• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze taumelt. Ich bitte um HILFE! Bitte!

Diskutiere Katze taumelt. Ich bitte um HILFE! Bitte! im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich war heute Abend aus und meine "kranke" Mietz kommt leider nicht nach Hause. es war jemand hier, falls sie mal dagewesen sein sollte.. Dafür...
  • Katze taumelt. Ich bitte um HILFE! Bitte! Beitrag #21
Ich war heute Abend aus und meine "kranke" Mietz kommt leider nicht nach Hause. es war jemand hier, falls sie mal dagewesen sein sollte..
Dafür ist Kimi gekommen. Völlig verstört! Sie hat eine ganze Dose Nassfutter gefressen. Das ist eine Tagesration für eine 5-Kilo Katze! Und nach jedem 2. Bissen rannte sie panisch durch die Wohnung und gibt Laute von sich, die ich noch nie gehört habe.
Sie hat sich kaum ins Haus getraut. Also irgendwie ist der Wurm grad drin. Spürt sie vielleicht, dass Calimero krank ist?

• Katze taumelt. Ich bitte um HILFE! Bitte! Beitrag #22
Warum hast Du eine kranke Katze rausgelassen - die war doch voll schlecht auf den Beinen ...

• Katze taumelt. Ich bitte um HILFE! Bitte! Beitrag #23
Mit ihr war doch wieder alles okay! Ihr gings doch wieder gut.. Und wie ich schon schrieb, riet meine TÄ sie rauszulassen. Sie drängte total raus und war gestresst.
Sie kam heute morgen um 6. Ihr gehts super. Sie hatte wohl Nachholbedarf, was ja auch verständlich ist. Bin froh, dass sie wieder rumrennt und glücklich ist!
Ich will sie nicht unnötig einsperren. Sie hat doch schon genug durchgemacht..

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze taumelt. Ich bitte um HILFE! Bitte! Beitrag #24
Hi,

und was ist jetzt mit Kimi? Immer noch panisch?

• Katze taumelt. Ich bitte um HILFE! Bitte! Beitrag #25
Hallo! :)

Sie ist gerade hier und frisst. Wieder alles normal. :)
Das kommt ab und zu vor, dass die beiden ängstlich zurückkommen. Drum hatte ich auch schon den Verdacht, dass ihnen draussen jemand was tut.
Wobei ich sehr nette, tierliebe Nachbarn habe! Sie lassen die beiden alle in ihrem Garten schlafen, spielen etc..Aber ich weiß ja nicht, wie weit die beiden manchmal weglaufen.
Die Entzündung auf Calimeros Rücken muß ja auch irgendwo herkommen.
Wobei sie sich auch gestoßen haben könnte....
Die Theorie mit dem Hund halte ich eher für unwahrscheinlich. Da müßte sie doch zumindest einen Kratzer haben.

Was gäbe ich dafür nur einmal beim Freigang dabei sein zu können ;)

• Katze taumelt. Ich bitte um HILFE! Bitte! Beitrag #26
EDIT: da ich ja 2 Themen eröffnet habe und im alten weitergeschrieben hab, hier eine Zusammenfassung, wie das Ganze jetzt ausgegangen ist. Hab ich vom anderen Thread kopiert (Auszug). Sorry, ich werde das in Zukunft unterlassen, aber ich hatte irgendwie keine andere Möglichkeit gesehen :)

Also der aktuelle Stand: Ich komme eben vom Röntgen. SUPER! Alles wie es sein sollte! Meine TÄ hat die Katze komplett geröngt. Organe und vor allem auch die Wirbelsäule. Alles bestens! Kerngesund!

Also die Zuckungen und Schwankungen kamen definitiv von den vielen Medikamenten. Das war ja die 3er Kombi Impfung, Cortison, AB. Und noch 2 andere Präparate.
Sie ist sehr empfindlich und hätte ich gewußt, dass AB gespritzt wird, hätte ich das verhindert! Aber meine TÄ hat sich jetzt notiert, dass sie dieses Ab nicht mehr bekommt und dass man die 3er Kombi auf 2 Impfungen verteilt.
Neurologisch ist alles super. Beide TÄ haben Tests gemacht (heute wieder) und da ist alles in Oednung.
Dass sie zuckt, wenn man sie in der Halsgegend fester krault, scheint eine Überempfindlichkeit zu sein. Das ist bei Calimero halt so.. Ist ja bei uns Menschen auch oft so, dass wenn man einen bestimmten Punkt drückt, es wo ganz anders weh tut. Das hab ich selber auch.

Ich bin echt total erleichtert, da ich jetzt wirklich alles ausschließen kann. Blutbild und Schilddrüse waren ja okay, was das Abnehmen angeht. Auch ist die Muskulatur sehr schön ausgeprägt.
Auf den Röntgenbilder konnte man sehr schön sehen, wie die Organe von einer normalen Fettschicht geschützt werden.
Neurologisch alles ok. Und die Organe auch. Kein Wasser in der Lunge.
Dann kommt das Röcheln doch von ihrer Allergie. Ich kuck immer, dass ich ihr den Blütenstaub abwasche, wenn sie heimkommt.

Ja, was will man mehr?? =)
Ich hab erst jetzt gemerkt, WIE sehr mich das ganze belastet hat. Ich könnt grad Bäume ausreißen! :)

Thema:

Katze taumelt. Ich bitte um HILFE! Bitte!

Katze taumelt. Ich bitte um HILFE! Bitte! - Ähnliche Themen

Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Katze sitzt nur noch in der Küche.: Hallo meine Katze (circa 2 Jahre alt) hält sich nur noch in der Küche auf die befindet sich quasi am Eingang meiner Wohnung. Wir wohnen jetzt...
Katze isst einfach nicht trotz Medikamente: Hallo :) Diesmal wende ich mich mit einem Problem hierher , vielleicht hat ja jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen. Es geht um...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten