In letzter Zeit habe ich nicht mehr viel geschrieben. Aber heute hole ich den Fred wieder aus der Versenkung.
War am Mittwoch und gestern jeweils nachmittags im
Tierheim.
Irgendwie ist das nicht die Woche für´s Tierheim.
1. Eine MAin wird ab Montag vom Arbeitsamt für 3 Monate auf nen Lehrgang geschickt.
Was für Einer, erfährt sie am Montag vor Ort!
2. Zwei MA werden ab Sept. für 4 Wochen auf Lehrgang geschickt. Die wissen aber wenigstens
welcher.
3. Ein junger Helfer beginnt am 22.08. mit seiner Ausbildung. Der hatte immer in den Ferien und nach
der Schule geholfen. Aber das ist ja geplant und ihm nur zu wünschen!
4. Wir haben 1 Leiterin und 5 feste (ehrenamtliche) MA. Bisher. Davon haben 2 ne Fahrerlaubnis.
Die haben die anderen MA früh und Abend gefahren. Natürlich auch das
Tierheim-Auto.
Die MA wohnen im Umkreis von ca.25 km.
5. Ab Montag ist die erste Fahrerin weg und ab Sept. die Zweite.
Die Leiterin hat im AA angerufen und gefragt ob man die Leute nach einander zum Lehrgang schicken könnte u.s.w. Antwort: Darauf kann man keine Rücksicht nehmen, das ist das Problem vom
Tierheim und nicht vom AA. Leute zur Unterstützung vom AA - nein das gibt es nicht mehr.
Es gibt noch 3 Helfer, darunter ich, die nach der Arbeit helfen. Aber eben immer nur WE oder wie ich Freitags und jetzt auch Mittwochs. (Wenn ich da keine Beratung oder so habe.)
Das
Tierheim ist vom nächsten Ort ca 5km entfernt. Eine Busverbindung gibt es nicht. Wie die MA in nächster Zeit auf Arbeit kommen und wer das
Tierheim-Auto fährt, steht in den Sternen!
Dann bekamen wir am Mittwoch eine Mama mit 3 Jungen. Sie war so schwer verletzt (vermutlich Hundebiss) dass sie eingeschäfert werden musste. Im Nachhinein haben wir erfahren, dass das örtliche Ordnungsamt bereits seit 3 Wochen davon wusste, aber Keiner Zeit dafür hatte. Ein Anruf hätte genügt und da hätte man der Mama vll. noch helfen können!
Einen fast verdursteten und verhungerten Kater, der auf einem Dachboden eingesperrt war und nur durch Zufall gefunden wurde, 2 an der Autobahn angebundene Hunde, 1x3 und 1x5 Katzenbabys.
Eine Mamakatze mit Baby - Mama kein Jahr alt, Baby ca. 10 Wochen.
Samstag früh hatte die Mama noch zwei Neugeborene im Körbchen! Wovon eines ganz gut ausschaut, aber das Andere - ich habe 4 Stunden immer wieder versucht es anzulegen.... die Mama beachtet es kaum, hat aber auch noch sehr mit sich zu tun. (Das 2. Mal so kurz aufeinander Mama geworden und selbst noch kein Jahr alt!)
Sie liegt da und lässt sie saugen, aber leckt sie fast nicht. Das etwas größere ist mobiler und sucht nach der Milchquelle, aber das Kleinere...
es trinkt nicht...fast nicht...es quiekt nicht... Bevor ich am Abend gegangen bin hat es dann doch ein ganz klein wenig getrunken...aber... *hoff*