Meine katzen

Diskutiere Meine katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich bin neu hier und hab ein problem mit meinem kater und meiner katze....... die katze ist schon seit fast 8 monaten bei uns hat aber...
  • Meine katzen Beitrag #1
M

Michelle_1996

Hallo ich bin neu hier und hab ein problem mit meinem kater und meiner katze.......
die katze ist schon seit fast 8 monaten bei uns hat aber trotzdem Angst vor uns. wenn sie auf dem kratzbaum schläft passiert garnichts aber wen jemand auf sie zugeht ganz langsam und normal dann bekommt sie angst und rennt weg.....was soll ich tun??
Mein kater ist ein vielfraß er frisst und hört nicht mehr auf. und wenn er seinen napf leergefressen hat will er immer noch an den napf meiner katze......wir wissen nicht was wir tun sollen...........

LG Michelle

• Meine katzen

Anzeige

• Meine katzen Beitrag #2
servus.....wo habt ihr eure katze her und welches vorleben hatte sie,könnte sein das sie schlechtes erlebt hat....
auf jedenfall dauert es lange bis das vertrauen kommt, und ich würde jeden tag mit ihr reden und versuchen sie zum spielen animieren und so das vertrauen stück für stück aufbauen......
vertragen sich die beiden oder gibt es häufiger stress,denn das könnte auch ein grund für ihr verhalten sein.....
und zum fressen kann ich nur sagen,getrennt füttern wenn es nicht klappt...
ich räum am tag ungefähr bis zu zehnmal das futter weg,weil sonst die kleine mit dem großen hunger kommt und alles weghaut....:-Dwas der großen gehört...

• Meine katzen Beitrag #3
Hi also die katze hatte wirklich ein schlechtes erlebnis wir haben sie von einer frau geschenkt bekommen und die katze war mit ihren 3 brüdern in einem kleinem zimmer eingesperrt weil die frau noch eine etwas größere katze hatte die die kleinen immer gebissen hat desswegen hat sie die 4 kleinen auch verschenkt. aber wir dachten sie müsste sich mitlerweile an unsere normalen geräuche gewöhnt haben?!

Bei den beiden katzen von uns gibt es keinen zoff die verstehen sich gut und spielen miteinander......
nur wenn beide fressen bekommen knurrt der kater sie an und sie läuft weg und frisst nichts.....wir haben sie schonmal getrennt gefüttert und den kater in ein anderes zimmer getan wo er fressen konnte nur wenn die tür zu war hat er angefangen zu mauzen und sie ist wieder weggelaufen und wenn die tür offen war ist er immer in die küche zu ihr gekommen und hat sie weggejagt und zuerst ihr futter gefressen und dann seins.

• Meine katzen Beitrag #4
das sind wunden die nie ganz vergehen,wie gesagt ...es braucht eine lange zeit um das vertrauen wieder herzustellen...unser hund war auch geprägt,und es gab in den 18 jahren immer wieder situationen wo es sich bemerkbar machte....
aber man kann dran arbeiten....

• Meine katzen Beitrag #5
ok ich werd mal mehr mit ihr machen damit sie sich an uns gewöhnt und unser kater......das bekommen wir auch hin es war ja mal schlimmer mit ihm......

LG MICHELLE

• Meine katzen Beitrag #6
Ab und zu hab ich auch mal "probleme" mit meinem verfressenen Kater.
Ich sitze immer wenn sie Futter bekommen im selben Raum und passe auf das Bacardie nicht an Divas Futter geht.Bisher hat es sich auch schon sehr gut verbessert,sodass ich nicht mehr ständig daneben sitzen muss.

Thema:

Meine katzen

Meine katzen - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
2 Katzen im Haushalt: Hallo liebe KatzenLiebhaber, ich hätte gerne mal eure Meinung oder Tipps zu meinen beiden Katzen. Zur Vorgeschichte : Vor ca 1,5 Jahren zog...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Plötzliche Aggressionen andrer Katze gegenüber: Hey Zusammen, Ich bin langsam wirklich mit den Nerven am Ende. Ich habe zwei Katzen, Elfie und Luna, die zwei sind Hauskatzen und leben seit...
Oben Unten