Hallo Ihr Lieben,
was für ein Tag...
Heute morgen war der Fensterbauer da, hat meine Fenster repariert und mit so einem Silikon-Kriechöl hantiert!
Kurz danach, als ich schon fast los zur Arbeit wollte, springt mein Attila wie von einer Tarantel gestochen durch die Wohnung mit Schaum vor dem Mäulchen! Ich ihn mir sofort geschnappt, vor lauter Verzweiflung, weil ich nicht wusste, ob er irgendwas giftiges geschluckt hat, versucht ihn mit meinem Finger zum Erbrechen zu bringen! Schleim kam halt raus! Er war total nass gesabbert und die Nase lief ständig! Das linke Auge war geschlossen und rot! Das habe ich dann auch ausgespült! Er hat sich dann in meinem Arm von mir ein wenig beruhigen lassen und sich freiwillig in die Transportbox gelegt!!! Ich hab dann vor lauter Panik die Tiernotrettung gerufen! Die Atmung war flach und schnell! Als die Ärztin kam, war es schon viel besser! Er war wieder "trocken", das Auge auch wieder offen und hatte sich beruhigt! Sie hat keine Verätzungen festgestellt, das Auge ist auch in Ordnung, Herz, Lunge alles unauffällig, kein Fieber!
Ich war so geschockt, von dieser Ohnmacht die ich hatte! Hatte echt Angst, der stirbt mir weg!
Jetzt weiss ich echt nicht, wovon das passiert sein könnte! Ich befürchte er hat das Kriechöl, was eventuell runtergetropft ist, aufgeschleckt! Vielleicht aber auch nur eine totale Reizung der Schleimhäute! Da sie sehr neugierig und aufgeschlossen sind, springen meine Kater immer und überalll dazwischen rum!
Ist Euch so etwas schon mal passiert? Was kann ich bei solchen Symptomen das nächste Mal besser machen? Bei Menschen soll man ja kein Erbrechen herbeiführen, wie ist es bei Katzen? Vor allem was kann ich machen, bis die Notrettung da ist? Die braucht nämlich bei uns in Berlin echt 30-45 Min! Man, so etwas will ich nie wieder erleben!!!