Wie lang sind Eure Vierbeiner?
Diskutiere Wie lang sind Eure Vierbeiner? im Umfragen Forum im Bereich Community; Huhu,
aus persönlichem Interesse würde ich gerne mal wissen, wie lang eure Katzen sind. Mit und ohne Schwanz.....
Also Maßband nehmen, messen...
-
-
Wie lang sind Eure Vierbeiner? Beitrag #1
Huhu,
aus persönlichem Interesse würde ich gerne mal wissen, wie lang eure Katzen sind. Mit und ohne Schwanz.....
Also Maßband nehmen, messen und eintragen ;-)
jessie
-
-
-
Wie lang sind Eure Vierbeiner? Beitrag #2
-
-
Wie lang sind Eure Vierbeiner? Beitrag #3
ich nehm mir mal von der arbeit ein maßband mit heim und dann werden die beiden heute abend mal vermessen :lol: wenn sie mich lassen :wink:
-
-
Wie lang sind Eure Vierbeiner? Beitrag #4
Mit Schwanz ist Odin wenn ich mich recht erinnere 107 cm lang, ohne weiss ich nicht mehr

...
Meine Nasen schlafen gerade, da möchte ich sie nicht mit dem Maßband stören

-
-
Wie lang sind Eure Vierbeiner? Beitrag #5
107cm ! meine Güte :shock:
-
-
Wie lang sind Eure Vierbeiner? Beitrag #6
Joa, er ist ein etwas grösseres Exemplar, ausgebreitet nimmt er 2 Sitzplätze auf dem Sofa in Beschlag

....
Naja er wiegt ja auch 7 kg ohne viel fett dabei...
Die beiden anderen sind wesentlich kleiner, aber wie gesagt... ich weiss nimmer wie gross sie sind

-
-
Wie lang sind Eure Vierbeiner? Beitrag #7
Also ich habe grade Pitú vermessen.
38cm von dem Schnäuzchen bis zum Schwanzansatz und dazu noch 25cm gestreiftes Schwänzchen
Anouk hat keine Lust sich vermessen zu lassen :roll:
-
-
Wie lang sind Eure Vierbeiner? Beitrag #8
Hi Jessie,
das ist keine Umfrage, das ist Schwerstarbeit

Sag mir mal wie man Katzen vermißt, die jedes Band als Spielaufforderung ansehen?
Viele Grüße
Russian, die erstmal ein Maßband kaufen müßte und fürchtet das wird eine echte Herausforderung
-
-
Wie lang sind Eure Vierbeiner? Beitrag #9
Ich empfehle diese Metallmassbänder ^^.... da kann Katz vorne dran spielen während Dosi hinten misst

.
Akasha, 6 Monate, Birma/Hauskatzenmischling, 3,7 kg: Nase bis Schwanz 40 cm, Schwanz 27 cm = 67 cm (aber SEHR breit)
Frajo, 1 1/2 Jahre, Nebelung, 3,4 kg: Nase bis Schwanz: 55 cm, Schwanz 25 cm = 80 cm (aber SEHR schlank)
Odin, vermutl. türk. Angoramischling, 7,5 kg: Nase bis Schwanz: 76 cm, Schwanz 31 cm = 107 cm (ebenfalls recht breit)
-
-
Wie lang sind Eure Vierbeiner? Beitrag #10
Metallmaßbänder sind suuuper, so eins hab ich auch *g*
-
-
Wie lang sind Eure Vierbeiner? Beitrag #11
Hallo Aiur,
unsere Nebelungjungs müßen wohl etwas auf die Streckbank

, auch Frajos Schwänzchen ist definitv zu kurz für eine Halblanghaar.
Würde zumindest der Richter sagen, aber natürlich sind sie die hübschesten Kater der Welt, gelle?
Gruß
Russian
-
-
Wie lang sind Eure Vierbeiner? Beitrag #12
Also sein Körper ist SEEEEEHR langgezogen, dafür ist sein Schwanz umso kürzer

Ich hab ihn im normalen Stehen gemessen.... wenn er wo hochschauen will, kommt er mir manchmal länger als Odin vor... wie der sich strecken kann, unglaublich...
Kann sein, das da auch ein kleiner Messfehler drin ist, Frajo ringelt sein Schwänzchen ja immer wie ein Eichhörnchen...
So richtig dran ziehen wollte ich dann natürlich auch nicht, um ihn geradezustellen, und so habe ich die Kurve mit dem Maßband "nachgebogen"

.
Aber das Frajo ein "Kurzschwanz" ist, sehe ich im Vergleich zu Akasha. Ihrer ist wirklich viel länger, dafür ist ihr Körper wesentlich kürzer.

Thema: