Was ist in meinem kater drin

Diskutiere Was ist in meinem kater drin im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also er hat doppelt so langes Fell wie eine Hauskatze glatt anliegend u superweiches Fell. Der papa ist ein karthäuser das isst sicher ,ein Bruder...
  • Was ist in meinem kater drin Beitrag #1
elfenfee370

elfenfee370

Also er hat doppelt so langes Fell wie eine Hauskatze glatt anliegend u superweiches Fell.
Der papa ist ein karthäuser das isst sicher ,ein Bruder ist blau-weis u die Schwester blau schwarz getiegert u die mama war wohnungskatze u hatte nie Kontakt zu anderen kater u katzen ,die Mama ist eine schwarz weisse katze mit etwas längeren Fell ,mein Kater wie man sehen kann hat aber einen schlanken Kopf u grosse ohren sowie gelb-orange Augen u er hat ne normal lange Nase,ich danke schonmal für eure hilfe !

• Was ist in meinem kater drin Beitrag #2
Das Foto ist ein bißchen klein. Hast du nicht ein etwas größeres Bild?

Ich finde, die Katze sieht auf dem ersten Blick aus wie eine normale EHK. Was macht dich sicher, dass der Vater ein Kartäuser war? Hat er Papiere? Auch Hauskatzen können längeres Fell haben. Es gibt sie mit sehr unterschiedlichem Fell und Aussehen.

Liebe Grüße
Cosmi

• Was ist in meinem kater drin Beitrag #3
Ja papiere habe ich gesehn also papa ist sicher ein karthäuser lg

• Was ist in meinem kater drin Beitrag #4
Kart(h)äuser sind sehr selten und ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen, dass ein seriöser Züchter seinen Kater Papierloses decken lässt, denn dann fliegt er aus dem Verein, was bedeutet, dass der Besitzer des Katers das vermutlich hinter dem Rücken des Züchters gemacht hat - keine besonders vertrauensvolle Adresse...

Ich kann leider auf dem Foto auch nicht viel erkennen, aber wenn das Kätzchen keine Papiere hat, wird es in der Regel als Haus- oder Mixkatze bezeichnet :wink:. Die Mutter muss ja zumindest 'mit weiß' gewesen sein.

Aus welcher Cattery stammte der Vater denn und wer hat die Papiere ausgestellt?

• Was ist in meinem kater drin Beitrag #5
Das kann ich dir nicht sagen habe die papiere nur gesehen ,habe aber keine kopie wie so auch ich liebe ja meine Katze u nicht die Rasse meiner Katze war halt neugierig was ihr dazu meint ! Totzdem danke

• Was ist in meinem kater drin Beitrag #6
Hm.. meine Kristallkugel kommt erst am Montag in einer Woche von der Reparatur zurück - wurde in letzter Zeit etwas überstrapaziert durch die vielen "'was ist'~ oder 'was hat' meine Katze" - Anfragen... Aber meine Intuition sagt mir, in dem Kater sind Herz, Lunge, Leber, Nieren... drin... kann mich aber auch irren... warten wir besser auf die Kristallkugel... sicher ist sicher...

• Was ist in meinem kater drin Beitrag #7
.. ein wunderschönes Karthäuserwerdenfelserchen - zum Knutschen ...

• Was ist in meinem kater drin Beitrag #9
.. die Werdenfelser Linie ist aus der Oberinntaler Linie und Murbodener, bzw. im Outcross Mürztaler und Ellinger Zuchtlinien erstanden und hat in Schlägen den Hochkontrast black-white-random oder white-black-random im Wurf - dazu kommt, wie Du selbst annimmst, eine väterliche Graubündener Kart(h)äuserlinie - schätze, Deine ist somit eine Kart(h)äuserwerdenfelser, wenn nicht eine Werdenfelskart(h)äuser im Mainstream ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Was ist in meinem kater drin Beitrag #10
.. die Werdenfelser Linie ist aus der Oberinntaler Linie und Murbodener, bzw. im Outcross Mürztaler und Ellinger Zuchtlinien erstanden und hat in Schlägen den Hochkontrast black-white-random oder white-black-random im Wurf - dazu kommt, wie Du selbst annimmst, eine väterliche Graubündener Kart(h)äuserlinie - schätze, Deine ist somit eine Kart(h)äuserwerdenfelser, wenn nicht eine Werdenfelskart(h)äuser im Mainstream ...

:lol: *lol*, du vergisst den Verdünnungsfaktor :wink:.

• Was ist in meinem kater drin Beitrag #11
*hau wech vor Lachen* :lol:

• Was ist in meinem kater drin Beitrag #12
Diese Rasse stammt eindeutig aus Österreichischer Herkunft.Diese Linie ist sehr selten da Sie seit 1945 praktisch ausgestorben ist :lol:.
Aufpassen muss man besonders da die männlichen Tiere stark zu Grossenwahn neigen und alles besitzen wollen ;-).

LG Conny

• Was ist in meinem kater drin Beitrag #13
Oh, es gibt sie aber noch, so ganz ausgestorben können sie also nicht sein, schau mal und :lol:.

• Was ist in meinem kater drin Beitrag #14
du vergisst den Verdünnungsfaktor

.. nun, wenn ich sogar den Quotient einarbeite, sollte ich vielleicht revidieren und davon ausgehen, dass - schongleich auch bezüglich der Morphologie - es wohl eine F2 Hybride mit Werdenfelser Dominanz sein könnte - Cosmi, sorry - ich muss korrigieren ...

.. sieht doch mehr nach fast reinrassiger Werdenfelser mit Fleck-Murnauer Background aus ...

.. farblich in fast gleichwertiger Verteilung, also eher fast black-white-breakeven

.. natürlich kann man nach weiteren Bildern mehr sagen ...

.. aber schon mal danke vorab, Heike - für den Merker, den präzisen Pointer - manchmal ist eine Kurskorrektur, ein Überdenken durchaus sinnvoll ...

.. sollen wirs so eintragen ins Bäumebuch?

• Was ist in meinem kater drin Beitrag #15
Heike,über das erste Foto könnt ich mich jedesmal wegschiessen.

Da fehlt nur noch ein Stöckchen und ein Hut :lol:

• Was ist in meinem kater drin Beitrag #16
.. nun, wenn ich sogar den Quotient einarbeite, sollte ich vielleicht revidieren und davon ausgehen, dass - schongleich auch bezüglich der Morphologie - es wohl eine F2 Hybride mit Werdenfelser Dominanz sein könnte - Cosmi, sorry - ich muss korrigieren ...

.. sieht doch mehr nach fast reinrassiger Werdenfelser mit Fleck-Murnauer Background aus ...

.. farblich in fast gleichwertiger Verteilung, also eher fast black-white-breakeven

.. natürlich kann man nach weiteren Bildern mehr sagen ...

.. aber schon mal danke vorab, Heike - für den Merker, den präzisen Pointer - manchmal ist eine Kurskorrektur, ein Überdenken durchaus sinnvoll ...

.. sollen wirs so eintragen ins Bäumebuch?

Geht doch :lol: *Baum zum Schnitzen hinhält*

• Was ist in meinem kater drin Beitrag #17
Vielen Dank für diesen amüsanten Thread :mrgreen: Wenn ich nicht vor kurzem auf Klo gewesen wäre, hätte ich mich angepinkelt :lol:

• Was ist in meinem kater drin Beitrag #18
Auf gut Deutsch: stinknormale Hauskatze.

Thema:

Was ist in meinem kater drin

Was ist in meinem kater drin - Ähnliche Themen

Monis (geb. 06/2023) - Fast blinder freundlicher Jungkater sucht Familie zum Kuscheln und Spielen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Monis - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich, rauft und tobt gern mit anderen Katzen, respektiert aber auch Grenzen -...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Maine Coon Kater erbricht und Appetitlosigkeit: Hallo liebe Katzenfreunde, ich konnte leider nicht alles in das Thema schreiben, aber die ganze Geschichte versuche ich hier nun zu schildern...
ROSIE & PETER (w, m; ca.*2007) - Senioren s. Ruhesitz ( auch einzeln); Berlin: Hinweis: Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat, Cats at Andros e.V. leistet Vermittlungshilfe. Für die Richtigkeit der...
Welche Rasse?: Hallo :) Mein Name ist Lena und ich komme aus der Nähe von Stuttgart. In nächster Zeit würde ich mir gerne zwei Katzen anschaffen, habe aber noch...
Oben Unten