• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze taumelt. Ich bitte um HILFE! Bitte!

Diskutiere Katze taumelt. Ich bitte um HILFE! Bitte! im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe hierzu schon einen Thread eröffnet, aber irgendwie verläuft der im Sande und ich bitte wirklich dringend um Hilfe. Ich bin kein...
  • Katze taumelt. Ich bitte um HILFE! Bitte! Beitrag #1
K

Kimi-Calimero

Hallo, ich habe hierzu schon einen Thread eröffnet, aber irgendwie verläuft der im Sande und ich bitte wirklich dringend um Hilfe. Ich bin kein Mensch der sich aufdrängt, aber ich habe hier ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme und bin wirklich für jeden Kommentar dankbar! Ich bin wirklich ratlos! :(

Meine Katze hat seit januar Verhaltensauffäligkeiten. Großes Blutbild + Schilddrüsenwerte sind ok.
Die Katze röchelt manchmal - am Montag wird ein Röntgenbild der Lunge /Wirbelsäule gemacht.

Mittwoch: Sie wurde am Mittwoch Abend geimpft: Tollwut, Katzenschnupfen, -Seuche. es war ein neuer Impfstoff. Gleich nach dem Tierarzt Besuch war sie apathisch. Später um kurz vor Mitternacht starke Schmerzen am Bauch und Brust. Bauch war steinhart (sie knurrte und schrie, hängte die Zunge aus dem Maul, Maul war offen, sie hechelte aber NICHT) - zum Notdienst. Sie bekam eine Spritze gegen die Schmerzen und für den Kreislauf.
Es stellte sich raus, dass sie ein Stück unterhalb der Schulterblätter eine Bindegewebsentzündung hat. Das vermutet meine TÄ zumindest. Sie denkt von einem Hundebiss (ohne äußere Verletzung).
Die katze blieb über Nacht bei der TÄ.
Donnerstag: Am nächsten morgen bekam sie Cortison gespritzt und ich holte sie nach Hause. Sie war schlapp, aber schmuste und fraß. Immer wieder apathisch.
Freitag: Katze war TOPFIT!! Ich telefonierte heute trotzdem auf deren Wunsch mit der TÄ. Sie sagte ich solle vorbeikommen, da sie etwas entzündungshemmendes spritzen möchte. Die Katze bekam zusätzlich noch Antibiotika.
ca 2 Stunden später: Sie lag draußen auf einer Bank. Sie sah ungesund aus, ich trug sie ins Haus. Nach dem Schmusen wollte sie wieder raus. Draußen torkelte sie (wie betrunken). Ich holte sie sofort wieder rein. Sie torkelte stark und sackte einmal mit den Hinterläufen zusammen, sonst TOPFIT! Sie schmust, frisst, erzählt, spielt etc... Auch VOR dem Tierarzt-Besuch war sie so fit. Sie war wieder ganz normal bevor sie dieses AB bekam.
Anruf beim Tierarzt, sie meinte ich solle nochmal kommen. Sie bekam eine Infusion.
Es wurde ein einfacher neurologischer test gemacht. Hier ist alles in Ordnung! Reflexe waren alle top!

Jetzt ist sie zu Hause. Ich gab ihr vorhin Vitaminpaste und kaufte einen Feliwaystecker gegen den Stress. Jetzt liegt sie im Bett in ihrer Höhle aus Decken.
Ihr Blick ist manchmal etwas seltsam, aber vielleicht kommt das von der Müdigkeit.
das torkeln ist immer noch da.
Eine steile Treppe konnte sie aber mühelos runterlaufen.

Meine TÄ gab mir ihre handynummer und sagte, ich könne mich rund um die Uhr melden, sollte was sein.

Meine Frage an Euch: wer hatte schon mal so einen Fall, was kann ich JETZT tun, damit es ihr besser geht?
1000 DANK!! Und viele Grüße. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze taumelt. Ich bitte um HILFE! Bitte! Beitrag #2
Hi,

prüfe mal bitte ihre Schleimhäute und die Nickhaut - welche Färbung haben die? rosig oder rot/bläulich evtl. auch weiß?

Teste außerdem mal ihre Reaktion, wenn Du Deinen Zeigefinger vor ihr von links nach rechts und zurück bewegst und dann auch von unten nach oben und zurück. Außerdem beachte mal genau die Reaktion der Augen/Pupillen, wenn Du den Zeigefinger auf sie zu- und wieder wegbewegst.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze taumelt. Ich bitte um HILFE! Bitte! Beitrag #3
Hallo Knuddelmietz, die Schleimhäute und die Nickhäute sind okay, also gut durchblutet - rosa. Das haben wir beim Tierarzt gecheckt!
Und das mit dem Finger hab ich vorhin schon versucht. Sie folgt dem Finger mit beiden Augen!
Was mir dabei auffiel: die Pupillen haben sich geweitet und wieder zusammengezogen - bei sich nicht ändernden Lichtverhältnissen, als sie mich direkt ansah. Aber es waren beide Pupillen. Beide waren gleich groß. Das war das einzigste und denke mal normal?

• Katze taumelt. Ich bitte um HILFE! Bitte! Beitrag #4
Ja, wenn Du den Finger auf sie zu und wieder wegbewegst, ist es normal, dass die Pupillen sich verändern. Also alles symmetrisch und auch nicht verzögert..

Das Taumeln macht mir Sorge.. wurde der Blutdruck auch gecheckt? Nicht, dass sie hypoton ist. Ist das Herz ok?

Wurden eigentlich alle Impfungen auf einmal gegeben? Tollwutimpfung und der Rest sollten eigentlich besser mit zeitlicher Verzögerung erfolgen, weil die Impfungen natürlich das Immunsystem fordern und vor allem Tollwut ein Hammer ist.

Kannst Du ihr selbst die Temperatur messen?

• Katze taumelt. Ich bitte um HILFE! Bitte! Beitrag #5
ich wollts grad schreiben.... die 3 impfen auf mal sind ein wahrer hammer.... ein welpe von uns hing sage und schreibe 2 wochen iner uhr.... (man muss ja nicht auf den züchter hören)

• Katze taumelt. Ich bitte um HILFE! Bitte! Beitrag #6
ich wollts grad schreiben.... die 3 impfen auf mal sind ein wahrer hammer.... ein welpe von uns hing sage und schreibe 2 wochen iner uhr.... (man muss ja nicht auf den züchter hören)

denk mal an Hanni - Cey kämpfte ewig...

• Katze taumelt. Ich bitte um HILFE! Bitte! Beitrag #7
ich hoff auf jeden fall das beste für Kimi-Calimero

• Katze taumelt. Ich bitte um HILFE! Bitte! Beitrag #8
Hallo, danke für Eure Antworten! :)
Ich dachte es sei normal, diese Kombi-Impfung! Ich finde aber die gesamte Chemie in den letzten tagen einen echten Hammer. :(
Also das nächste Mal Tollwut extra? Der Witz ist ja: die Schnupfen/seuche hätte man erst im JUNI gebraucht! Ich hab das extra noch angesprochen! :(
Der Blutdruck wurde nicht gemessen. Das Herz ist okay. Bzw wurde noch nie untersucht!

Temperatur messen kann ich nicht. Ich hab mir extra so ein Fieberthermometer gekauft, was man nur kurz einführen muß. Aber ich schaff das nicht.
Heute mittag und gestern war die Temperatur aber noch bestens bei 38,5.

@Stulle Danke! :)

Denkt ihr, dass es lebensbedrohlich sein kann? ich hab echt langsam richtig Angst um meinen Schatz! Heute noch mehr, als in der Nacht in der sie zum Notdienst mußte!

• Katze taumelt. Ich bitte um HILFE! Bitte! Beitrag #9
Ok - das nächste Mal bestehst Du darauf, dass Tollwut und Schnupfen/Seuche getrennt geimpft werden. Richtig einfordern. Es ist übrigens in der Tat so, dass ein AB nochmal so richtig reinhauen kann... wurde ja mal wieder nur pauschal verabreicht *seufz*

Gut, dann setze mal bitte auf Deine Untersuchungsliste Herz + Blutdruck. Wenn da unerkannte Probleme bestehen, können die sich durch solch eine immense Belastung soweit verschlimmern, dass Symptome dieser Art durchaus auftreten. Das muss abgeklärt werden.

Einen Unfall draußen kannst Du aber ausschließen? Das ging mir schon neulich durch den Kopf, als ich Deinen ersten Thread gelesen habe..

naja, wenn ich an Hanni (hannoverin) und ihre Cey denke... da wurde es einige Male akut lebensbedrohlich und als wahrscheinlichste Ursache gilt da auch die Impfung (Impfstoffmenge nach einem viel zu hohen Körpergewicht verabreicht). Da lagen durchaus ähnliche Symptome vor - Du findest sie in meiner Freundesliste, schreib sie mal an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze taumelt. Ich bitte um HILFE! Bitte! Beitrag #10
Ja, das mach ich! Vielen Dank für den Tip! :)

calimero hat einen schnelleren Herzschlag als Kimi. Das fiel mir mal auf. Aber ich denke mal, das ist normal? Ich werde auf jeden Fall das Herz mituntersuchen lassen am Montag. Und Blutdruck auch. Mcih wunderts jetzt im Nachhinein, dass sie den nicht gemessen hat. Ich muß zugeben, dass ich die letzten tage im Behandlungsraum nicht richtig aufnahmefähig war. Das liegt wohl hauptächlich daran, dass ich seit ca 1 Woche kaum geschlafen habe. Zu Hause fielen mir dann meine ganzen Fragen wieder ein...

Einen Unfall..? Mhhh... Darf ich fragen, wie du auf den Gedanken kamst?
Sie kam zumindest nie verletzt nach Hause. Auch nicht mit Schmerzen o.ä.

• Katze taumelt. Ich bitte um HILFE! Bitte! Beitrag #11
naja, Du weißt ja selbst, dass Katzen ihre Schmerzen gern tarnen und man manchmal kaum eine Chance hat als Laie sie zu erkennen - da kann sowas hier schon Schmerzäußerung sein

Ich fand sie dann hinter einem Baum gekauert
in Kombi mit

Sie ging dann immer wieder in die kauerstellung. Da hab ich sie abgetastet. Und sie hat geknurrt, teilweise leicht geschrien. Beim abtasten des bauchs, der Brust. Da war alles ganz hart.

ging mir dieser Gedanke dann durch den Kopf... Vielleicht ist sie vom Baum gestürzt und hat Prellungen/innere Verletzungen... keine Ahnung... jedenfalls war das der erste Gedanke, den ich hatte.

• Katze taumelt. Ich bitte um HILFE! Bitte! Beitrag #12
Ja, ich weiß dass sie ihre Schmerzen tarnen. Aber ich merke es eigentlich immer wenn meine Katze auch nur die kleinste Veränderung durchmachen. Ich hab meinen Arbeitsplatz zu Hause und hab die beiden immer um mich. Zumindest Calimero. Kimi ist ein kleiner Streuner! :)

Ja, sie kauerte hinter dem Baum, direkt nach der Impfung. Deshalb hab ich es auch damit in Zusammenhang gebracht! Warum der bauch so hart war, ist mir auch ein Rätsel. das kann ja nicht vom Impfen kommen!
Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass sie tatsächlich ein Hund gepackt hat, wie meine TÄ vermutet. Was ich aber nicht ganz verstehe, denn sie hat ja äußerlich nicht mal nen Kratzer! Aber mein Nachbar hat tatsächlich einen Hund, der meine kleinen immer wieder jagt! Er läuft hier frei durch die Gegend!
Ich kann auch andere kleine Unfälle nicht ausschließen. Sie klettert leidenschaftlich gerne auf die höchsten Bäume! Aber Katzen fallen ja immer auf die Füße....
Meine TÄ fragte mich, ob sie unter einem Zaun durchgeklettert sein könnte. Wäre auch möglich.

Dann hatte sie vermutlich diese Entzündung schon länger und die Impfung gab ihr den Rest!
Sie war Silvester draußen. Sie ist mir ausgebüchst :'(
Ab da hatte sie auch Angst rauszugehen. Klar, von dem lauten Krach.
Aber vielleicht hat sie einen Böller abbekommen?
Aber das ist schon so lange her. Da hätte sie doch viel eher Schmerzen bekommen müssen.
Meine katzen knurren und schreien bei Schmerzen. Sie hatten beide schon Katzenbisse. daher weiß ich das...

EDIT: innere Verletzungen... Bei dem Gedanken wird mir ganz übel.
Am Montag wird die Wirbelsäule geröntgt. Dann weiß ich wenigstens in dieser Hinsicht mehr.

EDIT2: sorry bin sehr müde, daher vergess ich grad immer wieder was ;)
Der Bauch tat ihr ja so weh. Und er war rund und steinhart. Das war am nächsten morgen aber weg. Sah aus als wären es nur Blähungen gewesen.
Bitte nicht böse sein, wenn ich mal das Thema verfehle oder mich wiederhole etc.... Das ist keine Ansicht. Ich bin wirklich sehr übermüdet.
Was würdet ihr an meiner Stelle heute Nacht tun: Wecker stellen und alle 2 Stunden nach ihr sehen? Dabei wird sie aber auch aufwachen. das ist das Problem!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze taumelt. Ich bitte um HILFE! Bitte! Beitrag #13
naja, ich weiß nur, dass je nach Art des Schmerzes die Äußerungen verschieden sind. Derbe, stechende Schmerzen werden häufig lautstark quittiert. Starke dumpfe Schmerzen können sich aber in der Tat auch mit Röcheln äußern (wenn einem schlicht der Atem wegbleibt quasi), insbesondere dann, wenn die Schmerzursache auch noch auf den Brustbereich eingewirkt hat.. ich erinnere mich noch, als ich mit 7 von einer Schaukel auf den Betonfuß gefallen bin, bin mit den Rippen aufgekommen. Keine Brüche, nix. Aber ich konnte kaum atmen...

Ich denke, dem sollte zur Sicherheit auch mal nachgegangen werden... Röntgen/Ultraschall des gesamten Bauchraums, wenn ihr eh schon dabei seid als Differentialdiagnose.

LG, ich drücke euch fest die Daumen, gehe nun ins Bett.

edit: schwierig aus der Ferne zu beurteilen... wenn ich so ein schlechtes Gefühl habe, würde ich wahrscheinlich schon alle Neese lang nach ihr sehen, damit ich auch wie der Wind zum Notarzt könnte, sobald es sich verschlechtert..

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze taumelt. Ich bitte um HILFE! Bitte! Beitrag #14
Das mit dem Unfall damals tut mir leid. Das tat bestimmt sehr weh...

Ja, ich werde alles röntgen lassen. Dann hab ich Gewissheit. Ich weiß noch damals, als ich die Ergebnisse des Bluttests bekam: ich war total erleichtert. Aber das Gefühl hielt nicht lange an. Dann ist man ständig am Katze betüdeln und interpretiert in jede falsche Bewegung was rein.
Drum hätte ich das Problem mit dem Röcheln auf jeden Fall noch geklärt. Auch wenn 2 TÄ sagten, sie können Wasser in der Lunge ausschließen - was ja anfangs mein Verdacht war.

Ja, ich kuck jetzt schon ständig nach ihr. Und schlafen werd ich eh nicht können. Aber das stresst die Maus auch, wenn ich immer das licht anmache. Andererseits muß ich im Notfall handeln.

Ich danke Dir (und allen anderen) für deine Hilfe und das Daumendrücken! Schlaf gut! :)

EDIT: sie ist aufgewacht und will natürlich raus. Ich wollte eben zu ihr schlafen gehen. Sie taumelt immer noch so stark. Ich kann das nicht mit ansehen.
Ich hab sie so sehr lieb... ;'(

EDIT: Sie spielt jetzt sogar mit mir. Ganz aufgeweckt!! So langsam hab ich das Gefühl, dass sie "high" ist.
Mir gings auf AB auch mal so....
Sie rannte gerade mehrmals im Kreis während des Spielens und fängt auch das Seil ganz gezielt!
Sie drängt aber auch total nach draußen. Ich werd mal versuchen sie "müde zu spielen" :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze taumelt. Ich bitte um HILFE! Bitte! Beitrag #15
Hallo,

konnte jetzt erst lesen...ist ja schrecklich, weis wie Du Dich fühlen musst :-(

wie geht es ihr denn jetzt gerade? hast sie müde bekommen?

Ganz ganz viel glück wünsch ich Euch *daumendrück*

• Katze taumelt. Ich bitte um HILFE! Bitte! Beitrag #16
Hallo Fussel_69, einen ganz lieben Dank für Deine Anteilnahme! :)
Ich war gestern wohl schon im Bett! :)

Ich hab mich zu ihr gelegt und war bis 3:00 Uhr wach. Sie hat immer wieder mal geschlafen. Danach schlief ich immer wieder ein. Ich hab direkt auf Augenhöhe mit ihr geschlafen und bin auch jedes Mal wach geworden, wenn sie es war. Im Nebenzimmer brannte ein schwaches Licht, so dass ich sie sehr gut beobachten konnte.

Bis heute morgen taumelte sie sehr stark. Sie lief immer wieder ins Nebenzimmer oder hüpfte auf die Fensterbank. Das Hüpfen war ja auch total seltsam. Eher wie ein Frosch, als eine Katze. Sie hat ihre Sprunggelenke gar nicht richtig eingesetzt....
Was ich absolut nicht verstehen kann: als ich gestern mit ihr spielte mit einem Seil, reagierte sie total koordiniert!! Sie drehte sich sogar 4-5 mal um die eigene Achse, ohne im geringsten zu schwanken!! Sie rannte dem Seil hinterher, bekam es sofort zu greifen, zu beißen etc.. Aber sobald sie normal ging, schwankte sie sehr stark! Und sie lief auch sehr langsam. Beim Spielen aber war sie blitzschnell.

UND JETZT DIE ENTWARNUNG: SEIT CA. 8:00 UHR IST SIE VÖLLIG NORMAL! JUHUUUU!!! =) Ich freu mich wie ein kleines Kind! :)
Sie rennt wie der Blitz, sie springt wieder ganz normal (davor ist sie immer leicht abgerutscht), sie schmust, sie maunzt wieder in der gewohnten Tonlage und meckert. Eben hab ich sie rausgelassen und sie ging ab wie ein Blitz. :)
Hach, ich freu mich so für den kleinen Schatz! :)

Ich hoffe, jetzt bleibt das auch so! :)
Sie hat auch nur 1x Urin abgesetzt. Und das war nicht viel...Trotz der Infusion.
Sie scheint ja wirklich einen starken Wassermangel gehabt zu haben.

• Katze taumelt. Ich bitte um HILFE! Bitte! Beitrag #17
Hallo,

na das ist ja wirklich seltsam...aber zum glück gehts ihr ja jetzt gut.
Das hört sich ja so an als wäre sie betrunken gewesen oder sowas...oder sie hat die vielen Medis net vertragen!?
Wirst Du trotzdem nochmal zum Tierarzt gehen um sie ansehen zu lassen?
Ich glaube Montag wolltest nochmal kann das sein? sorry falls ich was überlesen hab, war ja gestern schon spät ;-)

• Katze taumelt. Ich bitte um HILFE! Bitte! Beitrag #18
Hallo! :)
Ja, sie hat auf jeden Fall die Medis nicht vertragen. Neurologisch war ja alles okay. Das Problem kam ja nach der verabreichung von Antibiotika. Was sie schon öfters bekam und nicht so veträgt. Ich lass das nur geben wenns sein muß, da sie ja auch resistent werden kann.
War eigentlich wie ein Rausch, ja. Aber selbst wenns ein "Rausch" war, müßte sie doch beim Spielen auch umfallen? Vor allem wenn sie sich ganz schnell um die eigene Achse dreht.
Ich finde das sehr sonderbar!

Ja das stimmt! Da hast du aber wirklich sehr aufmerksam gelesen! Grad wegen der Uhrzeit! Sogar ich selbst weiß ja manchmal schon gar nicht mehr, was ich alles erwähnt hab, und was nicht. 8)
Am Montag geh ich nochmal. Dann werden Rückgrat und Lunge geröntgt. Blutdruckmessen werde ich noch ansprechen. Und den Bauchraum untersuchen lassen (auch röntgen). Hier nochmal ein Dankeschön an "Knuddelmietz". ;)
Da sie jetzt die Probleme nach der Impfung und die nach der AB-Gabe überwunden hat, werd ich hoffen, dass die Entzündung an der Wirbelsäule nicht so schlimm ist. Ich hoffe auch, dass man nach der U. sagen kann woher das Ganze genau kommt. Und woher das Röcheln kommt. Hoffentlich kein Wasser in der Lunge...

Ich bin kurz vorm Einschlafen, drum werd ich mich mal bewegen und meine Wohnung jetzt etwas umgestalten und meinen Mietzen ein paar Spielecken einrichten. Ich hab ja die Tage rausgefunden, dass Calimero auf "Höhlen" steht :) Aber nur wenn sie aus Decken sind. Die Höhlen am Kratzbaum z.B mag sie nicht.
Die beiden haben hier drin nur kleinere Spielsachen, wie aufziebahre "Ratten" ;)), und Teile zum Bälle fangen etc
Den Kratzbaum hab ich rausgestellt, weil meine Wohnung sehr klein ist und sie diesen nur selten benutzt haben. Schade, war ein schöner handgeschreinerter! Aber sie sind ja meistens draußen zum Spielen. Und hier gibts Bäume ohne Ende. :)
Ich will meine Katzen wieder zueinanderführen. Sind Geschwister und mögen sich seit langem nicht mehr besonders. Die letzten Wochen hassen sie sich sogar ;(
Der 1. Schritt war Feliway und der 2. kuschelige Schlafplätze. Vor allem für Kimi. Sie ist nur noch draußen, weil calimero sie hier immer vertreibt. :(
Und da Kimi von natur aus eher ein Streuner ist, also weniger "häuslich", seh ich sie nur noch zum Fressen und manchmal bleibt sie 15 Minuten zum Schmusen. Das wars dann auch schon wieder.
Offtopic, ich weiß! Aber wenn ich einmal angefangen hab zu schreiben....... :\

LG
Anett

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze taumelt. Ich bitte um HILFE! Bitte! Beitrag #19
War eigentlich wie ein Rausch, ja. Aber selbst wenns ein "Rausch" war, müßte sie doch beim Spielen auch umfallen? Vor allem wenn sie sich ganz schnell um die eigene Achse dreht.
Ich finde das sehr sonderbar!

Ja..das ist mir auch ein Rätsel...vor allem, wenns mir so taumelig ist, hätte ich bestimmt keine Lust zu spielen :)

Offtopic, ich weiß! Aber wenn ich einmal angefangen hab zu schreiben....... :\

Ach des macht doch nix...ich kenn das auch ;-)

Ich drück auf jeden Fall die Daumen das all Deine Vorhaben gelingen und das die kleine wieder ganz in ordnung kommt...berichte bitte weiter.

LG

• Katze taumelt. Ich bitte um HILFE! Bitte! Beitrag #20
Hallo! :)

Ja, genau. Das kommt ja noch dazu! Wie gesagt, meine TÄ berät sich mit einem Kollegen der sich damit auskennt. Da bin ich mal gespannt.

Ok, dann bin ich ja bruhigt! ;))

Das mach ich auf jeden Fall! Ich finde dieses Forum toll und werde auch aktiv bleiben, wenn meine Maus wieder gesund ist! Danke für deine netten Worte! :)

Liebe Grüße zurück,
Anett

Thema:

Katze taumelt. Ich bitte um HILFE! Bitte!

Katze taumelt. Ich bitte um HILFE! Bitte! - Ähnliche Themen

Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Katze sitzt nur noch in der Küche.: Hallo meine Katze (circa 2 Jahre alt) hält sich nur noch in der Küche auf die befindet sich quasi am Eingang meiner Wohnung. Wir wohnen jetzt...
Katze isst einfach nicht trotz Medikamente: Hallo :) Diesmal wende ich mich mit einem Problem hierher , vielleicht hat ja jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen. Es geht um...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten