• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wer ist der "Pinkelprinz"?

Diskutiere Wer ist der "Pinkelprinz"? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen! Bin auf das tolle Forum hier gestossen und bitte dringend um Rat. Vor einem Monat habe ich zwei Kater zu mir genommen. Sie sind...
  • Wer ist der "Pinkelprinz"? Beitrag #1
Moudi

Moudi

Hallo zusammen!
Bin auf das tolle Forum hier gestossen und bitte dringend um Rat.
Vor einem Monat habe ich zwei Kater zu mir genommen. Sie sind Geschwister, bald zwei Jahre alt und kastriert.
Leider bin ich in ihren jungen Jahren schon der dritte Halter!
Beim Eersten konnten sie etwa 8 Monate raus jedoch gab er angeblich beide weg aus Angst das sie bei der stark befahrenen Strasse wo sie wohnten zu sehr in Gefahr sind.
Danach sind beide un eine kleine Dachwohnung ohne Freilauf.
Der letzte Halter gab die Kater an mich ab weil er meinte, die Wohnung ist zu klein.
Jetzt bei mir ist genug Platz und auch habe ich einen grossen Balkon.

Nun haben sich die zwei meiner Meinung nach gut eingelebt. Sind zutraulich, verschmust und tagsüber absolut "Normal".
Leider pinkelt einer, weiss leider nicht welcher, Nachts immer wieder an neue Orte in der Wohnung.
Die beiden Klos sind sauber und ausser im Schlafzimmer können sie sich frei bewegen.Wie finde ich raus, wer pinkelt und warum? Liebe Grüsse und danke für eine Antwort. Moudi

• Wer ist der "Pinkelprinz"?

Anzeige

• Wer ist der "Pinkelprinz"? Beitrag #2
Erstmal herzlich willkommen hier.

das pinkeln kann viele ursachen haben, am ehesten gesundheitliche.

bitte gehe mit beiden zum Tierarzt, lasse den Harn untersuchen. evtl hat einer der beiden eine Blasenentzündung o. ä.
oder harnsteine (falls ja, bitte darauf achten, dass die art der steine untersucht wird)

sind beide katerlis gesundheitlich in ordnung hilft nur genaue beobachtung nachts, um erstmal herauszufinden, welcher der beiden das macht. und dann ursachenforschung. vielleicht passt es da jemanden nicht, dass er nicht ins schlafzimmer darf um mit dir zu kuscheln ;-)

wie bzw womit säuberst du die pinkelstellen? wird immer in die gleiche stelle gepiselt?
Zur säuberung empfehle ich Myrrtenöl (gibts manchmal auf flohmärkten, ganz sicher aber in der apotheke - verdünnt mit wasser in sprühflasche, oder wodka pur - beides nach Säuberung mit Wasser oder Polsterschaum)

halte uns aufr dem Laufenden, wir haben hier einige erfahrene User zum thema pinkelei ;-)

• Wer ist der "Pinkelprinz"? Beitrag #3
Hallo und danke für die schnelle Antwort :-D
Es sind immer andere Orte die bepinkelt werden. Hab mir auch schon gedacht, dass da jemand was dagegen hatt nicht bei mir im Bett schlafen zu dürfen. Wollte blos auch ein Örtchen wo meine Kleider ein wenig ohne Katzenhaare liegen können...:roll:
Ich versuche es dann mal mit offener Schlafzimmertüre, wenn das nichts nützt werde ich den Arzt aufsuchen. Danke und bis bald.:razz:

• Wer ist der "Pinkelprinz"? Beitrag #4
Ein Outfit ohne Katzenhaare ist nicht komplett^^

Wenn es was gesundheitliches sein sollte... geh lieber direkt... so eine Harnuntersuchung kostet nicht die Welt.

Die schlafzimmertüre kannst du immer noch auflassen.

Ich habe eine blasenkranke Katze hier. Sie hat struvitsteine. nachdem sie jahrelang wegen ihrer pinkelei wanderpokal war (habe sie mit 3 jahren bekommen - ich bin der 7. Halter), haben wir eine gute (und mit ca 30 € / Jahr auch günstige) Medikation hinbekommen und sie ist, bis auf ganz seltene ausrutscher, beschwerdefrei.

Wäre das damals schon erkannt und behandelt worden, hätte sich das vermutlich nicht chronifiziert.

Bitte gehe direkt zum Tierarzt. Das ist besser für die Katze(n) und sicher auch für deine Nerven ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer ist der "Pinkelprinz"? Beitrag #5
hier kann ich nur die Wunderbürste für Haarefreie Outfits empfehlen.

• Wer ist der "Pinkelprinz"? Beitrag #6
wenn meine Klamotten keine Katzenhaare an sich hätten haben wollen, hätten sie nicht meine klamotten werden dürfen *g*

• Wer ist der "Pinkelprinz"? Beitrag #7
Hatten die überhaupt ein Mitspracherecht???

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Wer ist der "Pinkelprinz"? Beitrag #8
Sie haben sich den Job als Klamotte ausgesucht... damit mussten sie rechnen ;-)

Thema:

Wer ist der "Pinkelprinz"?

Wer ist der "Pinkelprinz"? - Ähnliche Themen

Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Oben Unten