• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blut im Kot

Diskutiere Blut im Kot im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Unsere zwei kleinen Felnasen 9 und 7 Monate haben immer wieder mal etwas Blut im Kot. Wir waren schon beim Ta und der meinte das währe bei...
  • Blut im Kot Beitrag #1
S

Shila

Hallo! Unsere zwei kleinen Felnasen 9 und 7 Monate haben immer wieder mal etwas Blut im Kot. Wir waren schon beim Tierarzt und der meinte das währe bei so jungen Katzen normal. Entwurmt haben wir schon und sie sind auch sonst Topfit. Die Konsestenz des Kot ist eher zu weich als zu fest. Und wie gesagt es ist nur ab und zu und bei beiden. irgendwie können wir uns nicht mit der Tierarzt Meinung abfinden. Was meint ihr denn dazu haben das eure auch?? Danke schonmal und Viele Grüsse an alle Dosis und Fellnasen ;-)

• Blut im Kot

Anzeige

• Blut im Kot Beitrag #2
Hallo Shila!

Hm.... also Blut im Kot hab ich bei meiner Josy bis jetzt noch nicht erlebt. Das einzige was mal war (die Josy war ca. 5 Monate alt), da hatte sie eines Abends Blut im Urin. Ich war natürlich gleich total geschockt und hab voll Angst gekriegt. Am nächsten Tag hab ichs weiter beobachtet und es ging nicht weg. Einen Tag später bin ich sofort zum Tierarzt und rausgekommen ist, das sie ne Blasenentzündung hatte. Dann haben wir so ne Paste gekriegt und es ging Gott sei Dank nach ner guten Woche vorbei *puh*

Das ist die einzige Erfahrung die ich gemacht habe. Aber wenn dein Tierarzt meint, dass das nicht so schlimm ist mit Blut im Kot, dann denk ich mal wird er schon recht haben. Solltest du dennoch mißtrauisch sein, kannst du immer noch eine andere Tierarzt-Meinung einholen oder auch mehrere :wink:

Liebe Grüße,
LA

• Blut im Kot Beitrag #3
Hallo Shila,

es kommt bei Katzen schon dann und wann vor, dass sich Blut im Kot befindet. Da Du schreibts, dass Deine Katze, weder unter Abmagerung, allgemeinem Trägheitsgefühl, Appetitlosigkeit etc leidet, denke ich, solltest Du Dir, wie auch schon der Tierarzt schreibt, keine weiteren Sorgen machen.

Sollte das Problem allerdings fortbestehen oder vermehrt auftreten, solltest Du am besten mit einer Kotprobe nochmal den Tierarzt aufsuchen. Die Ursachen können sein:

Würmer,

Fremdkörper,

Magen- Darmerkrankungen

Blasenentzündung (bei Blutvermengungen im Urin)

Grüße
Jessie

Thema:

Blut im Kot

Blut im Kot - Ähnliche Themen

Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Oben Unten