07.04.2011 katze faucht nur noch Beitrag #1 H hakke Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 hallo alle zusammen, habe ein kleines problem mit meiner 4 jahren alten weiblichen katze und zwar hat sich mein vater bereits 2005 einen kater geholt zwei jahre später habe ich mir dann ein kätzchen dazugeholt sie verstanden sich super am anfang ein bisschen gefauche aber das legte sich schnell aber seit 3 monaten habe ich eine 8 monate alte weibliche katze dazu geholt und seidem ist die andre weibliche katze wie ausgewechselt sie faucht die kleine an ist normal ok aber den kater faucht sie auch nur noch an sie hat sich in ihrer art total verändert kommt fasst nicht mehr zum schmusen versteckt sich nur noch oder wenn se dann ma da is nicht für lange , und geht auf die kleine einfach so los obwohl se zb einfach nur im bett liegt ich weiß nett was ich machen soll so kann des doch nett weiter gehen sie faucht jeden nur noch an oder wenn ich sie auf den arm nehme und sie sieht die andre katze dann faucht se auch gleich los als sie es mit den augen hatte war es genauso sie fauchte die andren nur an dann ging es so 2 wochen gut hat sich ganz normal verhalten aber seid ungefähr 2 wochen is wieder das gleiche spiel sie faucht was kann nan mit der nett stimmen vielleicht wegen der neuen katze aber ne zeitlang war ja nichts oh man :?
hallo alle zusammen, habe ein kleines problem mit meiner 4 jahren alten weiblichen katze und zwar hat sich mein vater bereits 2005 einen kater geholt zwei jahre später habe ich mir dann ein kätzchen dazugeholt sie verstanden sich super am anfang ein bisschen gefauche aber das legte sich schnell aber seit 3 monaten habe ich eine 8 monate alte weibliche katze dazu geholt und seidem ist die andre weibliche katze wie ausgewechselt sie faucht die kleine an ist normal ok aber den kater faucht sie auch nur noch an sie hat sich in ihrer art total verändert kommt fasst nicht mehr zum schmusen versteckt sich nur noch oder wenn se dann ma da is nicht für lange , und geht auf die kleine einfach so los obwohl se zb einfach nur im bett liegt ich weiß nett was ich machen soll so kann des doch nett weiter gehen sie faucht jeden nur noch an oder wenn ich sie auf den arm nehme und sie sieht die andre katze dann faucht se auch gleich los als sie es mit den augen hatte war es genauso sie fauchte die andren nur an dann ging es so 2 wochen gut hat sich ganz normal verhalten aber seid ungefähr 2 wochen is wieder das gleiche spiel sie faucht was kann nan mit der nett stimmen vielleicht wegen der neuen katze aber ne zeitlang war ja nichts oh man :?
07.04.2011 katze faucht nur noch Beitrag #2 F fuzzy Gast Hallo, ist die 4 Jahre alte Katze gesund?? Bitte durch Tierarzt untersuchen lassen. Wenn Katzen Schmerzen haben, werden sie komisch, wie wir Menschen auch. Ist die 8 Monate alte Katze kastriert?? Wenn nein, schnellstens erledigen. Grüße fuzzy
Hallo, ist die 4 Jahre alte Katze gesund?? Bitte durch Tierarzt untersuchen lassen. Wenn Katzen Schmerzen haben, werden sie komisch, wie wir Menschen auch. Ist die 8 Monate alte Katze kastriert?? Wenn nein, schnellstens erledigen. Grüße fuzzy
07.04.2011 katze faucht nur noch Beitrag #3 H hakke Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 des mit die augen is wieder ok aber ob sie was andres hat kann ich so nicht genau sagen und die junge katze ist schon sterilisiert worden nur die 4 jährige ist noch nicht sterilisiert
des mit die augen is wieder ok aber ob sie was andres hat kann ich so nicht genau sagen und die junge katze ist schon sterilisiert worden nur die 4 jährige ist noch nicht sterilisiert
07.04.2011 katze faucht nur noch Beitrag #4 F fuzzy Gast Hallo, na dann schnellstens zum Tierarzt. Die arme Miez, wie oft ist sie denn rollig?? Warum ist sie mit 4 Jahren noch nicht kastriert?? Das kann für eine Katze schlimmste Folgen haben. Vereiterung der Gebärmutter, Krebs!!!
Hallo, na dann schnellstens zum Tierarzt. Die arme Miez, wie oft ist sie denn rollig?? Warum ist sie mit 4 Jahren noch nicht kastriert?? Das kann für eine Katze schlimmste Folgen haben. Vereiterung der Gebärmutter, Krebs!!!
07.04.2011 katze faucht nur noch Beitrag #5 H hakke Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 puh in letzter zeit war sie gar nicht rollig das letzte mal im letzen jahr im november oder so um den dreh warum sie noch nicht kastriert ist naja ist ne reine wohnungskatze dachte das es dann nicht ungedingt nötig sei das zu tun aber wenn es doch so schlimme folgen haben kann wie geschrieben sollte ich es doch jetzt endlich mal machen lassen
puh in letzter zeit war sie gar nicht rollig das letzte mal im letzen jahr im november oder so um den dreh warum sie noch nicht kastriert ist naja ist ne reine wohnungskatze dachte das es dann nicht ungedingt nötig sei das zu tun aber wenn es doch so schlimme folgen haben kann wie geschrieben sollte ich es doch jetzt endlich mal machen lassen
08.04.2011 katze faucht nur noch Beitrag #6 jona43 Beiträge 7.265 Reaktionspunkte 6 Sie könnte unter Umständen auch dauerrollig geworden sein. Das bekommt man gar wirklich nicht mit. Aber deine Katzendame leidet sehr darunter. Da gibt es nur eines ..... sterilisieren/kastrieren.
Sie könnte unter Umständen auch dauerrollig geworden sein. Das bekommt man gar wirklich nicht mit. Aber deine Katzendame leidet sehr darunter. Da gibt es nur eines ..... sterilisieren/kastrieren.
08.04.2011 katze faucht nur noch Beitrag #7 phlox1979 Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 hakke schrieb: des mit die augen is wieder ok aber ob sie was andres hat kann ich so nicht genau sagen und die junge katze ist schon sterilisiert worden nur die 4 jährige ist noch nicht sterilisiert Zum Vergrößern anklicken.... Lass sie unbedingt kastrieren. (Nicht sterilisieren, dann wird sie auch weiter rollig.) Wenn sie rollig ist, sieht sie die andere wohl als Rivalin. Auch so ist es ein hohes gesundheitliches Risiko für die Katze. Wir haben hier grad ein ähnliches Problem, aber der Termin für die Kastra ist schon gemacht.
hakke schrieb: des mit die augen is wieder ok aber ob sie was andres hat kann ich so nicht genau sagen und die junge katze ist schon sterilisiert worden nur die 4 jährige ist noch nicht sterilisiert Zum Vergrößern anklicken.... Lass sie unbedingt kastrieren. (Nicht sterilisieren, dann wird sie auch weiter rollig.) Wenn sie rollig ist, sieht sie die andere wohl als Rivalin. Auch so ist es ein hohes gesundheitliches Risiko für die Katze. Wir haben hier grad ein ähnliches Problem, aber der Termin für die Kastra ist schon gemacht.
08.04.2011 katze faucht nur noch Beitrag #8 H hakke Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 hab jetzt auch nen termin für kastration gemacht mal schaun wie es danach ist ich hoffe doch besser danke für die antworten
hab jetzt auch nen termin für kastration gemacht mal schaun wie es danach ist ich hoffe doch besser danke für die antworten