Nach Rolligkeit verändert und Katzen Nachtaktiv

Diskutiere Nach Rolligkeit verändert und Katzen Nachtaktiv im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,...ich habe hier gleich zwei Anliegen. 1. Oskar, 1jähriger Birma-Kater und Neuankömmling Katja - Europäische KH, mittlerweile 10 Monate...
  • Nach Rolligkeit verändert und Katzen Nachtaktiv Beitrag #1
S

surah

Hallo,...ich habe hier gleich zwei Anliegen.

1. Oskar, 1jähriger Birma-Kater und Neuankömmling Katja - Europäische KH, mittlerweile 10 Monate, hatten ein schweren Start miteinander...nach ca. 3-4 Wochen könnten Sie endlich miteinander umgehen, hin und wieder haben sie noch gezankt oder auch derb gespielt...aber sie könnten nebeneinander schlafen, haben sich das Fell geleckt...einfach süss.
Dann wurde Katja rollig (das erste Mal - nicht kastriert),...Oskar war natürlich gestresst (ist kastriert)...es kam zu raufereien...aber es ging noch gut. Wir haben gedacht, wenn die Rolligkeit vorbei ist, ist wieder Ruhe...das ist leider nicht der Fall...sie jagen sich seitdem.
Warum? Und was kann ich machen???

2. Bevor Katja zu uns kam, war Nachts immer Ruhe, weil Oskar mit bei uns im Bett am Fußende schlief bis zum frühen morgen - seit Katja da ist,...wird die Nacht zum Tag...da Katja vorher wohl schon Nachtaktiv war. Das wird manchmal ganz schon laut, dass auch unsere Kleine davon wach wird.
Habt ihr einen Rat?

Für die fleißigen Schreiber und Antworter schon jetzt ein herzliches Danke!!!

LG Susanne mit Oskar & Katja

• Nach Rolligkeit verändert und Katzen Nachtaktiv

Anzeige

• Nach Rolligkeit verändert und Katzen Nachtaktiv Beitrag #2
zu 1. Hier bleibt schon fast nur diese Lösung: Katja auch kastrieren.

zu 2. Sie kann sich an euren Tagesrythmus gewöhnen. Sofern sie auch wert darauf legt mit dir zu Kuscheln oder zu spielen. Wenn aber Oskar das total zusagt und er auch lieber jetzt Nachts aktiv ist, kann es sein das es beide werden. Aber die Chance das beide Tagaktiv werden/bleiben ist sehr groß.

Warte erstmal ab und lass Katja kastrieren, dann wird es wohl ruhiger werden.

• Nach Rolligkeit verändert und Katzen Nachtaktiv Beitrag #3
  • Nach Rolligkeit verändert und Katzen Nachtaktiv Beitrag #4
Schnellstens kastrieren lassen.

• Nach Rolligkeit verändert und Katzen Nachtaktiv Beitrag #5
Die Frage wurde eigentlich schon selbst beantwortet... Warum ist sie nicht kastriert? Den ganzen Stress hättet ihr euch und vorallem eurer Katze sparen können. Rolligkeit ist kein Pappenstiel.

Ich verstehs einfach nicht.

Thema:

Nach Rolligkeit verändert und Katzen Nachtaktiv

Nach Rolligkeit verändert und Katzen Nachtaktiv - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Meiner Katze geht es nach der Kastration schlecht...: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe hier ein paar nützliche Tipps zu bekommen und Erfahrungen austauschen zu können. Meine beiden...
Katze 14 J. nur sterilisiert - erst rollig, jetzt scheinschwanger: Hallo :), unsere Paula hat wieder Probleme und somit auch meine Hundis.... Paula zog notfallmäßig im Jan. 2015 bei uns ein. Laut TH wurde sie als...
Gescheiterte erste Zusammenführung: Hallo alle miteinander, wie schon am Titel erkennbar, haben meine Mutter und ich Schwierigkeiten mit der Katzenzusammenführung. Vorneweg ein...
Neuzugang versteckt sich, will nicht Essen+Trinken: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, man kann uns helfen. Wir haben damals mit 9 Wochen Oskar (geb. 8.11.2009, Birma-Kater, kastriert) bekommen...
Oben Unten