirren können und nach denen sie sich auch recht merkwürdig verhält. Dennoch würde ich auch empfehlen mit der Katze den Tierarzt aufzusuchen um wirklich auszuschleßen, daß es eine gesundheitliche Ursache hat.
Viele Grüße
Russian
-
-
hiiilfe, katze leidet unter amnesie! Beitrag #7
das mit dem tierarzt hatte ich vor. werd ihn morgen abend mal aufsuchen. es gibt aber erste anhängerungsversuche. hab ihnen grad was zu fressen gegeben, louis auf dem gewohnten platz und lola hab ich was auf die fensterbank gestellt. sie frisst und trinkt. während sie gefressen hat kam louis und hat an ihr geschnuppert. sie haben sich mit den nasen berührt und es kam kein gefauche von ihr
bei der kastration hatte sie fieber bekommen, wahrscheinlich von dem ganzen stress. vielleicht isses ja diesmal wieder so. der
Tierarzt wirds klären, hoff ich. oh man, ich würd gern "kätzisch" können, da kommt man manchmal echt nicht mehr mit.
wie kann ich nach den threads suchen, würd mich interessieren wie´s bei den anderen war.
gruß verena
Thema: