Hallo,
meine BKH Katze ist jetzt 9 Monate alt und da sie den ganzen Tag alleine zu Hause ist, haben wir uns entschlossen noch solch ein "Prachtexemplar" zu kaufen. Nun stellt sich die leidige Frage Katze oder Kater?
Mal abgesehen von der Eingewöhnungszeit, was verträgt sich denn besser?
Das würde ich mit dem zukünftigen Züchter besprechen, denn der kennt seine Tiere am besten und kann dich daher besser beraten, wenndu von deinem Kätzchen erzählst, denn es kommt sicher nicht alleine auf das Geschlecht an. Du solltest dieses Mal, wenn du wirklich eine
BKH willst, zu einem seriösen Vereinszüchter gehen. Das hatte scheinbar bei ersten Kauf nicht so gut geklappt, sonst hättet ihr kein Einzelkitten erhalten. Das mag zwar auf den ersten Blick etwas teurer ausschauen, i.d.R. rechnet sich das aber hinterher.
Hier im Forum ist eine wirklich sehr gute
BKH-Züchterin (Westpark-Nic), die darfst du sicher kontaktieren, damit sie dir Tipps gibt, wie du an gute Züchter kommst, wenn sie nicht selber dort ein Kätzchen finden solltest.
So zurück zur Ausgangsfrage. Meist kommt es wirklich auf die Katze selber an. Man sagt, dass Kater ruppiger spielen, doch das kann ich z.B. nicht bestätigen. Es kommt also immer auf die Tiere selber an, daher ist es meist besser, gleich zwei Tiere anzuschaffen, die bereits aneinendergewöhnt sind.