Hallo zusammen,
hoffe der Post ist im richtigen Unterforum gelandet...
Muss mir einfach mal was von der Seele quatschen, was um mich herum doch sowieso niemand versteht.
Es geht um das Katzenpäärchen das ich vor über einem Jahr leider aus privaten Gründen abgeben musste...
Ich habe die beiden damals von einem Bauernhof geholt, die 2 waren da gerade 6 Wochen alt, die Mutter sei nicht wiedergekommen hieß es seitdem wurden sie mir Milch aufgezogen...
Als wir dort ankamen führte man uns in den Stall und die 2 hockten in einem kleinen abgetrennten Bereich, der wirklich extrem verdreckt war. Dort drin stand ein kleines Häuschen, mitten im Matsch lag ein Kissen sehr schmutzig war und es stand ein kleiner Teller mit schon breiig gewordener Milch in einer Ecke... die kleinen lebten auf einem Stroh und Matschgemisch.
Als wir dem "Gehege" näher kamen, rannten sie sofort in unsere Richtung und sprangen an der Mauer hoch, sie miauten so laut sie konnten.... wir fuhren damals mit dem Gedanken hin, uns eine Katze(Weibchen) zu holen, es waren auch nur die 2 da.
Ein Kater und eine Katze... natürlich nahmen wir gleich die Katze hoch und streichelten sie.. wie das halt so ist, als wir die Kleine aus dem Stall hoben, fing der Kater jämmerlich an zu quietschen und zu rufen, nun war er ja allein in dem Stall.
Ich drückte meinem Mann die Katze in den Arm und nahm den Kater hoch.... sein Auge war extrem geschwollen und tränte stark, sein Fell stank nach Katzenmilch und den Gerüchen des Stalls, der Kater war nichtmal eine Handvoll Leben....
Ich überredete meinen Mann und wir nahmen beide mit, ich war überglücklich.
Die folgenden Wochen und Monate waren härter als ich es mir je vorstellte, der Tierarzt Besuch kostete uns ein Vermögen (es sollte nicht der letzte sein) - die Katze hatte sich Flöhe eingefangen.
Der Kater hingegen hatte die volle Packung mitgehen lassen - Milben, Würmer, Flöhe, Katzenschnupfen inkl. starker Entzündung am Auge, extremes Untergewicht und weiteres....
Die Katze wog zu dem Zeitpunkt 600gr, der Kater hingegen nur 300gr...
Ich peppelte beide - vorallem den Kater - mit viel Kraft, Geduld und Liebe auf, 10x täglich musste ich diverse Medikamente ins Auge geben, der Kleine hatte einen eigenen Medizinschrank.
Zudem waren sie noch unsauber und versauten uns Anfangs die halbe Wohnung.
Es war ein harter Kampf, aber wir haben Ihn gewonnen, mit viel Lebenswillen und Mühe, der Kater ist heute ein Prachtkerl.
Wie oben erwähnt musste ich die beiden leider gehen lassen, sie haben neue sehr liebe Dosis gefunden, aber mir blutet noch heute das Herz.
Das schlimme - für meine Emotionen - kommt aber nun, in einem Nahegelegenen Tierheim habe ich ein Katzenpärchen entdeckt, das meinen von damals fast wie aus den Gesichtern geschnitten ist, alle Emotionen kochen wieder hoch und das seit Tagen.
Irgendwann ist hier mal eine 3te Katze geplant, aber 4 .. damit brauche ich meinem GöGa garnicht kommen....
Gerade weiß ich garnicht, was ich machen soll und wie ich mit meinen Gefühlen umzugehen habe, hätte ich die 2 doch nur vorher gesehen, dann hätte ich sie zu mir geholt.
Versteht mich nicht falsch, unsere jetzigen 2 Mietzen liebe ich auch sehr, aber das damals war noch soviel intensiver... und die Erinnerung daran schmerzt sehr - das war einfach was anderes.
Mir fehlen grad die Worte, vielleicht ein andernmal...
Danke fürs zuhören und lesen, ich bin mir fast sicher das ich hier auf Verständnis stoßen werde - Menschen in unserem Umfeld verstehen uns doch meistens sowieso nie, so zumindest bei mir, leider.
Traurige Grüße,
Susanne