Alles in allem soll das ja nun keine Grundsatz-Diskussion über Sozialhilfe-Empfänger werden, aber wiedermal - das zitierte hat hier niemand anders dagestellt. NIEMAND hat behauptet, das faulen Leuten der Unterhalt auf Steuerzahlerkosten bezahlt werden solle und es Ihnen zustände.
Du holst m.M.n. viel viel zuweit aus.
...
Jede Lösung (die mir einfällt) würde damit enden, das der Nachbar sich irgendwie einschränken muss (sei es mit Netz, Elektrozaun oder sonst was) - die meisten Fernhaltesprays haben zumindest bei meinen Katzen nie Wirkung gezeigt und wie schon gesagt, würde ich persönlich das nicht einsehen, meinen Balkon Katzensicher zu machen weil der Nachbar 'n Problem mit seinen Katzen hat.
Wer das ganze vor Gericht gewinnen würde (Nachbar wird Probleme mit der Beweispflicht haben und falls Beweise da sind, ist der TE ja dann eindeutig "schuldig") kann man so oder so schlecht sagen, dennoch reicht es meist schon das sich der Vermieter einschaltet, denn die haben wenig Lust auf sowas und da ja keine schriftliche Genehmigung vorliegt hat der TE in dem Fall dann die schlechteren Karten.
Schön fände ich, wenn sich der TE mal melden würde, was es denn nun neues gibt...
Viele Grüße,
Susanne