Hallo, ich habe hierzu schon einen Thread eröffnet, aber irgendwie verläuft der im Sande und ich bitte wirklich dringend um Hilfe. Ich bin kein Mensch der sich aufdrängt, aber ich habe hier ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme und bin wirklich für jeden Kommentar dankbar! Ich bin wirklich ratlos!
Meine Katze hat seit januar Verhaltensauffäligkeiten. Großes Blutbild + Schilddrüsenwerte sind ok.
Die Katze röchelt manchmal - am Montag wird ein Röntgenbild der Lunge /Wirbelsäule gemacht.
Mittwoch: Sie wurde am Mittwoch Abend geimpft: Tollwut, Katzenschnupfen, -Seuche. es war ein neuer Impfstoff. Gleich nach dem
Tierarzt Besuch war sie apathisch. Später um kurz vor Mitternacht starke Schmerzen am Bauch und Brust. Bauch war steinhart (sie knurrte und schrie, hängte die Zunge aus dem Maul, Maul war offen, sie hechelte aber NICHT) - zum Notdienst. Sie bekam eine Spritze gegen die Schmerzen und für den Kreislauf.
Es stellte sich raus, dass sie ein Stück unterhalb der Schulterblätter eine Bindegewebsentzündung hat. Das vermutet meine TÄ zumindest. Sie denkt von einem Hundebiss (ohne äußere Verletzung).
Die katze blieb über Nacht bei der TÄ.
Donnerstag: Am nächsten morgen bekam sie Cortison gespritzt und ich holte sie nach Hause. Sie war schlapp, aber schmuste und fraß. Immer wieder apathisch.
Freitag: Katze war TOPFIT!! Ich telefonierte heute trotzdem auf deren Wunsch mit der TÄ. Sie sagte ich solle vorbeikommen, da sie etwas entzündungshemmendes spritzen möchte. Die Katze bekam zusätzlich noch Antibiotika.
ca 2 Stunden später: Sie lag draußen auf einer Bank. Sie sah ungesund aus, ich trug sie ins Haus. Nach dem Schmusen wollte sie wieder raus. Draußen torkelte sie (wie betrunken). Ich holte sie sofort wieder rein. Sie torkelte stark und sackte einmal mit den Hinterläufen zusammen, sonst TOPFIT! Sie schmust, frisst, erzählt, spielt etc... Auch VOR dem
Tierarzt-Besuch war sie so fit. Sie war wieder ganz normal bevor sie dieses AB bekam.
Anruf beim
Tierarzt, sie meinte ich solle nochmal kommen. Sie bekam eine Infusion.
Es wurde ein einfacher neurologischer test gemacht. Hier ist alles in Ordnung! Reflexe waren alle top!
Jetzt ist sie zu Hause. Ich gab ihr vorhin Vitaminpaste und kaufte einen Feliwaystecker gegen den Stress. Jetzt liegt sie im Bett in ihrer Höhle aus Decken.
Ihr Blick ist manchmal etwas seltsam, aber vielleicht kommt das von der Müdigkeit.
das torkeln ist immer noch da.
Eine steile Treppe konnte sie aber mühelos runterlaufen.
Meine TÄ gab mir ihre handynummer und sagte, ich könne mich rund um die Uhr melden, sollte was sein.
Meine Frage an Euch: wer hatte schon mal so einen Fall, was kann ich JETZT tun, damit es ihr besser geht?
1000 DANK!! Und viele Grüße.