Unsere Tierheimkatzen

Diskutiere Unsere Tierheimkatzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Leider musste diese Woche die scheue Rica über den Regenbogen gehen.:cry: Alles Gute im Regenbogenland liebe Rica! Ich hoffe dort geht es dir gut...
  • Unsere Tierheimkatzen Beitrag #41
Leider musste diese Woche die scheue Rica über den Regenbogen gehen.:cry:
Alles Gute im Regenbogenland liebe Rica! Ich hoffe dort geht es dir gut.

Für Caspar und Cookie gibt es Interessenten. Sie wollen am Dienstag nochmal kommen.
*daumendrück*

• Unsere Tierheimkatzen Beitrag #42
Leider musste diese Woche die scheue Rica über den Regenbogen gehen.:cry:
Alles Gute im Regenbogenland liebe Rica! Ich hoffe dort geht es dir gut.

Für Caspar und Cookie gibt es Interessenten. Sie wollen am Dienstag nochmal kommen.
*daumendrück*

Oh weh, gute Reise liebe Rica :cry:

Casper und Cookie wir drücken für euch alles was wir haben - Pfoten und Daumen :razz:

• Unsere Tierheimkatzen Beitrag #43
Da ist aber einiges dazugekommen liebe Miria, ich hoffe ihr bekommt auch die Sorgenkinder hin.
Das Rica gehen musste tut mir sehr leid, aber, wir haben es nicht immer in der Hand.
Caspar und Cookie brauchen ganz viele Daumen, dann klappt es mit einem neuen Zuhause,ganz bestimmt.
Dürfen die beiden dann zusammenbleiben?

• Unsere Tierheimkatzen Beitrag #44
Mit Rica ist es eben leider so, dass sie sehr scheu und ängstlich war, obwohl sie schon fast 5 J. im Tierheim wohnte. Man kam einfach nicht näher an sie ran. Und gefressen hat sie gut.
Bei Katzen, die zutraulich sind und sich streicheln lassen, sieht man eben meist eher wenn sie irgend was haben. Bei Rica war es leider zu spät...:sad:

Na ja, mit dem Zusammen bleiben - mal sehen ob das die Mitarbeiterin am Dienstag schafft, die jungen Leute zu überzeugen. Am Freitag haben sie gesagt, sie wollen es sich überlegen.
Eigentlich suchen sie einen Zweitkater für ihren Halbjährigen zu Hause.
Drei Katzen sollten es wohl eigentlich nicht sein. Aber vielleicht...
Aber es wäre auch nicht so schlimm, wenn sie sich nur für einen entscheiden.
Die Katerle sind erst im Tierheim zusammen gekommen, aber alle 5 kleinen Kater in dem Zimmer verstehen sich prima. Und Caspar wird von jedem der anderen 4 betütelt.
Eigentlich müsste man sie alle gemeinsam vermitteln!:lol:

• Unsere Tierheimkatzen Beitrag #45
So, ich muss das mal wieder auf den neusten Stand bringen. Es hat sich einiges getan inzwischen.
Raphael und Wölkchen sind vermittelt. Pinky Cosimo und Cookie auch.
Nero wurde auch vermittelt, aber nach einer Woche wiedergebracht. Er hat angeblich Katzenschnupfen. Bei uns im Tierheim hat er nichts mehr. Auch der Tierarzt sagt, dass er vollkommen gesund ist. Also steht er wieder zur Vermittlung.
Gestern wurden dann noch Nils und Nico von einem jungen Pärchen geholt.

Vergangenen Mittwoch hatte ich eher Schluss und bin ich gleich 14:00 Uhr ins Tierheim: "Große Freude" - Zugang= 11 Meerschweinchen. Davon 2 Hochschwanger! Haben die 4 Böckchen erstmal extra gesetzt. Mal sehen ob da noch mehr Nachwuchs unterwegs ist.
"Die sind einfach immer mehr geworden und so viele können wir uns nicht leisten!" :evil:

Eine verletzte Katze kam auch dazu - war schon beim Tierarzt. Hat ein gebrochenes Beinchen, was aber schon wieder am Heilen ist. Hat sich nur leider keiner drum gekümmert.
Und dann kam noch ein fast verhungerter schwarzer Kater. In erbarmungswürdigem Zustand.
Der Tierarzt sagt, dass er kastriert ist, aber sich die Wunde total entzündet hat und na ja, Bewohner hat er auch und ein Nierenproblem wohl auch...

Wir konnten gestern 5 Meerschweinchen (eins kurz vor der Entbindung) an ein anderes Tierheim abgeben, die keine mehr zur Vermittlung hatten. *freu*
Jetzt haben wir noch ne Mama mit 5 Winzlingen, 1 hoffendlich nicht schwangeres Mädel und die 4 Böckchen.
Ach ja und Donnerstag Abend stand noch ein Karton vorm Tierheim. Was drin war? Überraschung:
Ein Meerschweinchen! :mrgreen:

Der schwarze Kater (Paul) war inzwischen nochmal beim Tierarzt. Er ist kastriert, aber nicht fachmännisch..., sieht man erst jetzt richtig, wo die Entzündung zurück geht. Er hat überall Wunden am Körper...!
Er ist super lieb und lässt sich gerne streicheln. Der schafft das, ganz bestimmt!

• Unsere Tierheimkatzen Beitrag #46
Dann drücken wir dem Paul mal fest die Daumen. Schön dass sich im Vermittlungsbereich was getan hat, solche Rückgaben kann man trotz aller Mühe leider nicht immer ausschliessen. Ich hoffe, beim nächsten Mal hat der Nero mehr Glück. Das mit den Blümchen und den Bienchen hat sich bei den Kleintierhaltern offenbar auch noch nicht rumgesprochen :-x Ich hätte grad gefüllte Kaninchen anzubieten, hat jemand Bedarf :roll:

• Unsere Tierheimkatzen Beitrag #47
Danke.
Ja, dass es bei Kleintieren auch Männel und Weibel gibt, hat noch nicht jeder gewusst!:lol:
Danke für dein Angebot, aber ich glaube unser Bedarf ist gedeckt.

Ja, ich wills ja nicht beschreien, aber die Vermittlung läuft im Moment ganz gut. Ist auch gut so, denn wir waren bis zum Überlaufen voll. Und die Nächsten lassen sicher nicht lange auf sich warten.
Sogar bei den Hunden sind es jetzt ein paar weniger.
Aber bei manchen wird es wohl nie mehr klappen mit Vermittlung. Vor allem die "Listenhunde" und Schäferhunde die sitzen schon so lange im Tierheim, da müssten Wunder geschehen.

• Unsere Tierheimkatzen Beitrag #48
Oh ja, so ein Wunder, das wär was. Kennst ja unsere Sorgenbellos :-(

• Unsere Tierheimkatzen Beitrag #49
Ach ja.
Wir haben da einen weißen Schäferhund, Peter. Sein Herrchen musste ins Pflegeheim. Der arme Kerl ist schon 15 Jahre alt, kann nicht mehr Gassi gehen, weil er Arthrose hat. Er kommt immer in den vorderen Auslauf, da kann er sich selber einteilen, wieviel er läuft. Außerdem hoffen wir, dass ihn mal jemand sieht, der ihm die letzte Zeit noch ein schönes Zuhause gibt.
Na ja...meine Kollegin hätte ihn genommen, aber sie hat ein 3-jähriges Kind. Das geht leider nicht.
Die Hoffnung werden wir nicht aufgeben!

• Unsere Tierheimkatzen Beitrag #50
Paul ist kastriert, aber nicht fachmännisch? :shock: Ja, wie denn dann? Was es nicht alles gibt...

Bei euch ist also Meerschweinchenschwemme.. klar, bei kleinen Tieren funktioniert das mit der Vermehrung anders, da machts nix, wenn man unkontrolliert Männlein und Weiblein zueinander tut. Wahrscheinlich funktioniert das über Knospung, kann ja keiner was dafür :roll:

Ach mann...

• Unsere Tierheimkatzen Beitrag #51
Hallo Marika,

da braucht ihr aber viele Daumen.

Das hört sich ja schlimm an.

Grüße Sabine

• Unsere Tierheimkatzen Beitrag #52
Ja, ein paar gedrückte Daumen würden sicher nicht schaden.

• Unsere Tierheimkatzen Beitrag #53
Grausam, wenn man sowas hört!! :evil: :evil:

Alles Gute für die armen Tiere :-( Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!

• Unsere Tierheimkatzen Beitrag #54
Mal die Neuigkeiten aus dem Tierheim.
Paul geht es- na ja. Er ist aus der Quarantäne raus, mit im kleinen Zimmer. Lag dort fast den ganzen Tag vorm Fenster in der Sonne. Er hat viel nachzuholen. Ich hoffe, dass er übern Berg ist.

Purzel der Unfall-Kater ist noch in der Quarantäne, aber wir haben ihn heute in ein leeres Freigehege gelassen. Das hat ihm sichtlich gefallen. Er hat den ganzen Tag zwischen Sonne und Schatten gewechselt. Abend hat er sich lautstark beschwert, dass er wieder ins Quarantänezimmer musste.

Im großen Katzenzimmer war schon seit gestern bei 4 Katzen Kötzeln angesagt. Also Fahrt mit 4 Boxen zum Tierarzt. Bei Dreien nicht so schlimm, ein Infekt. Haben auch später wieder gut gefressen und nicht mehr "rückwärts gegessen".
Aber Nero gehts nicht gut. Der ist eh schon so mager und frisst auch nicht gerade gut. Hat auch Untertemperatur. Er möchte immer nur kuscheln. Was wir natürlich dann auch ausgiebig gemacht haben. Er hat sich auch in eine Decke stecken lassen, als wir gegangen sind und ein paar Bröckchen hat er auch noch gegessen. Auf die Art haben wir seine Medi ohne Probleme ins Mäulchen bekommen.

Den Anderen geht es gut. Die Kleinen haben heute Fliegen gejagt und auch erwischt!
Dabei ging´s drunter und drüber!

Ach ja, die Meeries haben ihre Kastra gut überstanden und sind jetzt zusammen im Freigehege. Die Kleinen sind schon doppelt so groß wie vorige Woche!

• Unsere Tierheimkatzen Beitrag #55
Die neusten Nachrichten aus dem Tierheim von gestern:

Nero ist wieder richtig gut drauf und er hat auch ordentlich gefressen und hat zugenommen.
Den Infekt haben auch alle 4 gut überstanden.
Eigentlich waren alle Katzen super gut drauf und verückt auf Streicheleinheiten. *freu*
Wir haben gestern auch eine Pensionskatze bekommen.
Die war aus unserem Tierheim und die anderen Katzen haben sie sehr freundlich begrüßt.

Paulchen frisst auch gut und es gefällt ihm bei den kleinen Raufbolden. Er liegt immer etwas weiter oben und schaut dem wilden Treiben der Kleinen zu. Er ist ein ganz lieber und dankbarer Kater.
Aber bitte haltet die Daumen für ihn weiter gedrückt!
Die Kleinen werden auch gaaanz langsam etwas zutraulicher.
Purzel, der mit dem gebrochenen Beinchen, darf dann nächste Woche aus der Quarantäne raus, mit in´s große Zimmer.
Die Meeris sind jetzt im Außengehege. Zum Glück sind es nicht noch mehr geworden.
Aber vermitteln konnten wir auch noch keine.

Kommende Woche kommt eine Abgabekatze, weil die Besitzer jetzt Arbeit haben.:evil:
Am Dienstag kommt noch ein Collie und 2 Katzen. Der Besitzer musste leider ins Krankenhaus und jetzt ins Pflegeheim.:-(

• Unsere Tierheimkatzen Beitrag #56
In letzter Zeit habe ich nicht mehr viel geschrieben. Aber heute hole ich den Fred wieder aus der Versenkung.
War am Mittwoch und gestern jeweils nachmittags im Tierheim.
Irgendwie ist das nicht die Woche für´s Tierheim.
1. Eine MAin wird ab Montag vom Arbeitsamt für 3 Monate auf nen Lehrgang geschickt.
Was für Einer, erfährt sie am Montag vor Ort!
2. Zwei MA werden ab Sept. für 4 Wochen auf Lehrgang geschickt. Die wissen aber wenigstens
welcher.
3. Ein junger Helfer beginnt am 22.08. mit seiner Ausbildung. Der hatte immer in den Ferien und nach
der Schule geholfen. Aber das ist ja geplant und ihm nur zu wünschen!
4. Wir haben 1 Leiterin und 5 feste (ehrenamtliche) MA. Bisher. Davon haben 2 ne Fahrerlaubnis.
Die haben die anderen MA früh und Abend gefahren. Natürlich auch das Tierheim-Auto.
Die MA wohnen im Umkreis von ca.25 km.
5. Ab Montag ist die erste Fahrerin weg und ab Sept. die Zweite.

Die Leiterin hat im AA angerufen und gefragt ob man die Leute nach einander zum Lehrgang schicken könnte u.s.w. Antwort: Darauf kann man keine Rücksicht nehmen, das ist das Problem vom Tierheim und nicht vom AA. Leute zur Unterstützung vom AA - nein das gibt es nicht mehr.

Es gibt noch 3 Helfer, darunter ich, die nach der Arbeit helfen. Aber eben immer nur WE oder wie ich Freitags und jetzt auch Mittwochs. (Wenn ich da keine Beratung oder so habe.)

Das Tierheim ist vom nächsten Ort ca 5km entfernt. Eine Busverbindung gibt es nicht. Wie die MA in nächster Zeit auf Arbeit kommen und wer das Tierheim-Auto fährt, steht in den Sternen!
big_haare.gif

Dann bekamen wir am Mittwoch eine Mama mit 3 Jungen. Sie war so schwer verletzt (vermutlich Hundebiss) dass sie eingeschäfert werden musste. Im Nachhinein haben wir erfahren, dass das örtliche Ordnungsamt bereits seit 3 Wochen davon wusste, aber Keiner Zeit dafür hatte. Ein Anruf hätte genügt und da hätte man der Mama vll. noch helfen können!
Einen fast verdursteten und verhungerten Kater, der auf einem Dachboden eingesperrt war und nur durch Zufall gefunden wurde, 2 an der Autobahn angebundene Hunde, 1x3 und 1x5 Katzenbabys.
Eine Mamakatze mit Baby - Mama kein Jahr alt, Baby ca. 10 Wochen.
Samstag früh hatte die Mama noch zwei Neugeborene im Körbchen! Wovon eines ganz gut ausschaut, aber das Andere - ich habe 4 Stunden immer wieder versucht es anzulegen.... die Mama beachtet es kaum, hat aber auch noch sehr mit sich zu tun. (Das 2. Mal so kurz aufeinander Mama geworden und selbst noch kein Jahr alt!)
Sie liegt da und lässt sie saugen, aber leckt sie fast nicht. Das etwas größere ist mobiler und sucht nach der Milchquelle, aber das Kleinere...
es trinkt nicht...fast nicht...es quiekt nicht... Bevor ich am Abend gegangen bin hat es dann doch ein ganz klein wenig getrunken...aber... *hoff*

• Unsere Tierheimkatzen Beitrag #57
Das sind ja schlimmer Zustände :cry: Ich zieh ja den Hut vor jeden, der sich so engagiert.

Schade daß das Vogtland soo weit weg ist, ich hätte Euch geholfen, da ich so gerne Auto fahre :)

Ich drücke ganz fest die Daumen, daß Ihr das Problem noch lösen könnt.

• Unsere Tierheimkatzen Beitrag #58
In letzter Zeit habe ich nicht mehr viel geschrieben. Aber heute hole ich den Fred wieder aus der Versenkung.
War am Mittwoch und gestern jeweils nachmittags im Tierheim.
Irgendwie ist das nicht die Woche für´s Tierheim.
1. Eine MAin wird ab Montag vom Arbeitsamt für 3 Monate auf nen Lehrgang geschickt.
Was für Einer, erfährt sie am Montag vor Ort!
2. Zwei MA werden ab Sept. für 4 Wochen auf Lehrgang geschickt. Die wissen aber wenigstens
welcher.
3. Ein junger Helfer beginnt am 22.08. mit seiner Ausbildung. Der hatte immer in den Ferien und nach
der Schule geholfen. Aber das ist ja geplant und ihm nur zu wünschen!
4. Wir haben 1 Leiterin und 5 feste (ehrenamtliche) MA. Bisher. Davon haben 2 ne Fahrerlaubnis.
Die haben die anderen MA früh und Abend gefahren. Natürlich auch das Tierheim-Auto.
Die MA wohnen im Umkreis von ca.25 km.
5. Ab Montag ist die erste Fahrerin weg und ab Sept. die Zweite.

Die Leiterin hat im AA angerufen und gefragt ob man die Leute nach einander zum Lehrgang schicken könnte u.s.w. Antwort: Darauf kann man keine Rücksicht nehmen, das ist das Problem vom Tierheim und nicht vom AA. Leute zur Unterstützung vom AA - nein das gibt es nicht mehr.

Es gibt noch 3 Helfer, darunter ich, die nach der Arbeit helfen. Aber eben immer nur WE oder wie ich Freitags und jetzt auch Mittwochs. (Wenn ich da keine Beratung oder so habe.)

Das Tierheim ist vom nächsten Ort ca 5km entfernt. Eine Busverbindung gibt es nicht. Wie die MA in nächster Zeit auf Arbeit kommen und wer das Tierheim-Auto fährt, steht in den Sternen!
big_haare.gif

Dann bekamen wir am Mittwoch eine Mama mit 3 Jungen. Sie war so schwer verletzt (vermutlich Hundebiss) dass sie eingeschäfert werden musste. Im Nachhinein haben wir erfahren, dass das örtliche Ordnungsamt bereits seit 3 Wochen davon wusste, aber Keiner Zeit dafür hatte. Ein Anruf hätte genügt und da hätte man der Mama vll. noch helfen können!
Einen fast verdursteten und verhungerten Kater, der auf einem Dachboden eingesperrt war und nur durch Zufall gefunden wurde, 2 an der Autobahn angebundene Hunde, 1x3 und 1x5 Katzenbabys.
Eine Mamakatze mit Baby - Mama kein Jahr alt, Baby ca. 10 Wochen.
Samstag früh hatte die Mama noch zwei Neugeborene im Körbchen! Wovon eines ganz gut ausschaut, aber das Andere - ich habe 4 Stunden immer wieder versucht es anzulegen.... die Mama beachtet es kaum, hat aber auch noch sehr mit sich zu tun. (Das 2. Mal so kurz aufeinander Mama geworden und selbst noch kein Jahr alt!)
Sie liegt da und lässt sie saugen, aber leckt sie fast nicht. Das etwas größere ist mobiler und sucht nach der Milchquelle, aber das Kleinere...
es trinkt nicht...fast nicht...es quiekt nicht... Bevor ich am Abend gegangen bin hat es dann doch ein ganz klein wenig getrunken...aber... *hoff*

Oh man da fehlen mir die Worte ... habt ihr schon versucht da an einen Vorgesetzten heranzutreten ?

• Unsere Tierheimkatzen Beitrag #59
Oh Mensch Marika, das klingt aber echt nicht einfach bei euch.
Lass dich mal kurz drücken ...

Bei uns im Tierheim hat sich ganz viel getan.
Viele haben auf gehört, dafür neue angefangen, die Leitung hat gewechselt usw.
Und derzeit ist bei uns im Tierheim mal wieder Katzenaufnahmestopp, wir sind zu bis oben hin.

Ich denke so hat jedes Tierheim mit irgendwas zu kämpfen.

Drück euch die Daumen, dass sich noch alles klärt und eine Lösung gefunden wird, Daumen sind gedrückt. :wink:

• Unsere Tierheimkatzen Beitrag #60
Danke! Wir arbeiten dran!

Thema:

Unsere Tierheimkatzen

Unsere Tierheimkatzen - Ähnliche Themen

Foto-Projekt 2000-?? von meiner Chaos-Truppe: Ich habe gerade damit angefangen, alle meine Katzenfotos der letzten Jahre durchzuschauen und einen "Best Of" Ordner zu jedem Jahr zu machen...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Kleine Käsekuchen..: Ich kannte dich nicht lange, wir sind erst Ende Januar hier her gezogen und meist habe ich dich nur aus der Entfernung gesehen. Aber ich habe...
Training mit Katzen: Ich beginne nun einfach mal mit einem allgemeinen Thema über Katzentraining. Einige haben bereits in unserem Tagebuch die Trainingsprobleme mit...
Oben Unten