Hallo!
Ich habe auch zwei Norwegische Waldkatzen.:smile: Die eine,Thordis, ziemlich ruhig, entspannt und verschmust, die andere, Snotra, bringt mich manchmal um den Verstand. ;-) Sie sind beide 7 Jahre alt, kastriert und gechipt.
Snotra ist erst seit ca. 3 Wochen kastriert. Als sie davor rollig war, war sie sehr, sehr anhänglich und verschmust. Jetzt nach der Kastration, ist sie noch verschmuster, noch anhänglicher (was mir aus Erfahrung klar war) und fordert ihre Streicheleinheiten und die Aufmerksamkeit von mir mit lautem Miauen ein! Selbst wenn sie draussen ist, ist sie ständig am Jammern:???:, ich nehme mir immer viel Zeit für die beiden, weil sie es genießen aber ich kann doch nicht 24std die Katze streicheln, kraulen und bürsten! Sie schläft normal, frisst normal und auch die Besuche der Katzentoilette sind normal. Wenn sie schläft, dann is sie ruhig aber sobald sie die Augen öffnet, geht es los und sie ist dann auch ständig an meiner Seite, egals was ich im Haus gerade mache. Jetzt mache ich mir Gedanken, ob ihr vielleicht doch irgendwas fehlt, was ja eigentlich nicht sein kann. :sad: Ist das normal??? Oder ist evtl. was bei der Kastration schief gegangen? Aber dann müsste sie sich ja auch mit dem Hintern reiben und ihn in die Luft strecken usw... das tut sie ja nicht.