Hallo alle zusammen,
ich bin langsam echt verzweifelt und bin mit meinen Latein am Ende. Ich hab eine liebe Katze sie ist ca. 6 1/2Jahre alt und mein heldenhafter Kater genau 6Jahre alt. Ich hab bereits beide seit Ende 2005. Seitdem zoffen beide sich andauern, es gibt kaum Tage wo sie sich nicht streiten. Selbst heute musste ich mir anhören, dass ich nicht in der Lage wäre meine Katzen zu erziehen.
Es läuft bei uns immer so ab, dass mein Kater sich versteckt oder wartet bis die Katze ihn den Rücken zukehrt, dann springt er auf ihr Rücken und da er schwerer ist als sie fällt sie zur Seite um dann liegen beide da, er beißt sie in den Nacken krallt sich mit den vorderen Pfoten fest und mit den Hinterpfoten kratzt er sie wie verrückt. Mein Vater tickt bald aus, überall die Haare meiner Katze und Freunde mag ich eh nicht mitbringen, da oft Haare rumliegen weil sie sich zoffen.
Nun geht meine Katze soweit, dass sie auch anfängt und ihn nur von vorne anspringt und ihn am liebsten die Augen auskratzen will.
Ich bin nicht bereit einen der zwei wegzugeben, ich will nur das sie sich nicht mehr so angreifen.
Anfangs dachten wir, es kommt davon da beide nur klären wollen wer ist der Chef hier im Haus. Damals war es nicht so extrem, da beide Freigänger waren und weil wir seit 2007 in einer Wohnung sind explodiert es immer in den Zeitraum von Frühling und Sommer, im Herbst hält es sich in Grenzen und im Winter erst recht.
Aber manchmal wenn wir im Wohnzimmer sitzen, liegen beide verliebt nebeneinander und putzen sich.
Wisst ihr ein Rat? Ich bin über jeden Kommentar und jede Hilfe super dankbar.