• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe ein Bandwurm! Kann ich ihn auch bekommen?

Diskutiere Hilfe ein Bandwurm! Kann ich ihn auch bekommen? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine Katze hat einen Bandwurm, denke ich zumindest. Heute morgen, als ich nach Hause gekommen bin habe ich etwas im erbrochenen meines...
  • Hilfe ein Bandwurm! Kann ich ihn auch bekommen? Beitrag #1
boeserengel

boeserengel

Hallo,

meine Katze hat einen Bandwurm, denke ich zumindest. Heute morgen, als ich nach Hause gekommen bin habe ich etwas im erbrochenen meines Katers gefunden. Es sieht aus wie eine ca 5 cm lange, platte Spaghetti, die immer so kleine hellere Streifen hat ca alle 0,5 cm. Es ist auch wirklich nur so breit wie eine Spaghetti.

Was könnte das für ein Wurm sein?
Kann er auch auf mich übergegangen sein?
Kann er schon auf mein Kitten, dass seit Freitag bei uns wohnt übergegangen sein?
Und vor allem wie werden diese Dinger überhaupt übertragen, außer durch rohes Fleisch, Floh usw?

Bitte keine "ich denke", sondern nur "ich weiß" Antworten bei der Frage der Übertragbarkeit, denn habe schon google und Forumssuchen bemüht, aber die Geister scheiden sich mal wieder.

Achja und werde natürlich morgen früh gleich zum Tierarzt gehen, möchte mich nur vorab informieren, da das Thema mich gerade sehr beschäftigt.

Liebe Grüße

• Hilfe ein Bandwurm! Kann ich ihn auch bekommen? Beitrag #2
kann übertragen worden sein. in der regel aber nicht durch rohes fleisch o_O

wenn deine katz entwurmt wird, frag den Tierarzt mal, wies bei dir ausschaut mit ansteckung.

• Hilfe ein Bandwurm! Kann ich ihn auch bekommen? Beitrag #3
Was könnte das für ein Wurm sein?
Kann er auch auf mich übergegangen sein?
Ein Bandwurm wäre möglich und ja er kann auf Menschen übertragen werden

Und vor allem wie werden diese Dinger überhaupt übertragen, außer durch rohes Fleisch, Floh usw?
Nicht durch rohes Fleisch oder Flöhe, sondern durch die Eier, die ein Wirt mit dem Kot ausscheidet.

Lass Deine Katzen entwurmen, sage aber dem Tierarzt das Du einen Bandwurm vermutest, dafür braucht es spezielle Entwurmungsmittel, und reinige die Katzentois mit Handschuhen bzw. desinfiziere nach dem Reinigen Deine Hände gründlich

• Hilfe ein Bandwurm! Kann ich ihn auch bekommen? Beitrag #4
Hallo, mein Kater Paulchen hatte mal einen Bandwurm, und zwar verlor er über den After kleine weiße Glieder des Bandwurms. Sie sehen aus wie Nudelstückchen und sind auch genauso hart. Bandwurmteile über Erbrechen zu verlieren ist sicher auch möglich, aber selten. Ggf. ist es eine andere Wurmart. Auf jeden Fall achte mal, ob an seinem Hinterteil kleine weiße harte Glieder kleben, dann wäre es mit Sicherheit ein Bandwurm. Übertragen wird dieser in der Regel durch Mäuse, Ratten etc. Laut meines Tierarzt seinerzeit ist dieser Bandwurm nicht auf Menschen übertragbar, aber Hygienemaßnahmen sind immer angebracht. Auf jeden Fall musst Du zum Tierarzt gehen. Grüße horbar

• Hilfe ein Bandwurm! Kann ich ihn auch bekommen? Beitrag #5
Hier mal ein Bild.

Vielleicht erkennt ihn ja jemand wieder:

28tukpu.jpg

• Hilfe ein Bandwurm! Kann ich ihn auch bekommen? Beitrag #6
Hallo, also ich habe noch nie einen ganzen Bandwurm gesehen, aber es könnte ein kleiner sein, der also den Katzenkörper über das Erbrechen verlassen hat, denn der Kopf ist ja noch dran. Ein Bandwurm besteht aus Segmenten, die - wie ich vorhin schon geschrieben habe - teilweise als kleine Stückchen den Katzenkörper über den After verlassen. So wie das Bild aussieht, könnte dieser Wurm auch Stück für Stück segmentmäßig zusammengesetzt sein. Ich würden auf jeden Fall den Tierarzt empfehlen.

Gruß horbar

• Hilfe ein Bandwurm! Kann ich ihn auch bekommen? Beitrag #7
  • Hilfe ein Bandwurm! Kann ich ihn auch bekommen? Beitrag #8
das ist ein spulwurm

Thema:

Hilfe ein Bandwurm! Kann ich ihn auch bekommen?

Hilfe ein Bandwurm! Kann ich ihn auch bekommen? - Ähnliche Themen

Katze bekommen: Hallo liebes Forum, ich bin Neu hier. Schon seit langer Zeit wünsche ich mir eine Katze, jedoch waren meine Eltern immer dagegen. Nun beginnt...
Katzenmama mit Kitten im Stall gefunden und nun?: Hallo erstmal Ich bin vollkommen neu hier, habe schon die ganze Nacht gestöbert und gelesen in anderen Foren und auch hier, aber habe trotzdem...
Oben Unten