Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich ein Problem ...
Erstmal kurz was zu meiner Geschichte. Ich habe zwei Kater (Lucy, fast 2 Jahre alt und Filou, fast 4 Monate alt). Der Kleine kam vor eine Woche aus dem Tierheim zu uns. Die beiden verstehen sich soweit ganz gut, spielen miteinander, raufen und kuscheln aber auch.
Der Kleine hatte allerdings noch einen kleinen Schnupfen und muss noch tierärtzlich behandelt werden. Seit Montag ist mein Großer auch krank. Er hat ständig geröchelt und schlecht gefressen und ist uns und allem aus dem Weg gegangen und hat nur geschlafen. Ich habe ihn dann zum Tierarzt gebracht und der meinte, er hätte sich verkühlt (meiner Meinung nach beim Kleinen angesteckt). Hatte 39,6 Fieber und angeblich Halsschmerzen wegen dem Röcheln. Hat eine AB Spritze bekommen, gestern nochmal eine. An sich ist er nun auch wieder ein bisschen fideler, ABER er frisst immer noch nicht und so langsam mache ich mir Sorgen.
Ich hatte ihm die letzte zwei Tage immer Trockenfutter angeboten, sonst bekommt er nur Nassfutter. Das hat er eigentlich auch immer gut gefressen. Nachdem er dann allerdings gestern auffälllig viel getrunken hat und er sonst nie freiwillig trinkt, hab ich mir Gedanken gemacht und ihm das Trockenfutter weggenommen. Hab schon an Nierenproblemen o.ä. gedacht.
Heute hat er noch nicht wieder getrunken, allerdings frisst er auch nicht bzw. leckt nur kurz am Futter und geht dann wieder weg. Abgenommen hat er aber noch nicht.
Was soll ich nun machen? Kann es evtl. auch was anderes sein oder ist er einfach nur noch krank? Obwohl der Tierarzt meinte, dass er soweit wieder i. O. ist und Fieber ist auch weg. Stuhlgang ist normal.
Mache mir total Sorgen ... vielleicht kann mir ja jemand helfen