huhu
also ich habe ein paar fragen aufeinmal an euch
die erste:
was muss ich alles bei einem kratzbaum beachten?
also meine mäuse haben den letzen kratzbaum zu boden gebracht
er hatte seine letzen tage, da wir ja nächsten monat umziehen habe ich mir gedacht ich besorge mir gleich einen neuen kratzbaum der auch ein wenig größer ist, da wir jetzt etwas mehr platz haben in der neune wohnung.der alter war auch nicht so toll ein wenig wackelig.
ausserdem habe ich bei neytiri das tapetten kratzen noch nciht richtig weg bekommen, also denke ich nir auch ein größerer und mehr etagen kratbaum wäre vllt die lösung?
kratzbretter werden auch besorgt
zu der zweiten frage:
neue wohnung neue regeln?
da wir ja umziehen, möchten wir nciht mehr so gerne das die katzen noch mit im schlafzimmer schlafen, da das auschlafen garnciht mehr geht. man teilweise sogar nachts wach wird weil sie auf einem rum springen.ist es den in einer neuen umgebung möglich? oder würden sie dann auch terror machen?mir persöhnlich ist es egal ob sie mit im schlafzimmer schlafen oder nciht da ich frühaufsteher bin, aber mein freund hat teilweise nur einen tag der woche frei und möchte den dan gerne ausschlafen.was ich auch verstehe
zu der letzen frage:
tapetten spray?hat jemand erfahrungen damit?
wenn auch kratzberetter und kratzbaum gegen neytiris tapetten kratzen nciht hilft, geht dann so ein tapetten spray für katzen? ich habe schon gehört das man erde mit kaffeprütt mischen soll, aber versauhen wollte ich mir die wohnung nciht.
den wasserpistole, hände klatschen, lautes nein sagen oder tempos werfen helfen nciht wirklich, das einziege wie es ein bisschen besser ist, ist wenn ich ruckartig vom sofa springe und mit nem fuß aufstampfe.
katzenmintze und baldrian bringen auch nichts
mein freund sagte nähmlich wenn da auch wieder an den tapetten gegangen wird, kommen neytiri und plüschi auf einen bauernhof, und ich will mcih wirklich nciht von ihnen trennen.
danke schon mal für eure antworten
lg