04.10.2004 Nuggelverhalten Beitrag #1 kamakeur Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Ich habe schon öfter beobachtet, daß einer meiner Kater zu nuggeln anfängt. Er nimmt ein Stück Fell (oder ein Stück von einer Decke) ins Maul und fängt so an zu nuggeln, als wäre er an der Zitze der Mutter. Momentan ist er ca. 5 Monate alt. Mit ca. 5 Wochen ist die Mutter überfahren worden und seit dem wurden er und sein Bruder mit Katzenmilch groß gezogen (mittlerweile bekommen sie natürlich normales Katzenfutter). Woran liegt das, denn nur ein Kater macht das und der andere nicht.
Ich habe schon öfter beobachtet, daß einer meiner Kater zu nuggeln anfängt. Er nimmt ein Stück Fell (oder ein Stück von einer Decke) ins Maul und fängt so an zu nuggeln, als wäre er an der Zitze der Mutter. Momentan ist er ca. 5 Monate alt. Mit ca. 5 Wochen ist die Mutter überfahren worden und seit dem wurden er und sein Bruder mit Katzenmilch groß gezogen (mittlerweile bekommen sie natürlich normales Katzenfutter). Woran liegt das, denn nur ein Kater macht das und der andere nicht.
04.10.2004 Nuggelverhalten Beitrag #2 Y Yezzyie Gast Hi, jede Seele reagiert anders! So kann es sein, dass nur einer deiner beiden mit diesem nuckelverhalten auffällig wird. ist aber kein grund zur sorge. viele sagen, so etwas tritt dann auf, wenn ein kitten zu früh von der mutter weg kommt (was bei deinem ja der fall war, da die mutter gestorben ist). ich muss allerdings sagen, dass mein kater das auch gemacht hat. und der war bis zur 14. woche bei der mama. er hat sich in diesem fall wohl einfach geborgen gefühlt und angefangen zu nuckeln (meisst im halbschlaf). das lässt meisstens nach einiger zeit nach. lass ihn ein wenig älter werden. grüße jessie
Hi, jede Seele reagiert anders! So kann es sein, dass nur einer deiner beiden mit diesem nuckelverhalten auffällig wird. ist aber kein grund zur sorge. viele sagen, so etwas tritt dann auf, wenn ein kitten zu früh von der mutter weg kommt (was bei deinem ja der fall war, da die mutter gestorben ist). ich muss allerdings sagen, dass mein kater das auch gemacht hat. und der war bis zur 14. woche bei der mama. er hat sich in diesem fall wohl einfach geborgen gefühlt und angefangen zu nuckeln (meisst im halbschlaf). das lässt meisstens nach einiger zeit nach. lass ihn ein wenig älter werden. grüße jessie
04.10.2004 Nuggelverhalten Beitrag #3 Frettchen Beiträge 458 Reaktionspunkte 0 Die frühere Katze meines Schwiegervaters hat ihm regelmässig richtige kleine Knutschflecke verpasst, bis sie eben auch überfahren wurde Das ist wie beim Treteln eine Kopfsache eben, manche verlieren diese Angewohnheit, manche behalten sie ein Leben lang!
Die frühere Katze meines Schwiegervaters hat ihm regelmässig richtige kleine Knutschflecke verpasst, bis sie eben auch überfahren wurde Das ist wie beim Treteln eine Kopfsache eben, manche verlieren diese Angewohnheit, manche behalten sie ein Leben lang!
04.10.2004 Nuggelverhalten Beitrag #4 S Silke Beiträge 581 Reaktionspunkte 0 Hi kamekeur, unser Kitten macht das auch, kam mit 7 wochen von seiner mutter weg. Max machte das nie und er war erst 5 wochen, als er zu uns kam. Jeder wie er meint...
Hi kamekeur, unser Kitten macht das auch, kam mit 7 wochen von seiner mutter weg. Max machte das nie und er war erst 5 wochen, als er zu uns kam. Jeder wie er meint...
05.10.2004 Nuggelverhalten Beitrag #5 kamakeur Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Danke für die Antworten Wir haben uns schon Gedanken gemacht, ob irgendwas nicht stimmen würde, ob es ihm nicht gut gehen würde bei uns. Aber wenn es tatsächlich nachlassen wird, dann wäre ja ales in Ordnung
Danke für die Antworten Wir haben uns schon Gedanken gemacht, ob irgendwas nicht stimmen würde, ob es ihm nicht gut gehen würde bei uns. Aber wenn es tatsächlich nachlassen wird, dann wäre ja ales in Ordnung
08.10.2004 Nuggelverhalten Beitrag #6 Nemo Beiträge 120 Reaktionspunkte 0 Meiner fängt auch immer an zu nuckeln, wenn er schmusen will. Ich habe ihn mit vier wochen gefunden, also ist er viel zu früh von der mutter weg. Er ist jetzt ca. 5 monate und macht es immer noch. Ein Kater von bekannten ist jetzt schon ein bisschen älter und hat sein leben lang nicht aufgehört zu nuckeln... Aber ich denke mit dem Alter wird es zumindest weniger.
Meiner fängt auch immer an zu nuckeln, wenn er schmusen will. Ich habe ihn mit vier wochen gefunden, also ist er viel zu früh von der mutter weg. Er ist jetzt ca. 5 monate und macht es immer noch. Ein Kater von bekannten ist jetzt schon ein bisschen älter und hat sein leben lang nicht aufgehört zu nuckeln... Aber ich denke mit dem Alter wird es zumindest weniger.
08.10.2004 Nuggelverhalten Beitrag #7 Simone Hirzel Beiträge 119 Reaktionspunkte 0 Hallo der Kater von meinen Eltern (ist leider im letzten Winter gestorben), der hat das oft auch gemacht, als ich noch zuhause wohnte, und zwar hat er immer am selben Plüschtier in meinem Bett und nur mit meiner anwesenheit genuckelt! Er wurde auch zufrüh von der Mutter weggnomen! Er hat aber nicht aufgehört mit dem nuckeln. Ich fand das irgendwie richtig süss!
Hallo der Kater von meinen Eltern (ist leider im letzten Winter gestorben), der hat das oft auch gemacht, als ich noch zuhause wohnte, und zwar hat er immer am selben Plüschtier in meinem Bett und nur mit meiner anwesenheit genuckelt! Er wurde auch zufrüh von der Mutter weggnomen! Er hat aber nicht aufgehört mit dem nuckeln. Ich fand das irgendwie richtig süss!