~Catz of Cologne~

Diskutiere ~Catz of Cologne~ im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo liebe Foris, da ich auf meinen Fangaktionen in und um Köln so wunderschöne Miezen kennenlernen darf, die sonst niemand beachtet, dachte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ~Catz of Cologne~ Beitrag #1
JuL

JuL

Hallo liebe Foris,

da ich auf meinen Fangaktionen in und um Köln so wunderschöne Miezen kennenlernen darf, die sonst niemand beachtet, dachte ich mir, ich stelle sie euch mal vor. Es handelt sich bei allen Katzen um wilde Streuner, die entweder bereits kastriert sind oder momentan aus diesem Grund eingefangen werden. Gefüttert werden sie natürlich auch täglich :)

So, nun wünsche ich viel Spaß beim Fotos anschauen.

07042011961.jpg DSCN6541.JPG DSCN6593.JPG
Dank dieser süßen Maus (Zicki) waren wir vor etwa 2 Wochen alles andere als Erfolgreich... Zicki hat den "Türsteher" vor der Falle gespielt und niemanden hinein gelassen, da sie den Thunfisch nicht teilen wollte. Zicki ist bereits kastriert und muss deshalb nicht mehr gefangen werden.

DSCN6565.JPG DSCN6549.JPG
Das ist Zickis Freund (ebenfalls schon kastriert). Die beiden sind unzertrennlich.

DSCN6581.JPG DSCN6582.JPG
Hier geht Zickis Freund gerade in eine Falle. Da wir ihn aber nicht mehr fangen müssen, konnte er auch wieder raus ;-) Es ist aber immer gut, wenn schüchternere Katzen sehen, wie die Anderen rein und wieder raus gehen, so bekommen sie auch Mut.

21032011903.jpg 21032011914.jpg
Dieser ältere Kater ist sozusagen der Stammvater der Kolonie, ebenfalls kastriert.

DSCN6597.JPG DSCN8185.JPG DSCN8187.JPG
Diese hübsche Maus haben wir gestern endlich gefangen und sie ist nun beim Tierarzt und wahrscheinlich bereits kastriert. Wenn alles abgeheilt ist, setzen wir sie wieder an der Einfangstelle aus.

Noch haben wir nicht alle der Katzen aus dieser Kolonie einfangen können, da viele sehr, sehr scheu sind. Diese 4 hier lassen sich zwar nicht anfassen, haben aber auch kein Problem damit, wenn man sich ihnen auf 2-3m nähert.
Wenn mir wieder Kölner-Straßenkatzen-Models vor die Kamera laufen zeige ich sie euch hier, denn sie sind wirklich ALLE wunderschön

Liebe Grüße

Julia

07042011961.jpg

• ~Catz of Cologne~ Beitrag #2
schöne Bilder haste da gemacht und auch die Fellis sind klasse...

fein das ihr euch um die streuner kümmert ....:-D

• ~Catz of Cologne~ Beitrag #3
schöne Bilder haste da gemacht und auch die Fellis sind klasse...

fein das ihr euch um die streuner kümmert ....:-D

Danke :) es macht sooo Spaß sich um die Fellis zu kümmern & sie danken es einem indem sie sich für Fotos in Pose werfen :-D

• ~Catz of Cologne~ Beitrag #4
Habe am WE in Erfahrung gebracht das die Mieze (auf den letzten beide Fotos zu sehen), die wir eingefangen haben, bereits trächtig war... jetzt nicht mehr... Im Laufe der Woche kommt sie wieder in ihre gewohnte Umgebung zurück... zur stillgelegten Gärtnerei.

• ~Catz of Cologne~ Beitrag #5
klasse wie du dich einsetzt :p

• ~Catz of Cologne~ Beitrag #6
Diese Schönheit ist mir diese Woche bei einer Fototour auf Melaten über den Weg gelaufen. Leider hatte ich nichts Leckeres für sie dabei... aber ich wollte die Tage nochmal hin... dann bestimmt nicht mit leeren Taschen :lol:

IMG_2334.jpg
IMG_2336.jpg

• ~Catz of Cologne~ Beitrag #7
Und vorgestern ist mir diese sehr zutrauliche und verschmuste Miez' über den Weg gelaufen... naja... ich eigentlich eher über Ihren :lol:

Hab sie ein Weilchen hinterm Öhrchen gekrault und als ich dann weiter ging, wollte sie beinahe mitkommen :p

IMG_6317.jpg
IMG_6318.jpg
IMG_6323.jpg
IMG_6322.jpg

• ~Catz of Cologne~ Beitrag #8
Da sich für die Fotos leider niemand interessiert, wäre es supi wenn hier jemand schliessen könnte! Danke

• ~Catz of Cologne~ Beitrag #9
Jul nicht böse sein, aber nicht alle betreiben wirklich aktiven Tierschutz.
was sollen sie sagen, ohne sich dabei zu schämen da sie selbst nichts machen.

Jedes Tierheim freut sich über Freiwillige Helfer oder über einen Kastrationspaten wenn man eventuell nicht tatkräftig mit anpacken kann, leider wird das so selten gemacht.
denn auf was zu verzichten um zu helfen, macht mehr Aua.

Es kann aber auch nicht sein, dass die Gemeinden zur Kasse gebeten werden. Tierschutz geht uns alle an und auch Verantwortung zu zeigen, ob nun in finanzieller Hinsicht oder in aktiver Hilfe als Person

Drücke dir die Daumen das es weithin so gut läuft... mach weiter so....

lg
Verena

• ~Catz of Cologne~ Beitrag #10
Schade, habe den Thread gestern erst entdeckt und finde ihn toll, würde mich über weitere Bilder freuen.

Habe übrigens großen Respekt vor Deinem Engagement, weiter so. :)

• ~Catz of Cologne~ Beitrag #11
Jul nicht böse sein, aber nicht alle betreiben wirklich aktiven Tierschutz.
was sollen sie sagen, ohne sich dabei zu schämen da sie selbst nichts machen.

Jedes Tierheim freut sich über Freiwillige Helfer oder über einen Kastrationspaten wenn man eventuell nicht tatkräftig mit anpacken kann, leider wird das so selten gemacht.
denn auf was zu verzichten um zu helfen, macht mehr Aua.

Es kann aber auch nicht sein, dass die Gemeinden zur Kasse gebeten werden. Tierschutz geht uns alle an und auch Verantwortung zu zeigen, ob nun in finanzieller Hinsicht oder in aktiver Hilfe als Person

Drücke dir die Daumen das es weithin so gut läuft... mach weiter so....

lg
Verena

Schade, habe den Thread gestern erst entdeckt und finde ihn toll, würde mich über weitere Bilder freuen.

Habe übrigens großen Respekt vor Deinem Engagement, weiter so. :)

Hier geht es nicht um Tierschutz... das ist ein Fotothread ;-) und wenn sich dafür keiner interessiert kann er eben geschlossen werden! Ich kann mir meine eigenen Fotos eben auch auf'm Läppi anschauen...

Also wäre es wirklich nett, wenn hier geschlossen würde, denn ich werde diesen Thread nicht weiter mit input füttern.

Danke,

Julia

• ~Catz of Cologne~ Beitrag #12
Thread auf Wunsch des TE geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

~Catz of Cologne~

~Catz of Cologne~ - Ähnliche Themen

Eva (geb. 2016) - kleine Katzendame sucht Gesellschafterin - (PS Dresden) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Eva - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich zu Menschen, neugierig, kontaktfreudig - Geburtsdatum: 06/2016 - Rasse: EHK -...
Die Geschichte einer grossen Liebe: Im Leben kommt vieles anders als geplant - überraschend, wunderschön und auch traurig. Ich möchte euch die Geschichte von unserer Maulemaus...
Mein Kater ist doch Einzelkater. :(: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und komme natürlich, wie so viele, gleich mit einem Problem. Lese schon lange still mit und wollte euch nun...
Wie wir zu unserem Anton kamen: Hallo liebe Forengemeinde ^^ Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage ^^ Ich muss erst morgen wieder arbeiten...
Biete Vermittlungstiere der Notfelle OS-Land: Hallo zusammen, wir haben im Moment eine extreme Katzenschwemme... wie alle anderen auch. Ich packe mal alle Tiere in einen Beitrag. Wir suchen...
Oben Unten