• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bindehautentzündung gibt es Hausmittel?

Diskutiere Bindehautentzündung gibt es Hausmittel? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hey ihr Lieben, unser Merlin hat wohl leider wieder eine Bindehautentzündung. Ich habe ihm heute Eiter aus dem Augenwinkel weggewaschen, mit...
  • Bindehautentzündung gibt es Hausmittel? Beitrag #1
K

KleineElfen

Hey ihr Lieben,

unser Merlin hat wohl leider wieder eine Bindehautentzündung. Ich habe ihm heute Eiter aus dem Augenwinkel weggewaschen, mit warmem Wasser.
Er hatte schonmal eine ganz am Anfang, da haben wir eine Salbe bekommen (Oxytetracyclin-Augensalbe von JENAPHAEM).
Ich will ihn eigentlich nicht unnötig mit Chemie "zuspachteln" und wollte spaßhalber mal fragen, ob es auch Hausmittelchen gibt, mit denen wir das in den Griff bekommen könnten?!
Kamille soll ja mehr schaden, als helfen..
Ich bin gespannt auf eure Tips.

Liebe Grüße!

• Bindehautentzündung gibt es Hausmittel? Beitrag #2
Bei eitriger Entzündung würde ich schon den Tierarzt um Medis bitten, nicht mehr mit Hausmitteln arbeiten.
Einen Augenabstrich würde ich anraten

• Bindehautentzündung gibt es Hausmittel? Beitrag #3
Ja zum Tierarzt müssen wir sowieso, auch wegen unserem Neuzugang (einfach zum Vorstellen, Kontrolle usw).. Naja dann werd ich Merlin einfach mitnehmen.

Thema:

Bindehautentzündung gibt es Hausmittel?

Bindehautentzündung gibt es Hausmittel? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Unsere Süße hat Chlamydien im Auge!: Hallo liebe Katzenfreunde, wir haben ja seit einer weile unsere kleine norwegische Waldkatze. Sie ist jetzt ein halbes Jahr alt und hat erst vor...
Oben Unten