Wer hat Erfahrungen mit Speiseröhrendefekt?
Diskutiere Wer hat Erfahrungen mit Speiseröhrendefekt? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Luna soll nicht sterben!! Bei meiner kleinen Luna (3-4 Monate, Fundkatze) wurde in der Tierklinik ein Defekt der Speiseröhre diagnostiziert. Ihre...
-
-
Wer hat Erfahrungen mit Speiseröhrendefekt? Beitrag #1
Luna soll nicht sterben!! Bei meiner kleinen Luna (3-4 Monate, Fundkatze) wurde in der Tierklinik ein Defekt der Speiseröhre diagnostiziert. Ihre Speiseröhre zieht sich nach der Nahrungsaufnahme nicht zusammen, sondern dehnt sich auf bis zum 10fachen Durchmesser aus. Die Nahrung kommt nicht /nicht sofort/ nicht ausschließlich im Magen an, sondern gerät auch z. B. über die Luftröhre in die Lunge und kann dort eine Lungenentzündung hervorrufen. Nach Angaben der Tierklinik ist dieser Defekt nicht therapierbar / heilbar; sie geben ihr eine Lebenserwartung von max. einigen Wochen. Hat jemand mit einem solchen Fall Erfahrungen und evtl. einen "guten Rat" für mich? - Bin für jede Antwort dankbar!!
-
-
-
Wer hat Erfahrungen mit Speiseröhrendefekt? Beitrag #2
Hallo Dordeli,
persönliche Erfahrung habe ich nicht dazu, ich weiß aber von einem Somali-Kater, der an so einer Geschcihte gestorben ist. Er ist knapp 3 Jahre alt geworden ...
Gruß, Inge
-
-
Wer hat Erfahrungen mit Speiseröhrendefekt? Beitrag #3
Luna hat es nicht geschafft...
Sie musste am letzten Freitag eingeschläfert werden. Sie hatte Blut in der Lunge und es ging ihr sehr, sehr schlecht. Ich hoffe, da, wo sie jetzt ist, geht es ihr besser...
-
-
Wer hat Erfahrungen mit Speiseröhrendefekt? Beitrag #4
Oh, das tut mir sehr leid..
Ich glaube, da wo sie jetzt ist, kann sie ganz normal fressen und hat nie wieder Schmerzen und sicher denkt sie auch oft an Dich und hat Dich genauso lieb, wie als sie noch bei Dir war.
-
-
Wer hat Erfahrungen mit Speiseröhrendefekt? Beitrag #5
Hallo Dordeli,
tut mir leid, das zu hören, aber ich bin sicher, ihr geht es jetzt besser. Ihr Leben stand wohl unter keinem guten Stern ...
Blut in der Lunge, das klingt, als hätte sie neben der Speiseröhre noch andere Probleme gehabt.
Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit.
Gruß, Inge
Thema: