• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze mit Bronchites , Fieber

Diskutiere Katze mit Bronchites , Fieber im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Meine Katze Blacky hat seit Donnerstag 39,9 Grad,Freitag 40,9 Grad, Samstag 40,9 Grad Fieber. Sie hat bereits Novalgin...
  • Katze mit Bronchites , Fieber Beitrag #1
S

sotalex

Hallo! Meine Katze Blacky hat seit Donnerstag 39,9 Grad,Freitag 40,9 Grad, Samstag 40,9 Grad Fieber. Sie hat bereits Novalgin Tropfen,Solosin,Schüßlersalze und Infusionen die ich ihr jeden Tag unter die Haut spritzen muss bekommen , das Fieber ist auf 38,5 Grad gesunken , aber wenn ich das Novalgin nicht gebe wieder gestiegen. Blutwerte sind noch in Bearbeitung. Ab wann ist Fieber bei einer 10 Jährigen Katze gefährlich?

• Katze mit Bronchites , Fieber Beitrag #2
Warst du denn schon beim Tierarzt oder hast du die ganzen Medis auf gutdünken selber verabreicht & dosiert?

• Katze mit Bronchites , Fieber Beitrag #3
Nein die Medikamente sind von der Tierärztin verschrieben worden.Meine Katze hat sich leider von mir die Erkrankung geholt,das sind Bakterien meint die Tierärztin und gegen die helfen nur Antibiotika. Er hatte aber erst wegen Giardienbefall Metronidazol bekommen, deswegen hat er jetzt nicht gleich wieder Antibiotika bekommen . Da aber die oben genannten Medikament nur die Symtome lindern wird mir nichts anderes übrig bleiben als wieder Antibiotika zu geben.

• Katze mit Bronchites , Fieber Beitrag #4
Du könntest z.B noch versuchen mit deiner Katze zu inhalieren. Mit Salzwasser. Als mein Tomi letztes Jahr eine Erkältung hatte sah das bei uns so aus:

DSCN2787.JPG

Tomi lag auf meinem Ikea Drehsessel und ich hab 'ne Decke drüber gelegt, Topf mit Salzwasser reingestellt, meinen Kopf mit unter die Decke & ca. 5 min. inhalieren lassen.

Du solltest aber auch schnellstmöglich wieder zum Tierarzt und deine Miez' dort nochmal vorstellen. Zur Not muss es das Antibiotika eben sein.

Thema:

Katze mit Bronchites , Fieber

Katze mit Bronchites , Fieber - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Oben Unten