03.04.2011 seniorfutter?? Beitrag #1 fruchtzwerg Beiträge 176 Reaktionspunkte 0 hi! gerade wurde ich gefragt warum ich meiner siana (ca. 10 jahre alt) kein seniorfutter gebe. ich hab mir da ehrlich gesagt noch nie gedanken darüber gemacht da ich nicht das gefühl hatte dass ich sie irgendwie umstellen muss. geri ist ja erst 2 jahre alt und der einzige unterschied ist, dass er mehr futter bekommt als siana. siana nimmt halt leichter zu als geri. wobei ja nicht gesagt ist dass das etwas mit dem alter zu tun hat. sie hat immer schon sehr wenig futter bekommen, war jedoch nie mager. wie seht ihr das? und vor allem, welches seniorfutter ist gut??? lg tina
hi! gerade wurde ich gefragt warum ich meiner siana (ca. 10 jahre alt) kein seniorfutter gebe. ich hab mir da ehrlich gesagt noch nie gedanken darüber gemacht da ich nicht das gefühl hatte dass ich sie irgendwie umstellen muss. geri ist ja erst 2 jahre alt und der einzige unterschied ist, dass er mehr futter bekommt als siana. siana nimmt halt leichter zu als geri. wobei ja nicht gesagt ist dass das etwas mit dem alter zu tun hat. sie hat immer schon sehr wenig futter bekommen, war jedoch nie mager. wie seht ihr das? und vor allem, welches seniorfutter ist gut??? lg tina
03.04.2011 seniorfutter?? Beitrag #2 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Seniorenfutter ist genauso wie Kittenfutter in meinen Augen Firlefanz. Ernähre deine Katze ausgewogen und hochwertig, das langt.
Seniorenfutter ist genauso wie Kittenfutter in meinen Augen Firlefanz. Ernähre deine Katze ausgewogen und hochwertig, das langt.
03.04.2011 seniorfutter?? Beitrag #3 fruchtzwerg Beiträge 176 Reaktionspunkte 0 und ich dachte ich bin die einzige die das so sieht. mal abgesehen davon dass ich gar nicht finde dass meine siana schon zu den senioren gehört :-o
und ich dachte ich bin die einzige die das so sieht. mal abgesehen davon dass ich gar nicht finde dass meine siana schon zu den senioren gehört :-o
02.06.2011 seniorfutter?? Beitrag #4 T -tinchen- Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 du solltest erst mit seniorenfutter oder mit ähnlichen anfangen wenn du merkst das sie nichtmehr so richtiog kauen kann
du solltest erst mit seniorenfutter oder mit ähnlichen anfangen wenn du merkst das sie nichtmehr so richtiog kauen kann
02.06.2011 seniorfutter?? Beitrag #5 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 tinchen, zum einen ist das thema knapp 2 monate nicht angepackt worden, zum andern kann man komplett zahnlose katzen auch mit allem füttern, was es sonst gibt. mein erster kater hatte noch satte 3 zähnchen und er fraß rohes.
tinchen, zum einen ist das thema knapp 2 monate nicht angepackt worden, zum andern kann man komplett zahnlose katzen auch mit allem füttern, was es sonst gibt. mein erster kater hatte noch satte 3 zähnchen und er fraß rohes.
02.06.2011 seniorfutter?? Beitrag #6 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Einer meiner beiden frisst mit nur noch zwei Reißzähnen ganze Mäuse. Also ums Gebiss gehts es bei Seniorfutter mit Sicherheit nicht, zumal bei zahnlosen Katzen die Kauleisten verhärten. Seniorfutter haben, meiner Meinung nach, einen Vorteil, den ich mir bei meinem CNI-Kater auch zunutze mache. Sie sind, meistens durch besondere Fleischauswahl, Phosphat-reduziert, was den Nieren zugute kommt. Im Gegensatz dazu haben die "richtigen" Nieren-Diäten einen verringerten Proteingehalt, was auf Dauer zu Muskelabbau führen kann.
Einer meiner beiden frisst mit nur noch zwei Reißzähnen ganze Mäuse. Also ums Gebiss gehts es bei Seniorfutter mit Sicherheit nicht, zumal bei zahnlosen Katzen die Kauleisten verhärten. Seniorfutter haben, meiner Meinung nach, einen Vorteil, den ich mir bei meinem CNI-Kater auch zunutze mache. Sie sind, meistens durch besondere Fleischauswahl, Phosphat-reduziert, was den Nieren zugute kommt. Im Gegensatz dazu haben die "richtigen" Nieren-Diäten einen verringerten Proteingehalt, was auf Dauer zu Muskelabbau führen kann.