09.04.2011 R.I.P liebe Spiggy.. Beitrag #1 N neghri Beiträge 74 Reaktionspunkte 0 soeben kam der Anruf aus der TK, dass unsere Spiggy über die Regenbogenbrücke gegangen ist.. es ist genau das eingetreten, was wir nie für sie wollten.. sie ist wohl einer der schrecklichsten Weisen gestorben: erstickt.. dabei hatten die eingeleiteten Maßnahmen angeschlagen..
soeben kam der Anruf aus der TK, dass unsere Spiggy über die Regenbogenbrücke gegangen ist.. es ist genau das eingetreten, was wir nie für sie wollten.. sie ist wohl einer der schrecklichsten Weisen gestorben: erstickt.. dabei hatten die eingeleiteten Maßnahmen angeschlagen..
10.04.2011 R.I.P liebe Spiggy.. Beitrag #2 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Da findet man keine Worte. Mein aufrichtiges Beileid. Vielleicht beruhigt dich aber ein Bericht, den ich mal gelesen habe, ein wenig. Ein Skifahrer war unter einer Lawine gebraben und drohte zu ersticken. Er empfand es aber gar nicht als schlimm, weil es wie ein langsames einschlafen war. Er konnte davon berichten, weil er dann noch rechtzeitg gefunden wurde. Aber er sagte, wenn er mal sterben wird, dann stellt er sich seinen Tod so friedlich vor wie unter der Lawine. Dein Liebling ist nicht erstickt. Tierärzte können in ihrer Wortwahl manchmal grausam sein. Spiggy ist langsam eingeschlafen und brauchte nur Zeit um den Weg in den Regenbogenhimmel zu finden.
Da findet man keine Worte. Mein aufrichtiges Beileid. Vielleicht beruhigt dich aber ein Bericht, den ich mal gelesen habe, ein wenig. Ein Skifahrer war unter einer Lawine gebraben und drohte zu ersticken. Er empfand es aber gar nicht als schlimm, weil es wie ein langsames einschlafen war. Er konnte davon berichten, weil er dann noch rechtzeitg gefunden wurde. Aber er sagte, wenn er mal sterben wird, dann stellt er sich seinen Tod so friedlich vor wie unter der Lawine. Dein Liebling ist nicht erstickt. Tierärzte können in ihrer Wortwahl manchmal grausam sein. Spiggy ist langsam eingeschlafen und brauchte nur Zeit um den Weg in den Regenbogenhimmel zu finden.
10.04.2011 R.I.P liebe Spiggy.. Beitrag #3 N neghri Beiträge 74 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank für Deine tröstenden Worte! Der Tierarzt hat es gar nicht gesagt, das brauchte er auch nicht.. Wir sind mit ihr heute Abend in die TK mit akuter Atemnot gefahren.. Maulatmung vom schlimmsten, Lippen + Schleimhäute dunkelblau, Pflötchen weiß statt rosa etc... Woran Spiggy erkrankt ist wissen wir nicht, da hat auch die TiHo Hannover nicht helfen können, obwohl sie sie komplett auf den Kopf gestellt haben damals.. Es hieß dann sie hätte felines Asthma, aber das halte ich eher für eine "Verlegenheitsdiagnose".. genauso denkbar wäre z.B. auch eine Lungenfibrose.. Ihre Lunge war jedenfalls fast komplett zu, auf dem Röntgen war kaum noch Luft auszumachen.. Vielleicht mag dereigentliche Tod durch Ersticken nicht ganz so grausam sein, wie die Zeit davor, wenn man keine Luft mehr bekommt..aber die Panik dabei ist ganz schrecklich schon alleine in der Vorstellung.. Durch meine vom Heulen verr**** Nase bekomme ich auch kaum Luft, aber ich kann den Mund öffnen und alles ist ok.. Spiggy konnte das nicht bzw. es half ihr leider nicht..
Vielen Dank für Deine tröstenden Worte! Der Tierarzt hat es gar nicht gesagt, das brauchte er auch nicht.. Wir sind mit ihr heute Abend in die TK mit akuter Atemnot gefahren.. Maulatmung vom schlimmsten, Lippen + Schleimhäute dunkelblau, Pflötchen weiß statt rosa etc... Woran Spiggy erkrankt ist wissen wir nicht, da hat auch die TiHo Hannover nicht helfen können, obwohl sie sie komplett auf den Kopf gestellt haben damals.. Es hieß dann sie hätte felines Asthma, aber das halte ich eher für eine "Verlegenheitsdiagnose".. genauso denkbar wäre z.B. auch eine Lungenfibrose.. Ihre Lunge war jedenfalls fast komplett zu, auf dem Röntgen war kaum noch Luft auszumachen.. Vielleicht mag dereigentliche Tod durch Ersticken nicht ganz so grausam sein, wie die Zeit davor, wenn man keine Luft mehr bekommt..aber die Panik dabei ist ganz schrecklich schon alleine in der Vorstellung.. Durch meine vom Heulen verr**** Nase bekomme ich auch kaum Luft, aber ich kann den Mund öffnen und alles ist ok.. Spiggy konnte das nicht bzw. es half ihr leider nicht..
10.04.2011 R.I.P liebe Spiggy.. Beitrag #4 sammycat Beiträge 6.136 Reaktionspunkte 61 Es tut mir unendlich leid :-( Ich drück dich mal ganz fest Liebe Spiggy ich wünsche dir ein wunderschönes Leben im RBL Kerzen GB Pics
Es tut mir unendlich leid :-( Ich drück dich mal ganz fest Liebe Spiggy ich wünsche dir ein wunderschönes Leben im RBL Kerzen GB Pics
10.04.2011 R.I.P liebe Spiggy.. Beitrag #5 Sahneschnitte Beiträge 1.737 Reaktionspunkte 5 Lass dich drücken, wir können nur zu gut verstehen was du gerade erlebst und durchmachst. Es geht ihr jetzt gut und sie kann wieder toben, rennen, spielen und ist auf grünen Wiesen. Viele Katzen und Kater sind da um sie zu bespassen und alles ist gut. Nachts wenn der Himmel besonders klar ist, kannst du sie am Himmel als leuchtender Stern sehen und sie miautz dir zu, es ist alles gut, sei nicht traurig. Sie wird jetzt ihre Pfötchen schützend über Euch legen und immer be euch sein.
Lass dich drücken, wir können nur zu gut verstehen was du gerade erlebst und durchmachst. Es geht ihr jetzt gut und sie kann wieder toben, rennen, spielen und ist auf grünen Wiesen. Viele Katzen und Kater sind da um sie zu bespassen und alles ist gut. Nachts wenn der Himmel besonders klar ist, kannst du sie am Himmel als leuchtender Stern sehen und sie miautz dir zu, es ist alles gut, sei nicht traurig. Sie wird jetzt ihre Pfötchen schützend über Euch legen und immer be euch sein.
10.04.2011 R.I.P liebe Spiggy.. Beitrag #6 Birmin Beiträge 2.211 Reaktionspunkte 0 Es tut mir ganz schrecklich leid um Deine Spiggy. Machs gut süße Maus, und lass es dir jetzt wieder gut gehen.
Es tut mir ganz schrecklich leid um Deine Spiggy. Machs gut süße Maus, und lass es dir jetzt wieder gut gehen.
10.04.2011 R.I.P liebe Spiggy.. Beitrag #7 Basije Beiträge 15.711 Reaktionspunkte 34 Meine Liebe. Du hast mein tieftes Migefühl. Es ist schlimm wie man sich fühlt, wenn ein geliebtes Tier stirbt. Deine Spiggy wird für immer in deinem Herzen sein.Laß dich mal in den Arm nehmen. Lebe wohl liebe kleine Spiggy, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir. Traurige Grüße und viel Kraft. Kathi.
Meine Liebe. Du hast mein tieftes Migefühl. Es ist schlimm wie man sich fühlt, wenn ein geliebtes Tier stirbt. Deine Spiggy wird für immer in deinem Herzen sein.Laß dich mal in den Arm nehmen. Lebe wohl liebe kleine Spiggy, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir. Traurige Grüße und viel Kraft. Kathi.
11.04.2011 R.I.P liebe Spiggy.. Beitrag #8 N neghri Beiträge 74 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank Euch allen für Eure aufrichtige Anteilnahme! Es ist so schrecklich, wie sehr sich der Alltag verändert und wie oft man dadurch zusätzlich an den überaus schmerzlichen Verlust erinnert wird.. Gestern haben wir Spiggy aus der TK abgeholt und heute vom Tierkrematorium (Rosengarten) abholen lassen. Als wir Spiggy dabei gestern "ausgepackt" haben, fuhr uns allen der Schrecken durch die Knochen. Die MA der TK bzw. der Tierarzt hat es versäumt sie nach ihrem letzten bißchen Atemzug in eine Position zu legen, die einer „friedlich dösenden Katze“ nahe gekommen wäre. Statt dessen war die Leichenstarre in der Körperhaltung ihres Todeskampfes eingetreten.. Ich verzichte auf Details, aber es war deutlich, dass Spiggy erneut einen Anfall hatte, der vom Personal unbemerkt geblieben ist.. es ist grausig zu wissen, dass wir ihr das hätten ersparen können/ sollen.. aber hinterher ist man bekanntlich immer schlauer und die hoch dosierten Medikamente + der zugeführte Sauerstoff hatten ja bereits eine deutliche Besserung signalisiert.. (keine blauen Lippen/ Schleimhäute und keine Maulatmung mehr und auch die blassen, weißen Pflötchen waren wieder rosa geworden..). Wir werden Spiggy dann am Ostersamstag einkremieren lassen, wir haben heute die Terminbestätigung erhalten.. Der nette Mitarbeiter des Krematoriums, der Spiggy vorerst in Verwahrung nimmt, wird sie nicht gleich kühl lagern, sondern freundlicher Weise das nachholen, was in der TK versäumt worden ist. Dazu muss natürlich vorher die Leichenstarre wieder verschwunden sein.. 2 unserer verbliebenen Katzen haben bereits Samstag Nacht nach Spiggy gesucht und sind völlig unruhig durchs Haus gelaufen.. Und es kommt noch schlimmer, unsere krebskranke Emma frißt nun gar nicht mehr.. Spiggy und sie waren sehr lange gute Freundinnen… Traurige Grüße Solveig
Vielen Dank Euch allen für Eure aufrichtige Anteilnahme! Es ist so schrecklich, wie sehr sich der Alltag verändert und wie oft man dadurch zusätzlich an den überaus schmerzlichen Verlust erinnert wird.. Gestern haben wir Spiggy aus der TK abgeholt und heute vom Tierkrematorium (Rosengarten) abholen lassen. Als wir Spiggy dabei gestern "ausgepackt" haben, fuhr uns allen der Schrecken durch die Knochen. Die MA der TK bzw. der Tierarzt hat es versäumt sie nach ihrem letzten bißchen Atemzug in eine Position zu legen, die einer „friedlich dösenden Katze“ nahe gekommen wäre. Statt dessen war die Leichenstarre in der Körperhaltung ihres Todeskampfes eingetreten.. Ich verzichte auf Details, aber es war deutlich, dass Spiggy erneut einen Anfall hatte, der vom Personal unbemerkt geblieben ist.. es ist grausig zu wissen, dass wir ihr das hätten ersparen können/ sollen.. aber hinterher ist man bekanntlich immer schlauer und die hoch dosierten Medikamente + der zugeführte Sauerstoff hatten ja bereits eine deutliche Besserung signalisiert.. (keine blauen Lippen/ Schleimhäute und keine Maulatmung mehr und auch die blassen, weißen Pflötchen waren wieder rosa geworden..). Wir werden Spiggy dann am Ostersamstag einkremieren lassen, wir haben heute die Terminbestätigung erhalten.. Der nette Mitarbeiter des Krematoriums, der Spiggy vorerst in Verwahrung nimmt, wird sie nicht gleich kühl lagern, sondern freundlicher Weise das nachholen, was in der TK versäumt worden ist. Dazu muss natürlich vorher die Leichenstarre wieder verschwunden sein.. 2 unserer verbliebenen Katzen haben bereits Samstag Nacht nach Spiggy gesucht und sind völlig unruhig durchs Haus gelaufen.. Und es kommt noch schlimmer, unsere krebskranke Emma frißt nun gar nicht mehr.. Spiggy und sie waren sehr lange gute Freundinnen… Traurige Grüße Solveig
11.04.2011 R.I.P liebe Spiggy.. Beitrag #9 Deddy Beiträge 554 Reaktionspunkte 1 Mein Beileid auch von mir . Liebe Spiggy ! --------------------- Komm gut ins Land hinter der Regenbogenbrücke . Dort hast Du keine Schmerzen mehr und mußt nicht mehr Leiden . Dort bist Du wieder jung und kannst wieder spielen und herumtollen . Lebewohl kleine Spiggy . In Liebe Tommy , Tina , Lisa , Mitzi , Pflegekatze Mautzi und Deddy ! -----------------------------------------------------
Mein Beileid auch von mir . Liebe Spiggy ! --------------------- Komm gut ins Land hinter der Regenbogenbrücke . Dort hast Du keine Schmerzen mehr und mußt nicht mehr Leiden . Dort bist Du wieder jung und kannst wieder spielen und herumtollen . Lebewohl kleine Spiggy . In Liebe Tommy , Tina , Lisa , Mitzi , Pflegekatze Mautzi und Deddy ! -----------------------------------------------------