Hallo zusammen,
habe auf unserem recht verwilderten Gartengrundstück kürzlich zwei Katzen (vermutlich Mutter und Tochter) aus einem zufällig entstandenen Verschlag aufgescheucht, als ich dort bei der Gartenarbeit war. Die kleinere hatte sich zunächst dorthin verkrochen als ich kam. Im Laufe des Nachmittags hab ich die beiden noch mehrfach gesehen. Die Kleine versteckte sich immer wieder und kam dann wieder hervor, die große ist zunächst abgehauen und Stunden später ein zweites Mal. Ich habe die beiden dort noch nie gesehn - im Gegensatz zu den mir bekannten Nachbarskatzen - und fand ihr Verhalten auffällig. Die ältere Katze war so schnell, dass ich sie kaum beschreiben kann. Daher vermute ich, dass die Katzen verwildert sind und evtl. dort lebten.
Vermutlich habe ich sie mit meiner Arbeit so verschreckt, dass sie sich einen anderen Unterschlupf gesucht haben, jedenfalls habe ich sie dort nicht mehr gesehen und Futter, dass ich vor die kleine Bretterhöhle gelegt habe verschwand auch erst über Nacht, wo es sich auch die Nachbarskatzen geholt haben können.
Sollten auf unserem Grundstück - das wir nicht täglich betreten - wilde Katzen leben, würde ich sie gerne füttern, fangen und kastrieren lassen, damit sie sich nicht weiter vermehren und dort in Ruhe leben können.
Hat jemand einen Tipp, wie ich rausfinden kann, ob die beiden tatsächlich noch dort sind?
Danke schonmal für eure Antworten.