Quasseln, Maunzen, Gurren, Jammern

Diskutiere Quasseln, Maunzen, Gurren, Jammern im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Ich hab vielleicht schon mal erwähnt dass meine zwei nicht ins Schlafzimmer dürfen.. .. normalerweise warten sie still vor der Schlafzimmertür...
  • Quasseln, Maunzen, Gurren, Jammern Beitrag #21
Ich hab vielleicht schon mal erwähnt dass meine zwei nicht ins Schlafzimmer dürfen..

.. normalerweise warten sie still vor der Schlafzimmertür bis ich aufsteh und es Frühstück gibt. In der Woche um halb 7 und Wochenende gegen 9..

.. heute morgen meinte alle beide se müssten sich lautstark unterhalten..

Also lag ich um 6 Uhr wach im Bett und konnte mir ein "Miiiii" ... "bruuu mau" ... "miiii" anhören, dazu Flur rauf und runter, rauf und runter.. Also es war kein Jammern vor der Tür, das machen se Gott sei Dank nicht. Es war irgendwie wirklich ne Unterhaltung.. Fröhliches vor-sich-hinbrabbeln..

Eigentlich lieb ich das ja, aber nicht unbedingt um 6 Uhr morgens an nem Sonntag. Naja, se sind dann ins Wozi abgezogen, ham da weitergemacht, und ich konnt noch ne Runde penn...

• Quasseln, Maunzen, Gurren, Jammern

Anzeige

• Quasseln, Maunzen, Gurren, Jammern Beitrag #22
Unser Orpheus - Sibiererkater - kann schon recht energisch werden, wenn er morgens z.B. in unser Bett will - was er nicht darf - er sitzt dann ewig vor der Schlafzimmertür und hört sich irgendwann auch recht beleidigt an :)
MissC unsere Maine Coon Mischlingsdame erzählt immer sehr viel, was sie tagsüber so erlebt hat. In so einem gemütlichen Plauderton. Voll goldig. Wenn ich sie dann was frage, antwortet sie vom Wortlaut her immer absolut passend, als ob sie mich verstanden hätte (was vermutlich auch der Fall ist) :)
Onya, die Sibiererkätzin und Schwester von Orpheus ist nicht so aufdringlich wie ihr Bruder, sondern eher zurückhaltend.
Smartie, der europäisch Kurzhaarkater miaut sehr selten, sondern hat eher so ein Fiepen, wie ein ganz kleines Kitten, obwohl er im August 3 wird. Hört sich sehr süss an. Wenn er oder MissC Vögel auf dem Fenstersims oder der Terrasse sitzen sehen, dann gurren sie wie Tauben zum Fenster raus :)

• Quasseln, Maunzen, Gurren, Jammern Beitrag #23
Hallo!

Ich habe auch zwei Norwegische Waldkatzen.:smile: Die eine,Thordis, ziemlich ruhig, entspannt und verschmust, die andere, Snotra, bringt mich manchmal um den Verstand. ;-) Sie sind beide 7 Jahre alt, kastriert und gechipt.

Snotra ist erst seit ca. 3 Wochen kastriert. Als sie davor rollig war, war sie sehr, sehr anhänglich und verschmust. Jetzt nach der Kastration, ist sie noch verschmuster, noch anhänglicher (was mir aus Erfahrung klar war) und fordert ihre Streicheleinheiten und die Aufmerksamkeit von mir mit lautem Miauen ein! Selbst wenn sie draussen ist, ist sie ständig am Jammern:???:, ich nehme mir immer viel Zeit für die beiden, weil sie es genießen aber ich kann doch nicht 24std die Katze streicheln, kraulen und bürsten! Sie schläft normal, frisst normal und auch die Besuche der Katzentoilette sind normal. Wenn sie schläft, dann is sie ruhig aber sobald sie die Augen öffnet, geht es los und sie ist dann auch ständig an meiner Seite, egals was ich im Haus gerade mache. Jetzt mache ich mir Gedanken, ob ihr vielleicht doch irgendwas fehlt, was ja eigentlich nicht sein kann. :sad: Ist das normal??? Oder ist evtl. was bei der Kastration schief gegangen? Aber dann müsste sie sich ja auch mit dem Hintern reiben und ihn in die Luft strecken usw... das tut sie ja nicht.

• Quasseln, Maunzen, Gurren, Jammern Beitrag #24
huhu!

Ich hab nur nen lastrami, aber einen, in dem was halblanghaar oder langhaartechnisches drin sein muss, wenn man sich sein fell anschaut... länger als bei nem kurzhaar, sehr dichtes unterfell und unglaublich plüschig.

und erzählen kann der.... besonders wenn der raus will. so wie tagsüber wenns nicht regnet... heftig, da mault der mich auch mal 2 h am stück zu... und momentan hat er auch noch ausgangssperre, weil sein bauch rasiert werden musste für nen ultraschall...

• Quasseln, Maunzen, Gurren, Jammern Beitrag #25
Ja ich hab auch schon gedacht, dass bei Deinem Lucifer irgendwas Waldkatzen-mässiges mit drin sein könnte. Er ist auf jeden Fall wunderschön und ich hoffe, dass es ihm bald besser geht, jetzt, da Du endlich eine richtige Diagnose bekommen hast.

• Quasseln, Maunzen, Gurren, Jammern Beitrag #26
Ich lach mich kaputt über Eure Beiträge, so witzig...

Also:
Tiger-Lilli schnattert, wenn sie gebürstet werden oder Schnuckis will...

Dem roten Ollibert gelingt, trotz seiner imposanten Größe nur ein hohes trillern...

Und mein kleiner Siegfried gurrt und erzählt in einer Tour. Ob er grad auf dem Bello ist, oder spielen will, wenn er mich oder seine Kumpels sieht. Es wird gegurrt und erzählt. Und wehe dem, ich sprech ihn an...ich find das so klasse.

Mein alter Opa-Kater hat damals (taub und blind) richtig laut gequakt, soooo laut als würd man ihn abstechen. Wenn ich ihn dann beruhigen wollte (hat sich ja selbst nicht mehr gehört), hab ich einen geschallert gekriegt. Mein kleiner, süßer Opilein...19 J. ist er geworden *schluchz* schon 7 Jahre her...

• Quasseln, Maunzen, Gurren, Jammern Beitrag #27
bei uns darf august ja mit ins bett und in das schlafzimmer, weil er als er zu uns kam nur dort zur eingewöhnungsphase untergebracht werden konnte. wenn morgens der wecker von meinem freund klingelt (um 5) dann ist august immer etwa 5 minuten eher dran und beginnt zu gurren und zu schnattern. nicht laut wie ein richtiges jammern, aber laut genug um einen zu wecken. das problem ist, er (sibirier) versteht nicht, dass mein freund geweckt werden muss und nicht ich. sprich er tapselt über mich drüber und das wird bei der gewichtsklasse am morgen im bereich magengegend schon mal nicht so nett und beginnt mir scheinbar zu erzählen, was er die nacht so geträumt hat und fordert dabei kuscheleinheiten ein. wenn er damit fertig ist wird gejammert, bis ich die tür auf mache und ihn zu rumo lasse.
ich werde also jeden morgen aufs neue unterhalten :)

die tür ist aber auch nur zu, weil rumo und august in der nacht zusammen unerträglich sind und wenn august nichts ins schlafzimmer darf terror gemacht wird. aber die grundausstattung hat er ja auch im schlafzimmer da geht es.

• Quasseln, Maunzen, Gurren, Jammern Beitrag #28
Danke!

Seit mein Burli gegangen ist habe ich nicht mehr so gelacht, wie jetzt beim lesen!

Habt ihr schon was von positiver Verstärkung gehört? D. h., dass ihr sie ja auch noch bestärkt! Da mein Katerle so groß war und so viel Kraft hatte, war es für ihn ein leichtes, die Türe zum Schlafzimmer zu öffnen. Hops auf den Schrank und dann mit seinen 10 kg direkt in mein Kreuz. Ich stand schon kurz vor der Lähmung und so manches Mal bin ich auf den Knien in die Arbeit gekrochen. Aber ich wollte nichts riskieren. Also hab ich was gebaut. Eine Dose, die sich mit Zeitschaltuhr öffnet. Die ging dann immer auf, wenn die "spinnerte" Zeit kam.So war er mit Futtern beschäftigt und abgelenkt und ich konnte gerade aufstehen oder einfach noch länger schlafen.

Wie gerne würde ich seine Haare im Bett haben, seine Geschichen anhören, über ihn drüberstolpern mir das Kreuz von ihm verrenken lassen............

........leider ist das vorbei.
Genießt eure Zeit, die ihr miteinander habt!

Anhänge

• 526270_3082022129767_2102226130_n.jpg
    526270_3082022129767_2102226130_n.jpg
    49 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • Quasseln, Maunzen, Gurren, Jammern Beitrag #29
Lustige Sachen lese ich von euch....Einfach herrlich..
Unser Charly ist auch ein Erzählkater in allen Lagen und Tönen..:lol:
Am lautetesten ist es immer, wenn er oben aus dem Schlafzimmer kommt, noch richtig schlaftrunkend und er keinen von uns gleich sieht. Dann wird gezetert bis er uns gesehen hat und dann legt er noch eins drauf und meckert motzt pöbelt solange bis er von uns auf dem Arm genommen wird. Erst dann ist ein paar Minuten Ruhe...lach...
Charly läuft auch durchs Haus und erzählt einfach drauf los, auch wenn nix los ist...einfach klasse.....Wenn er mal keine Töne von sich gibt, mach ich mir Gedanken, aber so ist es zwar ab und an nervig, aber auch wieder schön....Vorallem seine Piepsstimme....das passt so überhaupt nicht zu ihm....Großes Katerle=Piepsstimme!? einfach zum schießen genial....:lol:
Unser Dicker ist auch so ein Erzählkater....bzw wenn er dann mal nicht gleich sofort seine Stange bekommt, pöbelt er so richtig zickig rum....lach...
Und Aschi erzählt nur, wenn er beschmust werden will oder ein fliegendes, krabbelndes Ding sieht wo er nicht ran kommt, weil es an der Decke hängt...lach....Da werden seine Töne echt herzzerreißend.....grins

Thema:

Quasseln, Maunzen, Gurren, Jammern

Oben Unten