Quasseln, Maunzen, Gurren, Jammern

Diskutiere Quasseln, Maunzen, Gurren, Jammern im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallöle, nachdem ich mir jetzt mal diesen Bereich näher betrachtet habe, ist mir doch einiges klarer in Bezug auf die Erzählfreudigkeit meiner...
  • Quasseln, Maunzen, Gurren, Jammern Beitrag #1
chassandra

chassandra

Hallöle,

nachdem ich mir jetzt mal diesen Bereich näher betrachtet habe, ist mir doch einiges klarer in Bezug auf die Erzählfreudigkeit meiner Maine Coon/Norweger-Jungs. Ich wollte schon ein Hilfe-Ruf posten! Sie sind in der Hinsicht nämlich extrem und ich weiss immer gar nicht, was mit ihnen los ist oder was sie mir denn genau erzählen wollen! Ich antworte fleissig, dann wird aber erst Recht losgelegt! Gurren ist ja noch lustig! Quasseln auch noch! Aber jammern ist manchmal ziemlich nervig! Z. T. recht langgezogene energische Rufe, ich aber nicht weiss, worauf sich das jetzt bezieht... spiel mit mir, fütter mich, komm mal gucken? Und sie stecken sich dann auch noch gegenseitig damit an! Welche Erfahrungen habt Ihr mit Euren Coonies/Waldmiezen gemacht in punkto Erzählfreudigkeit?

• Quasseln, Maunzen, Gurren, Jammern

Anzeige

• Quasseln, Maunzen, Gurren, Jammern Beitrag #2
:) mir geht es ähnlich, aber wenn die beiden vor der küchentür jammern, dann wolln sie futtern, meistens gibts aber erstmal nichts weil die sonst wohl bald platzen.

• Quasseln, Maunzen, Gurren, Jammern Beitrag #3
Meine Ginger Belle ist auch unheimlich redselig! Sie erzählt - seit sie sich hier 1 - 2 Wochen nach ihrem Einzug eingelebt hat - jeden Tag ihre Geschichten in jeder erdenklichen Tonlage, mit kurzen und langen Lauten. Einerseits total süß, andererseits eher kontraproduktiv, was das Erkennen ihrer Rolligkeit angeht, denn sie ist zudem auch unheimlich anhänglich und verschmust - jeden Tag! Ich hoffe, sie zeigt mir deutlich, wenn sie wirklich mal rollig ist (durch deutliches Anbieten z. B., was sie bisher nicht getan hat, auch, wenn ich sie hinten gekrault habe, wenn ich mal den Verdacht auf Rolligkeit hatte), denn nur auf Verdacht zum Kater fahren kann und will ich nicht. :roll:

• Quasseln, Maunzen, Gurren, Jammern Beitrag #4
Ich brauch kein Coonie oder Waldkatze dafür.. Mein Finn is die Quasselstrippe in Person.. Der brabbelt mir die Ohren voll sobald ich im Raum bin! Wenn ich am Kochen bin legt er sich vor den Kühlschrank und erzählt.. und erzählt.. Ich antworte auch fleißig.

.. Selten mit nem Mann so ernsthafte Unterhaltungen geführt... *grübel*

Motte quengelt.. Wenn ich außer Sicht bin knatscht sie rum, das is dann ein langes, helles, piepsiges Miiiiieeee Miiieeee (das au hat se noch net drauf..) Ansonsten kann se net reden. Nur Miiiieee.. Irgendwie keine andern Wörter in ihrem Sprachschatz vorhanden..

• Quasseln, Maunzen, Gurren, Jammern Beitrag #5
Hi,

unsere Tex ist eine Gurrerin, die erzählt nicht laut.

Aber unsere Ossi, könnt beim Callcenter anfangen ;-).
Alles muss erklärt werden, egal ob sie irgendwo runter springt, oder um mir rum schwänzelt, oder ob sie inne Mulle geht zur Bettruhe oder aufs Klo. Sie hat da auch verschiedenen Tonlagen, Männe lacht schon immer wenn ich erkenne was sie gerade tun will.
So kann ich ganz genau unterscheiden ob sie in die Mulle geht oder sich auf dem Sofa lang macht.
Alles kann ich so ziemlich verstehen mittlerweile, aber was soll mir ihr gequassel vorm Klo sagen? Sauber sind sie. Soll ich nun mit und zugucken???? Mag sie nicht alleine rauf??? Typisch Weib, die gehen ja nie gern allein aufs Klo oder wie?

• Quasseln, Maunzen, Gurren, Jammern Beitrag #6
Hallo,

hier wird sich auch Lautstark bemerkbar gemacht.

Vorallem gegurrt wird hier viel und gemaunzt auch.... jammern eher seltener.

Vorallem mein MC-Kater gurrt sich einen zu recht.
Die MC Katze mauzt öfter und der Siamkater gurrt und maunzt sehr viel...

Finds gut, so merkt man wenigstens "das sie noch da sind" und alles i.O. ist :-D

Gruß Susanne

• Quasseln, Maunzen, Gurren, Jammern Beitrag #7
Hihi, das ist ja echt interessant! Stimmt, meistens ist es echt das Gurren! Aber heut morgen, sind sie mir wieder echt auf den Zeiger gegangen! Nach Punkt 6,5h fangen sie an mich wachzumaunzen! Aber wenn das Futti dann da steht, werden 3 Happen genommen und dann ist gut! Also Hunger kann es nicht sein! Ich würd echt gern mal länger schlafen! Ignorien funzt nicht! Dann wirds energischer, lauter und mit anderen Hüpfern, Kratzern gewürzt! Kennt Ihr das auch?

Ansonsten immer her mit Euren Erfahrungen! Das ist sehr aufschlussreich! ;)

• Quasseln, Maunzen, Gurren, Jammern Beitrag #8
Ich würd echt gern mal länger schlafen! Ignorien funzt nicht! Dann wirds energischer, lauter und mit anderen Hüpfern, Kratzern gewürzt! Kennt Ihr das auch?

Nein, kenn ich nicht.. Schlafzimmer is Tabu-Zone. Tür is 24 Stunden am Tag zu! Am Wochenende wenn ich länger schlafe macht die Motte manchmal kurz Meldung so gegen 8.. Ich möchte doch jetzt BITTE aufstehen und mich in die Küche bequemen! Allerdings ist sie da nicht sehr hartnäckig, Finn genausowenig. Wenn ich nicht aufsteh gehn se wieder ins Wohnzimmer und lassen mich schlafen. Da ich aber eh nicht so ein Langschläfer bin und meist um halb 9 spätestens auf machts auch nix!

• Quasseln, Maunzen, Gurren, Jammern Beitrag #9
Hallo,

bei uns ist das Schlafzimmer Nachts auch tabu, da gibts kein wecken. :)

Gruß Susanne

• Quasseln, Maunzen, Gurren, Jammern Beitrag #10
In meinem Schlafzimmer (und auch im Bett) sind meine Katzen ebenso herzlich willkommen, wie in jedem anderen Raum auch.
Aber dass morgens Krach gemacht wird, das kenne ich nicht! Hier wird sich ruhig verhalten, bis ich aufstehe. :)

• Quasseln, Maunzen, Gurren, Jammern Beitrag #11
In meinem Schlafzimmer (und auch im Bett) sind meine Katzen ebenso herzlich willkommen, wie in jedem anderen Raum auch.
Aber dass morgens Krach gemacht wird, das kenne ich nicht! Hier wird sich ruhig verhalten, bis ich aufstehe. :)

Bei mir sind sie ja nicht im Bett willkommen weil sie Krach machen würden.. Sondern einfach weil ich keine Katzenhaare im Bett / Schlafzimmer haben will. Meine Klamotten liegen normalerweise überall verteilt auf dem Boden (so ne Macke von mir) und wären sicher sehr willkommen für ein Nickerchen zwischendurch. Muss nicht sein :mrgreen:

• Quasseln, Maunzen, Gurren, Jammern Beitrag #12
Hach, ich hab's ja echt versucht, ne ganze Woche! Aber das Gejammere war wirklich unerträglich vor der Türe! Und schlafen muss ich doch auch! Glaub ich! ;) Die können sich ja dann tagsüber schnorcheln legen, ich sitz dann bei der Arbeit und muss mit den Tiefpunkten kämpfen! Und dann hab ich keine Kraft mehr Abends mit ihnen zu spielen! Und das möcht ich aber unbedingt! Mit Spielen, später Futter geben (auch Menge erhöht) hab ich's auch schon probiert! Maunz Maunz Maunz! Oder ist ne Woche noch zu wenig? Sie sind dann in dem Fall aber sehr hartnäckig?! Schade wäre es trotzdem auch, weil ich sie natürlich eigentlich gerne an meinem Bett liegen habe! Aber nicht diesen Frühaufsteherterror! Hach verzwickt! Ich bin inkonsequent - ich weiss! :(

• Quasseln, Maunzen, Gurren, Jammern Beitrag #13
Naja, du hast ein Problem: se durften vorher ins Schlafzimmer und verstehen jetzt nicht wieso auf einmal nicht mehr! Bei Katzen gilt eigentlich einmal dürfen - immer dürfen.. Meine durften vom ersten Tag an draußen bleiben. Damals war Finn ein kleiner 8 Wochen alter Wicht, es war zwar schwer die Tür abends vor seiner Nase zuzumachen.. Aber heute bin ich sehr froh so konsequent geblieben zu sein, auch als die Motte dazu kam!
Hmm bei dir wirds nun natürlich um einiges schwieriger, kein Wunder dass se Terror schieben.. Ich weiß ehrlichgesagt nicht obs noch klappen wird. Aber versuchs, mit ner Woche denk ich wirds allerdings definitiv nicht getan sein bis se Ruhe geben!

• Quasseln, Maunzen, Gurren, Jammern Beitrag #14
Unsere Waldkater-Somali-Mixe sind sehr gesprächig. Im Moment wird alles "kommentiert",was sie machen. Beide ratschen, wenn sie auf dem Klo sind, damit jeder weiß, dass sie erfolgreich waren. Tagsüber dürfen sie nicht in das Zimmer meines Sohnes, weil dort ein Streifenhörnchen wohnt, dass wir mit seinen Fressfeinden nicht konfrontieren möchten. Da das tagaktiv ist, dürfen die Jungs aber abends rein - und das fordern sie auch ein. Wenn wir zu Hause sind, dürfen sie sich im restlichen Haus frei bewegen, sie haben aber auch gelernt, dass sie im Wohnzimmer (sehr groß) eingesperrt werden, wenn wir arbeiten gehen. Da wir ein offenes Treppenhaus haben und tagsüber nicht zu Hause sind, möchten wir der Nachbarin, die unseren Schlüssel hat, nicht zumuten, dass sie acht geben muss, dass die Jungs nicht rauslaufen, wenn sie z.B. den Schornsteinfeger rein lässt. Das bedeutet, dass ich die Beiden rufe, wenn wir fahren müssen und sie anstandslos ins Wohnzimmer kommen - kennen sie halt nicht anders.
Tiger kommt ab und an in mein Bett und legt sich seitlich neben mich. Magier kommt zwischen 3 und 4 Uhr in mein Bett und beschmust mich miauend erbarmungslos. Er drückt sein Gesicht fest auf mein Gesicht, um dann eine Hand zu umklammern (mit Krallen) um auf dieser Hand weiter zu schlafen. Wenn ich mich umdrehe, läuft er um meinen Kopf herum und das Spiel beginnt von vorne.
Ich stehe in der Woche um 5 Uhr auf und füttere als Erstes die Kater. Am Wochenende werde ich zwischen 6 und 7 Uhr wach, stehe auf, füttere die Kater und das Streifenhörnchen und lege mich wieder schlafen. In der Regel darf ich das auch und die Jungs kommen nur ab und an nach mir gucken.

Wie gesagt, sie sind sehr gesprächig - reichen aber an unsere frühere Katze (Persermix) nicht ran. Die kam von draußen über die Terrasse rein und man hörte sie in der ersten Etage schon erzählen. Mit ihr konnte man regelrecht diskutieren.

• Quasseln, Maunzen, Gurren, Jammern Beitrag #15
Lenny ist zwar ein Lastrami aber im quasseln der Größte!
Er schreit den lieben langen Tag und kommentiert alles. Im Moment ist es sehr schlimm, er will raus und krakehlt deswegen richtig. Gurren hat er auch in perfektion drauf.

Was mir an ihm sofort aufgefallen ist: Er mault mir nach ! ! ! :shock:
Wenn ich "NEIN" sage mault er sofort. Er hört aber auch auf.
Das ist so ein richtig genervter Ton.. :roll:

Türen vor ihm schließen ist auch sehr schwer. Er darf ja überall rein, auch ins Schlafzimmer aber wenn ich frei hab und er weckt mich um 5 Uhr morgens lass ichs mir vll. ne viertel Std. gefallen. Wenn er dann nicht wieder schläft sperr ich ihn auch mal aus. Dann kann ich sein gejammer vor der Türe auch ignorieren.
Wenn ich Nachtschicht hab (wie jetzt) muss ich ihn aussperren. Ich kann bei Helligkeit nicht schlafen und die Türe ganz zu mit Katze drin geht nicht. Auserdem lässt er mich vormittags nicht schlafen.
Da wird er ausnahmsweise ins Wohnzimmer gesperrt, dann kann er nicht direkt vor die Schlafzimmertür. Anders gehts leider nicht, wenn ich Nachtschicht habe. Damit kommt er aber auch zurecht.
Meine 2 Pflegis sind sehr ruhige Gesellen. Junior sagt so gut wie nichts und Felix maunzt nur wenn er Hunger hat oder Kuscheln will. Dann auch nur 1, 2 mal und dann is wieder Ruhe.
Ins Schlafzimmer schaun sie nur kurz mal rein, halten sich sonst im Wohnzimmer auf.

• Quasseln, Maunzen, Gurren, Jammern Beitrag #16
Mensch, das ist ja grundsätzlich traumhaft! Mal sehen, ob ich das vielleicht auch so hinbekommme! Witzig, meine maulen auch hinter mir her, wenn ich gemeckert hab oder Nein sage! So wie ein genervter Teenie! ;-)

• Quasseln, Maunzen, Gurren, Jammern Beitrag #17
Unsere Mausi (Norwegermix) ist den ganzen Tag am Gurren und erzählen.Ich führe des öfteren mit Ihr Dialoge :mrgreen:.
Es ist lustig weil wenn Sie enspannt irgendwo sitzt und mit mir redet so ziemlich garkein Wort bei Ihr herauskommt.Sie reisst nur immer Ihr Mäulchen auf.
Will Sie aber Ihr fressen kommen da schon sehr kräftige Töne aus Ihrem Mund.
Wenn ich durch die Wohnung gehe (z.B aufs Kloo) geht Sie mit, immer mit gurrenden Lauten.
Gerade von Ihr werde ich auf Schritt und Tritt verfolgt,gurrend natürlich.
Und ich find das soooo toll.Das Sie sich mal so entwickelt hätt ich nie gedacht,so grimmig und scheu wie Sie mal war.
Motte (Mausis Tochter kann glaub ich garnicht miauen,habe Sie noch nie gehört ;-) ) Ihr wird aber auch jeder Wunsch von den Augen abgelesen und somit brauch Sie nix zu sagen :).
Unser Kasi (Perser) hat ne sehr kräftige Stimme.Vorallem wenn es ums fressen geht.

LG Conny

• Quasseln, Maunzen, Gurren, Jammern Beitrag #18
Zoé unterhält sich mit mir ohne Punkt und Komma. Mia macht mich nur doof an wenn ich auf dem Klo sitze und ein bischen Privatspähre geniese und das hört man natürlich trotz Tür laut und deutlich.

• Quasseln, Maunzen, Gurren, Jammern Beitrag #19
Hihi, das ist ja echt interessant! Stimmt, meistens ist es echt das Gurren! Aber heut morgen, sind sie mir wieder echt auf den Zeiger gegangen! Nach Punkt 6,5h fangen sie an mich wachzumaunzen! Aber wenn das Futti dann da steht, werden 3 Happen genommen und dann ist gut! Also Hunger kann es nicht sein! Ich würd echt gern mal länger schlafen! Ignorien funzt nicht! Dann wirds energischer, lauter und mit anderen Hüpfern, Kratzern gewürzt! Kennt Ihr das auch?

Ansonsten immer her mit Euren Erfahrungen! Das ist sehr aufschlussreich! ;)
Wollte mich mal hier auch mal einklinken. Unser Maine Coon Dame weckt mein Männeken (mein Schlaf ist einfach zu tief ;-) ) auch immer nach ca. 7h auf! Meinsten so zw. 5:30/6:30h.

Er ist auch total angenervt, da sie ja immer zu ihm geht. Wenn er mal nicht da ist, versucht sie´s bei mir (logisch) :wink: Nach gurren, maunzen und meckern, turnt sie auf einem rum und legt sich dann auch schon mal mitten ins Gesicht...

Erzählen tut das Mädel auch viel. Sie antwortet auch immer wenn man zu ihr redet. Freunde finden das dann immer total lustig!
Aber die Töne, die diese Rasse von sich gibt sind echt herrlich, vorallem wenn man sie dann auch mal versteht bzw. deuten kann. Eine richtige Erzähle-Katze eben.

• Quasseln, Maunzen, Gurren, Jammern Beitrag #20
*grins* Jaaaa, quasseln tun meine auch.

Susu nur so ein "Meckmeck" ganz zart und leise - aber wenn SIE das macht, springen wir immer gleich, um zu sehen, ob alles ok ist.

Baby brav jeden Abend 20 Uhr: Mauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu (3 cm vor meinen Ohren, weil ich böse ihr ihre Trockenfutter Ration noch nicht gegeben hab), oder sie ist am Balkon und will sich ihren Mittagssnack fangen, der ihr abhaut. Dann ists ein vorwurfsvolles "Bleibst du gefälligst da" Gurr-Mau

Amy ist die Quasselstrippe: Sie blafft mir nach, wenn ich nein sage, sie kommentiert, was sie aufm Klo grad macht, sie begrüsst die Nachbarn, die da grad heim kommen, sie weckt uns ALLE morgens auf, erst wenn wir wach sind, kann Madame sich schlafen legen *augenroll*

Und wenn ich mich mit ihr unterhalte, dann wird das ne Endlosdiskussion :p

Thema:

Quasseln, Maunzen, Gurren, Jammern

Oben Unten