Erfahrung mit Katzenpsychologe?

Diskutiere Erfahrung mit Katzenpsychologe? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand im Rhein-Main-Gebiet Erfahrungen mit einem Tier-/Katzenpsychologen hat, bzw. einen empfehlen...
  • Erfahrung mit Katzenpsychologe? Beitrag #1
S

Schommi

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, ob jemand im Rhein-Main-Gebiet Erfahrungen mit einem Tier-/Katzenpsychologen hat, bzw. einen empfehlen kann?

Danke schonmal. Liebe Grüße S.

• Erfahrung mit Katzenpsychologe?

Anzeige

• Erfahrung mit Katzenpsychologe? Beitrag #2
Genau das Gleiche möchte ich auch fragen, sogar imselben Raum ;-) Schade, dass noch niemand geantwortet hat.

• Erfahrung mit Katzenpsychologe? Beitrag #3
Hallo zusammen,

ich kann die Katzenpsychologin aus Mainz empfehlen. Sie wirkte sehr kompetent und konnte uns bei unserem Problem (Unsauberkeit) sehr gut helfen. Es war schon ein Stück Arbeit und nicht von jedem Tipp waren wir sofort begeistert, mussten aber einsehen, dass sie Recht hatte :).
Hier der Link:

Liebe Grüße,
Finja

• Erfahrung mit Katzenpsychologe? Beitrag #4
Da der Thread ja nun schon 3 Jahre alt ist und sich das Problem damals hoffentlich gelöst hat;-), möchte ich trotzdem einfach interessehalber nochmal @ Finnie nachfragen, welche Tipps denn die Psychologin so bei Unsauberkeit gegeben hat.

Vielleicht können ja noch einige andere Gebeutelten davon profitieren.:-D

• Erfahrung mit Katzenpsychologe? Beitrag #5
Ach, das war ne längere Geschichte. Unsere Emma hatte immer wieder Blasenentzündungen und wollte daher nicht mehr aufs Klo. Daher hieß es als erstes die Blasenentzündung loszuwerden. Frau Janssen macht ja auch Ernährungsberatung und hat uns dringend geraten, das Futter selber zusammen zu stellen. Wir hatten bis dahin Trockenfutter gefüttert. Was ja bekanntlich Blasenentzündungen auslösen kann, das wissen wir jetzt :-( Naja, das Futter selber herstellen war uns erst zu aufwändig, daher hatten wir uns zunächst mit ihr auf hochwertiges Nassfutter geeinigt. Damit war es die erste zeit besser und wurde dann wieder schlechter. Emma hatte wieder Kristalle. Naja, und dann hatten wir die Schnauze voll und haben beschlossen, roh zu füttern. Und siehe da, seitdem kein Struvitproblem mehr. Und das seit über einem Jahr.
Naja, damit war aber das Kloproblem noch nicht komplett gelöst, weswegen wir dann noch Einiges an den Toiletten ändern mussten, also neue Toiletten, neue Streu, neue Standorte, etc. Damit wurde es dann mit der Pinkelei um Einiges besser. Den Durchbruch haben dann aber erst die Bachblüten gebracht, die Frau Janssen unserer Emma verschrieben hat. Seitdem ist sie komplett sauber, keinerlei Probleme mehr. Und das beste, sie hat sich auch vom Verhalten total verändert. Sie war vorher total schreckhaft und ängstlich, das ist viel viel besser geworden. Anscheinend hing die Schreckhaftigkeit wohl mit den ständigen Schmerzen zusammen.

Liebe Grüße,
Finja

• Erfahrung mit Katzenpsychologe? Beitrag #6
Vielen lieben Dank Finnie für den ausführlichen Bericht!:-D

Mich wundert nur, dass da eine Tierpsychologin ran musste und Euch der Tierarzt nicht helfen konnte.:-?

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrung mit Katzenpsychologe? Beitrag #7
Vielleicht, weil ein Tierarzt nicht ganzheitlich behandelt? Er ist ja mit der Behandlung durch gewesen, nachdem die Blasenentzündung und die Kristalle weg waren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrung mit Katzenpsychologe? Beitrag #8
Vielleicht, weil ein Tierarzt nicht ganzheitlich behandelt?.

Ja, ok. Wahrscheinlich bin ich zu verwöhnt von meiner TÄ. Die rät nämlich grundsätzlich von Trockenfutter ab, weil das ihrer Meinug nach Harnwegsprobleme nur fördert.;-)

• Erfahrung mit Katzenpsychologe? Beitrag #9
Ja, ok. Wahrscheinlich bin ich zu verwöhnt von meiner TÄ. Die rät nämlich grundsätzlich von Trockenfutter ab, weil das ihrer Meinug nach Harnwegsprobleme nur fördert.;-)

OT:

Wow... !!! :)
Ich schätze, du kannst dich glücklich schätzen mit deiner TÄ! Verkauft die das Trockenfutter nicht in ihrer Praxis? Ich habe mittlerweile schon eine Menge Tierärzte durch, und in jeder Praxis wurde Trockenfutter verkauft (und empfohlen!).

Wow... Will deine Tierärztin nicht umziehen? (also in meine Nähe...)
;-)

• Erfahrung mit Katzenpsychologe? Beitrag #10
Ja, ich bin auch wirklich enttäuscht von der Tierärzteschaft... Bei wievielen TÄ wir waren.... Das ganze Programm haben wir durch. Antibiotika ohne Ende, Urinary-Futter, Schmerzmittel, etc. Alles immer nur kurze Besserung. Und ich muss sagen, dass ich mich auch schon vorher ein wenig mit Ernährung auseinander gesetzt hatte und mir dieser Urinary-Kram eigentlich so gar nicht passte. Was soll ein Fleischfresser mit pflanzlichem Futter? Dass das auf Dauer nicht gut gehen kann ist ja klar wie Kloßbrühe, aber was tut man nicht alles, wenn man verzweifelt ist..... Und chronischen Durchfall bekam Emma auch noch nach den ganzen Antibiotika (oder vom Futter?). Naja, das haben wir nun auch wieder im Griff.

Lg, Finja

Thema:

Erfahrung mit Katzenpsychologe?

Erfahrung mit Katzenpsychologe? - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Erfahrungen mit Züchter Edelblau Coburg: Hi zusammen, Ich möchte mir eine russich blau katze an meine Seite holen , und wollte fragen ob jemand zufällig Erfahrungen mit dem Züchter...
Kater oder Katze?: Guten Morgen ihr Lieben, Auch wenn es bei uns noch mindestens ein halbes Jahr dauert bis bei uns Katzen einziehen werden, mache ich mir doch...
Zahn-Op: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich habe eine Frage. Mein Pünktchen (Mädchen) ist 2,3 Jahre alt und soll schon eine Zahn-OP bekommen, da ihr...
Oben Unten