Wir fummeln fleißigst :)

Diskutiere Wir fummeln fleißigst :) im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; ah Danke! mit der Beschreibung werde ich da 'mal ran tasten.... ich hatte mir auch mal Bilder und Beschreibung schicken lassen ich find die...
  • Wir fummeln fleißigst :) Beitrag #21
ah Danke! mit der Beschreibung werde ich da 'mal ran tasten....

ich hatte mir auch mal Bilder und Beschreibung schicken lassen

Der Multiturm mit Etagere

Bild 1:
In der Grundplatte befinden sich 8 kleine Mulden für Leckerchen.

Auf der zweiten Platte befindet sich eine Karussellscheibe mit einem Ringförmigen Aufsatz um ein Pfotenloch herum. Unter der Scheibe sind wieder acht kleine Mulden zum verstecken für Leckerchen. Die Katzen müssen erst die Karussellscheibe in die richtige Position drehen und dann die Leckerchen heraus fummeln.

Die weisse Pfotenkuppel erklärt sich von selbst. Für Katzen mit sehr grossen Pfoten kann ich die Pfotenlöcher auch grösser machen.

Die Kunststoffelemente sind variabel und können zur Abwechslung umgesteckt werden.
Einfach nur die Holzkugeln aufdrehen, abziehen und die Elemente umsortieren.

Bild 2+3: Die Aromabox

Bild 4+5: Der Deckelturm

ich find die jedenfalls total irre und in dem Video siehst du die Nase fummeln :mrgreen:

• Wir fummeln fleißigst :) Beitrag #22
Soooo, fand das SO toll, das ich es, soweit ich noch Reste / Müll hatte, nachgebaut habe *g*

P4140130.jpg

P4140132.jpg

P4140133.jpg

P4140134.jpg

P4140136.jpg

P4140139.jpg

• Wir fummeln fleißigst :) Beitrag #23
da hat sich aber jemand mühe gegeben

• Wir fummeln fleißigst :) Beitrag #24
Ich liebe basteln :???:
Das Problem ist, dass irgendwie mittlerweile alles voller FB steht.. aber die haben soooo viel Spaß dran >.<

• Wir fummeln fleißigst :) Beitrag #25
Soooo, fand das SO toll, das ich es, soweit ich noch Reste / Müll hatte, nachgebaut habe *g*

P4140130.jpg

P4140132.jpg

P4140133.jpg

P4140134.jpg

P4140136.jpg

P4140139.jpg

Jetzt bin ich sprachlos! Einfach nur irre !! Toll!!!

Die Nasen sind ja auch gleich bei der Sache 8)

Woraus ist das Karussel ?

• Wir fummeln fleißigst :) Beitrag #26
Das Karussel hatte ich vor kurzem günstig beim NKD gekauft, ist eigentlich für Hunde.
Ist aus gepresstem Sägemehl, würde ich so vom optischen sagen - habs ja angepinselt.

• Wir fummeln fleißigst :) Beitrag #27
Danke für die Info! ab Ostern habe ich ein paar tage frei und werde auch experimentieren, mal sehen ob ich Ergebnisse zeigen kann.....

• Wir fummeln fleißigst :) Beitrag #28
Achso, falls es interessiert:
Der Turm besteht aus 2 chin. Essstäbchen, die 4 Ständer sind jeweils 6,7cm lang. Die Bohrungen für die Löcher gehen durch, im Karussel sind Sie ca. 0,5cm tief.
Das Gerät, um die Löcher in die Bodenplatte/das Karussel zu machen, nennt sich Forstnerbohrer/Kunstbohrer, gibts für 20€ im Baumarkt oder für 5€ bei Ebay.

Meine Nasen haben übrigens schon angefangen zu fummeln, da war ich nichtmal halb fertig und nix war drin.. die wissen genau, alles was ich bastel ist für die Katz.. Armes Hörnchen ;)

• Wir fummeln fleißigst :) Beitrag #29
Forstnerbohrer/Kunstbohrer :roll: den kannte ich z.B. noch nicht ! Und die Maße sind auch wichtig - Danke !

• Wir fummeln fleißigst :) Beitrag #30
Öhm öh, ich hab den Forstnerbohrer mit 40mm gewählt. Das ist eine gute Pfotengröße, wenn die Katzen auch mal irgendwo "drin" angeln sollen und die Pfote so einrollen.

Ich bin nun noch am überlegen, was ich sinnvoll noch auf den Turm bastel.. der colabecher hält nicht gut, und ist zu easy.

• Wir fummeln fleißigst :) Beitrag #31
:mrgreen: bin gespannt was da noch kommt ! und 40mm sind gemerkt !

• Wir fummeln fleißigst :) Beitrag #32
Das sieht wirklich super aus. Ich habe gerade schon die erste leere Küchenrolle aufseite gelegt, da wird auch so was bald gebaut :) Super gemacht!

• Wir fummeln fleißigst :) Beitrag #33
Wir haben auch eins spontan gebaut gestern :) Es ist noch Marke einfach, zum Gewöhnen für die Katzen. Ich bin einfach in die Werkstatt meiner Mutter gegangen und hab ein paar Dinge zusammengesucht, mit denen man was machen könnte. Desas & Ich haben aber schon wieder ganz viele Ideen, wie man ein neues Fummelbrett gestalten könnte. Das kommt vielleicht dann beim nächsten Heimatbesuch :mrgreen:

fummelbrett.jpg

Es ist genaugenommen unser zweiter Versuch, beim ersten Versuch bestand das Fummel"brett" nur aus Pappe :mrgreen: und war dann auch dementsprechend schnell kaputt. Außerdem hatte der Leim damals nicht so gut gehalten. Jetzt haben wir die Heißklebepistole genommen, das hält schon wesentlich besser. Das nächste Mal werde ich dann noch den Bohrer dazu nehmen, den hab ich aber gestern nicht gefunden :mrgreen:

• Wir fummeln fleißigst :) Beitrag #34
Ich bin auch grade am basteln, wenn ich fertig bin, stell ich Beweise ein :D

• Wir fummeln fleißigst :) Beitrag #35
so hab jetzt erst die Bilder hochladen können :D

Anhänge

• DSCI0164.jpg
    DSCI0164.jpg
    977,9 KB · Aufrufe: 7
  • DSCI0171.jpg
    DSCI0171.jpg
    770,4 KB · Aufrufe: 4
  • DSCI0178.jpg
    DSCI0178.jpg
    647,5 KB · Aufrufe: 3
  • Wir fummeln fleißigst :) Beitrag #36
Huhu =)

Ich habe eben auch mal ganz schnell ein kleines Fummelbrett gebastelt...unser Erstes =)

Nina war gleich feuer und Flamme (;
Kisho sas erst noch etwas planlos daneben...
321263_2386843196188_1404031744_32834078_1350609498_n.jpg

Jetzt ist Nina allerdings fertig und Kisho legt richtig los =)

308979_2386854996483_1404031744_32834085_56188882_n.jpg

Hat gerade alles leergefummelt =)

• Wir fummeln fleißigst :) Beitrag #37
SUPER, die Fotos und Fullembrett-Ideen. Ich habe bereits die leeren Haushaltstücher-Rollen gesammelt und heute - weil es silberfeder so gut beschrieben hat - das erste Mal Actimel-Fläschchen mit Trockenfutter befüllt. Zum Brüllen! Allerdings habe ich das noch nicht auf ein Fummelbrett geklebt, bei mir schleudern sie gefüllte Actimel-Flaschen oder Eierkartons u.s.w. locker durchs Wohnzimmer.
Man braucht also eine Heißklebepistole, oder? Warum nicht normalen Kleber? Ist so eine Klebepistole teuer?

Gruß, b.

• Wir fummeln fleißigst :) Beitrag #38
hehe ich sammel auch schon wie wild die kartonrollen...
hab auch schon paar kugeln für die waschmaschine eingesammelt...
sobald ich unser erstes brett fertig hab setz ich direkt bilder für euch ein...

ne heißklebepistole iss net schlecht...so teuer sind die doch nicht...wenn ich mich nicht irre hat meine (schon länger her) glaub ich um die 15 euro gekostet...manche sachen kann man auch anschrauben...kommt halt drauf an welches material es ist...

• Wir fummeln fleißigst :) Beitrag #39
Bin ja auch gerade am Sammeln und Basteln. Und habe einen freundlichen Fummelschuhkarton gebastelt...leider noch nicht auf Holz befestigt. Ende vom Lied: Mein sehr schlaues, minikleines Mädchen hat das Ding einfach umgeschmissen. So sind sie, die Katzen...

• Wir fummeln fleißigst :) Beitrag #40
Woooooooah tolle Fummelanregungen, die werde ich bei Gelgenheit gleich mal umsetzen!

Thema:

Wir fummeln fleißigst :)

Oben Unten