• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Impfungen

Diskutiere Impfungen im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Habe meine Katze jetzt seit zehn Monaten und bald kommen die ersten Impfungen auf uns zu.. Kann mir jemand sagen, wie teuer das ist? Danke!
  • Impfungen Beitrag #1
S

snuggles

Hallo! Habe meine Katze jetzt seit zehn Monaten und bald kommen die ersten Impfungen auf uns zu.. Kann mir jemand sagen, wie teuer das ist?
Danke!

• Impfungen

Anzeige

• Impfungen Beitrag #2
hallo snuggels,

mit welchem alter hast du die katzen den bekommen?
die ersten impfungen erfolgen ja in den ersten 14 wochen, haben sie diese bekommen?
sind dein katzen freigänger oder wohnungskatzen?

jessie

• Impfungen Beitrag #3
Meine Katze ist 4 Jahre und Wohnungskatze.. Noch lebt sie allein aber noch diese Woche soll sie einen Spielgefährten bekommen.. Bin ganz aufgeregt!!!

• Impfungen Beitrag #4
Ach so, ich hab sie erst vor zehn Monaten aus dem Tierheim geholt und da ist sie wohl geimpft wurden..

• Impfungen Beitrag #5
Die Standardimpfungen für Wohnungskatzen (Katzenseuche,-schnupfen und -leukose) belaufen sich auf etwa 30-35 € pro Tier (variiert von Tierarzt zu Tierarzt). Sollte das Kitten noch nicht geimpft worden sein (was merkwüdig wäre), dann muss eine Folgeimpfung nach 4 Wochen erfolgen!

Viel Spaß mit deinen beiden!

Jessie

Thema:

Impfungen

Impfungen - Ähnliche Themen

Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Felv - Viruslast und praktischer Umgang: Hallo, ich bin - eher unfreiwillig - zu einer Aufnahmestelle für Streuner geworden. Sprich, Tierheime überfüllt, Nachbar dement und er hatte eine...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Oben Unten