umzug,neuer kratzbaum viele fragen an euch

Diskutiere umzug,neuer kratzbaum viele fragen an euch im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; huhu also ich habe ein paar fragen aufeinmal an euch die erste: was muss ich alles bei einem kratzbaum beachten? also meine mäuse haben den...
  • umzug,neuer kratzbaum viele fragen an euch Beitrag #1
Kitten2

Kitten2

huhu

also ich habe ein paar fragen aufeinmal an euch
biggrin.gif

die erste:

was muss ich alles bei einem kratzbaum beachten?
also meine mäuse haben den letzen kratzbaum zu boden gebracht
happy.gif
er hatte seine letzen tage, da wir ja nächsten monat umziehen habe ich mir gedacht ich besorge mir gleich einen neuen kratzbaum der auch ein wenig größer ist, da wir jetzt etwas mehr platz haben in der neune wohnung.der alter war auch nicht so toll ein wenig wackelig.
ausserdem habe ich bei neytiri das tapetten kratzen noch nciht richtig weg bekommen, also denke ich nir auch ein größerer und mehr etagen kratbaum wäre vllt die lösung?
confused.gif

kratzbretter werden auch besorgt
happy.gif

zu der zweiten frage:

neue wohnung neue regeln?
da wir ja umziehen, möchten wir nciht mehr so gerne das die katzen noch mit im schlafzimmer schlafen, da das auschlafen garnciht mehr geht. man teilweise sogar nachts wach wird weil sie auf einem rum springen.ist es den in einer neuen umgebung möglich? oder würden sie dann auch terror machen?mir persöhnlich ist es egal ob sie mit im schlafzimmer schlafen oder nciht da ich frühaufsteher bin, aber mein freund hat teilweise nur einen tag der woche frei und möchte den dan gerne ausschlafen.was ich auch verstehe
rolleyes.gif

zu der letzen frage:

tapetten spray?hat jemand erfahrungen damit?
wenn auch kratzberetter und kratzbaum gegen neytiris tapetten kratzen nciht hilft, geht dann so ein tapetten spray für katzen? ich habe schon gehört das man erde mit kaffeprütt mischen soll, aber versauhen wollte ich mir die wohnung nciht.
den wasserpistole, hände klatschen, lautes nein sagen oder tempos werfen helfen nciht wirklich, das einziege wie es ein bisschen besser ist, ist wenn ich ruckartig vom sofa springe und mit nem fuß aufstampfe.
katzenmintze und baldrian bringen auch nichts
frown.gif

mein freund sagte nähmlich wenn da auch wieder an den tapetten gegangen wird, kommen neytiri und plüschi auf einen bauernhof, und ich will mcih wirklich nciht von ihnen trennen.
frown.gif
frown.gif
frown.gif
frown.gif

danke schon mal für eure antworten
lg
wink.gif

• umzug,neuer kratzbaum viele fragen an euch Beitrag #2
Hi,

zu der Tapetenkratzerei...... warum macht ihr in der neuen Wohnung denn überhaupt Tapeten? Ich habe überall Streichputz. Den kann man - wenn man nicht völlig ungeschickt ist - selbst auf die Wand bringen und mit einem speziellen Quast dann glatt streichen. Kostet in etwa dasselbe wie Tapeten. Sieht aber meiner Meinung nach besser aus (ich hatte es schon vor der Katze so), man kann es mal eben überstreichen und die Tapetenkratzerei hätte vermutlich ein Ende. Und dann ein paar Kratzteppiche angebracht, bevor die Katzen dass erste mal die Wohnung betreten.

Zum Rest kann ich nicht soviel sagen, weil ich selbst noch ziemlicher Neuling bin.

Beste Grüße

Kaba

Zuletzt bearbeitet:
  • umzug,neuer kratzbaum viele fragen an euch Beitrag #3
huhu

also tapetten waren ja schon dran und wir haben nur gestrichen, und da wie letztes jahr juni erst die jetztige wohnung komplett renoviert haben beim einzug, wollten wir uns bei diesem umzug die kosten sparen. und das mit dem putz habe ich auch erst heute morgen gelesen das viele sowas machen, kannte ich auch nciht.
falls wir ins 2-3 jahren nochmal renovieren wäre das vllt eine idee :)

lg

• umzug,neuer kratzbaum viele fragen an euch Beitrag #4
Tja, dann fällt Streichputz wohl jetzt erstmal flach. Aber ich denke, du bekommst hier noch ein paar gute Ratschläge, wie du sie in der anderen Umgebung vielleicht vom Kratzen abbringst. Da bin ich leider nicht erfahren genug, um da was sagen zu können.

gruß

arcalis

• umzug,neuer kratzbaum viele fragen an euch Beitrag #5
Hallo Kitten2!
Bei dem Kratzbaum würde ich darauf achten, das er eine stabile (große) Bodenplatte hat, das die Säulen einen nicht zu kleinen Durchmesser haben, mehrere Etagen/Liegeflächen. Ich würde mir Vorort die Bäume angucken (Zoohandel) und diese auf stabilität prüfen. Und ob man Ersatzteile bekommen kann.

Du kannst eigentlich in der neuen Wohnung die neue Regelung "Schlafzimmer tabu" durchsetzen, aber dann sofort ohne wenn und aber. Deine Mietzen werden sich da eigentlich schnell dran gewöhnen, da ja auch neues Umfeld, viel zu entdecken ist.

Ich würde an den Wänden vielleicht Sisalteppich, Korkplatten dran machen, an den Stellen wo sie besonders gerne dran geht.

Den neuen Kratzbaum mit von dir getragenen Sachen "einreiben" um den Neugeruch wegzubekommen. Und interessant machen mit Leckerlies, mit im Spiel einbinden. LG

Thema:

umzug,neuer kratzbaum viele fragen an euch

umzug,neuer kratzbaum viele fragen an euch - Ähnliche Themen

Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Tipps für Katererziehung: Hallo zusammen, erstmal einen netten Gruß an alle, da ich mich ja hier neu angemeldet habe :) Ich habe zur richtigen Erziehung meines Katers ein...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Zusammenzug mit Partner & Katzen pinkeln und koten alles voll: Guten Morgen, Ich bin dankbar, Euer Forum gefunden zu haben und hoffe, mich mit meinem/unserem Problem an Euch wenden zu können. Vor drei...
Irgendwie läuft alles anders...: Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Anfänger in der Katzenhaltung, das sag ich gleich vorweg. Ich bin aber mit Tieren aufgewachsen, wir hatten...
Oben Unten