21 jährig und nun Blutarmut
Diskutiere 21 jährig und nun Blutarmut im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
mein Katerchen ist 21 Jahre und frisst seit ca. 5 Tagen fast nicht mehr, hat Atemnot, ist schlapp und fast schon apatisch. Am Freitag war...
-
-
21 jährig und nun Blutarmut Beitrag #1
Hallo,
mein Katerchen ist 21 Jahre und frisst seit ca. 5 Tagen fast nicht mehr, hat Atemnot, ist schlapp und fast schon apatisch. Am Freitag war ich beim Doc. Diese hat ihm zwei Astmaspritzen gegeben und das wars. Heute war ich bei einem anderen Tierarzt. Der sagte mir dass Katerchen eine Blutarmut habe das Herz und die Lunge wären auch evtl. betroffen. Nun hat er ihm zwei Spritzen fürs Herz sowie Vitamin B gegeben. Es wird nicht besser. Hab ein schei............ Gefühl das tut so weh. Benötige mal ein paar Tips von euch.
Grüße Pini
-
-
-
21 jährig und nun Blutarmut Beitrag #2
versuch was er gerne ist ihm anzubieten, immer mal wieder.
LG v C
-
-
21 jährig und nun Blutarmut Beitrag #3
Es gibt für solche Fälle Appetitanreger, die hatte meine Nini auch (gibts nur auf Rezept und beim Doc, das Mittel ist ein Valium-Derivat und wirkt bei Katzen appetitanregend). Die Dosis ist natürlich für Katzen ganz winzig.
Bei Nini hat es sehr gut geholfen.
Frag mal den Tierarzt nach so etwas.
Und versuchs mal mit Thunfisch, in kleinen Mengen ... vielleicht schmeckt Deinem Katerchen das ja...
-
-
21 jährig und nun Blutarmut Beitrag #4
für blutarmut eisen zuführen
und je nach dem ob du ihm das noch zumuten kannst/möchtest dringenst einen herzultraschall machen lassen
-
-
21 jährig und nun Blutarmut Beitrag #5
Hallo,
also gestern Abend haben meine Familie und ich Abschied vom Katerchen genommen weil er völlig apatisch und ohne zu wissen wo er ist oder was er tut in seine Hecke gegangen ist. Wir wollten ihm seien "Ruhe" lassen. Heute früh hab ich gedacht ich fall selbst in die Hecke, auf einmal steht mein Katerchen vor mir und kommt auf mich zu. Wahnsinn. Freude pur. Er ist aber so sehr schwach dass er kaum frisst oder trinkt. Er geht zwar an den Teich (nur da trinkt er) aber nicht viel. Da er wirklich sehr schwach ist weiß ich nicht was ich machen soll. Morgen will der Doc Blut abnehmen geht aber beim Katerchen nicht weil er so dickes Fell hat. Narkose ist schlecht weil er die nicht überlebt. Wisst Ihr evtl. noch mal einen Rat wie ich ihn zum fressen bewegen kann. Er will kann aber nicht wirklich.
Grüße Pini
-
-
21 jährig und nun Blutarmut Beitrag #6
Peritol - Tabletten könnten auch gut helfen. Die bekommt unser Nieren-Kater im Moment. Halbe Tablette ins Katerchen und eine Stunde später mampft er los. Diese Tabletten bekommst du beim Tierarzt, oder auf Privatrezept in der Apotheke.
Eines wollte ich noch schnell sagen. 21 Jahre ... ein Wahnsinn. Ein Methusalem .... alles Gute für deinen Kater. Ich drücke die Daumen, dass ihr ihn noch recht lange habt.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
21 jährig und nun Blutarmut Beitrag #7
Ich kann zwar nix zu dem Thema beisteuern aber ich sprech meine Bewunderung aus.
21 Jahre alle Achtung.
Ich wünsch Euch alles erdenklich GUTE für den Opi.
LG Conny
-
-
21 jährig und nun Blutarmut Beitrag #8
Danke für Eure Infos. Tja mein Katerchen ist eben ganz was besonderes ein Roter halt eben. Er wurde schon vergiftet, hatte mehrfach die Grippe etc. jedesmal stands auf der Kippe und immer wieder hat er sich gerappelt doch jetzt weiß ich nicht. Ich tu was ich kann. Drückt mir mal die Daumen dass er bald mal was isst und morgen alles gut geht beim Doc.
Liebe Grüße Pini
-
-
21 jährig und nun Blutarmut Beitrag #9
Morgen will der Doc Blut abnehmen geht aber beim Katerchen nicht weil er so dickes Fell hat.
Hallo und erstmal meinen Respekt, wirklich ein stolzes Alter.
Wegen der Blutabnahme, bei meinen wird das immer an einem Vorderbein gemacht. Die TÄ rasiert dazu einen winziges Stück Fell weg, damit sie besser zustechen kann.
-
-
21 jährig und nun Blutarmut Beitrag #10
Ja genau so wird es ja auch gemacht, aber bei uns ist das leider ohne Narkose nicht möglich. Er ist wirklich der liebste Kater aber da hört es auf. Heute war ich wieder beim Tierarzt. Schrecklich! Er hat ihm nun eine Wurmkur gegeben, Vitamine und nochmal was fürs Herz. Dadurch ist er nun soooooo schwach. Er kann kaum noch gehen, trinken oder essen. Ich weiß nicht ob das alles richtig ist. Nun hab ich ihn zu meinem Sohn ins Bett gelegt - da ist er halt gern. Er schafft es nicht in die Hecken - wo er nur zu gerne liegt. Hab einfach wahnsinnig Angst. Er hat es verdient sanft "einzuschlafen". Aber er kämpft ohne Ende.
-
-
21 jährig und nun Blutarmut Beitrag #11
Ich denke ganz viel an euren Mauskater ..... mein Herz wird richtig schwer dabei, so Leid tut es mir.
Knuddel mal dein Katerchen ganz lieb ....
-
-
21 jährig und nun Blutarmut Beitrag #12
Katerchen geht es etwas besser
Hallo,
also meinem Katerchen geht es etwas besser. Er frisst etwas mehr also sonst, geht auf sein Katzenklo und schläft halt sehr viel. Das tat er vorher auch schon halt doch schon 21. Beim laufen gehen immer wieder die Beine weg. Er schafft aber schon immer weitere Strecken. Hoffentlich freu ich mich nicht zu früh. Hab halt eben immer Hoffnung.
Hoffentlich geht es Euren Katzen und Katern die krank sind auch bald wieder besser. Ich drück Euch allen die Daumen.
Viele liebe Grüße aus Hessen
Stephanie
-
-
21 jährig und nun Blutarmut Beitrag #13
Hey,
mein 1. Kater hat im Endstadium seines FIV auch nichtmehr fressen können. Ich habe das Futter püriert und ihm immer wieder mit dem Finger was gegeben, in die Maulwinkel gestrichen. Außerdem bekam er so eine Vitamin-Aufbaupaste.
Putzt er sich denn?
Ich drücke euch Pfoten, Hufe und Daumen..
-
-
21 jährig und nun Blutarmut Beitrag #14
AW: Katerchen geht es etwas besser
Beim laufen gehen immer wieder die Beine weg.
wurde ein Herzultraschall gemacht?, das würde ich jeden Fall machen lassen.
21 Jahre ist ein stolzes Alter, ich hoffe er erholt sich wieder
-
-
21 jährig und nun Blutarmut Beitrag #15
Guten Morgen,
nun hat er ja sooooo den Schnupfen und ist nur noch am "rumrotzen"!!!! Dadurch bekommt er ja auch ganz schlecht fast gar keine Luft mehr. Der Tierarzt hatte ihm ja eine Spritze mit Schleimlöser und Vitaminen gegeben. Er frisst nun auch ein paar Häppchen und trinkt auch. Ansonsten schläft er den ganzen lieben langen Tag um Bett von meinem Sohn und wenn der abends schlafen gehen will muss man ihn rausheben. Das wäre ja nicht das schlimnmste, aber er ihm laufen jetzt auch noch die Tränen aus den Augen. Es ist halt wie beim Mensch der eine Grippe hat. Ich sags Euch ich bekomme kein Tier mehr. Das tut mir sooooo weh nebendran zu sitzen und zuzusehen dass es ihm schlecht geht und man kann fast nix machen. So, nun hab ich ihm wieder seine Spritze gegeben und hoffe, dass es ihm bald wieder so geht dass er aufsteht und was trinken geht. Wenns was neues gibt werd ich mich auf jeden Fall wieder melden und nochmals vielen lieben Dank an alle die an mein Katerchen und mich denken. Viel Glück für Euch und Eure Katzen dass sie auch mindestens so alt werden wie mein Schatz.
Grüße aus Hessen
Stephanie
Thema: