Ein paar Fragen

Diskutiere Ein paar Fragen im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo alle zusammen Muß mich nach längerer Zeit noch mal an euch wenden! Hab lange nur mit gelese, hab aber jetzt selber noch mal ein paar...
  • Ein paar Fragen Beitrag #1
Mr. Big

Mr. Big

Hallo alle zusammen

Muß mich nach längerer Zeit noch mal an euch wenden!
Hab lange nur mit gelese, hab aber jetzt selber noch mal ein paar Fragen.
Unsere 2 Kleinen sind jetzt beide 10 Monate alt
Soe hat etwa 4 Kg und Mr Big 5,7Kg
Da gleich mal vorweg, ist das ein gutes gewicht für das Alter??
Die Zwei sind jetzt schon 3 Monate nicht viel gewachsen haben nur ca 200g zugelegt!?!
Außerdem hab ich das Problem, sie werden immer wählericher was sie Fressen.
Die Zwei haben mal fast alles gefressen, dann haben sie ne ganze zeit nur Aldi Futter bekommen (200 Dosen), jetzt frist unser Großer nur noch das Futter mit den Stückchen und dem Gele. Kann ich da was dran ändern?? Ich finde auch das sie sehr wenig frssen, jeder etwa 300g am Tag, dass war auch mal mehr!!
Und zum schluss noch ne Frage!
Wie bringe ich den Zweien bei an der Leine zu laufen, da wir nur ne Innenhof haben und sie trotzdem mal ne Wiese sehen sollen.

LG
Stephan

• Ein paar Fragen Beitrag #2
Jetzt frist unser Großer nur noch das Futter mit den Stückchen und dem Gele. Kann ich da was dran ändern?? Ich finde auch das sie sehr wenig frssen, jeder etwa 300g am Tag, dass war auch mal mehr!

Probier es doch mal mit anderem Futter. Wie oft fütterst du denn? Stellst du immer frisches Futter hin?

Wie bringe ich den Zweien bei an der Leine zu laufen, da wir nur ne Innenhof haben und sie trotzdem mal ne Wiese sehen sollen.

Warum willst du in ihnen einen Freiheitsdrang wecken, den sie nicht ausleben können? Wenn sie als Wohnungskatzen leben würde ich sie nicht an der Leine gehen lassen. Meiner Meinung nach ist das wie wenn man dir ein Eis vor die Nase hält, du darfst mal lecken und dann kommt ääätsch kriegst du nicht.

• Ein paar Fragen Beitrag #3
Das wählerisch werden kennen hier einige und letztendlich hast du 2 Optionen: entweder bleibst du hartnäckig und bleibst bei dem Futter oder du stellst dich drauf ein und gibst ihnen was sie möchten. Oder aber du versuchst anderen Sorten und mischt sie mit dem 'gewünschten' Futter.

Was die Leine angeht..hast du nun Freigänger oder Hauskatzen? Wenns hauskatzen sind kann ich dir nur dringend abraten sie mit der Leine rauszulassen, da viele dann zum Freigänger werden wollen und dies auch lautstark klarmachen...gibt einige, die es hinterher sehr bereuen.
Es sei denn ihr könnt sie regelmäßig rauslassen, dann tut dies auch (aber vergesst chippen/Tollwutimpfung in dem Fall nicht).

• Ein paar Fragen Beitrag #4
Also zum Futter:
Was sie nicht mehr fressen: Mac´s, Almonature, Real Nature, und noch viele weitere denke mal so 12 Sorten probiert.
Vieleicht kann mir ja einer ein zwei gute sorten mit Gele und Stückchen sagen Soße geht auch, denn Felix in Soße fressen sie auch nur halt all die guten Sachen nicht mehr.

An die Leine sollen sie so etwa alle 2-3 Tage mal wenns nicht Regnet ;)

• Ein paar Fragen Beitrag #5
Schau mal hier: http://www./nassfutter/12021-nassfutter-uebersicht.html
Da sind immer Bilder dabei und es ist nur "gutes" Futter.
(Ich hoffe ich darf den link hier posten)

• Ein paar Fragen Beitrag #6
Schau mal hier: http://www./nassfutter/12021-nassfutter-uebersicht.html
Da sind immer Bilder dabei und es ist nur "gutes" Futter.
(Ich hoffe ich darf den link hier posten)

Wieso ein Link zu einem anderen Forum? Hier gibt es ebenso entsprechende Threads...

• Ein paar Fragen Beitrag #7
Was hälst Du davon deine Kätzchen zubarfen?

• Ein paar Fragen Beitrag #8
Ganz ehrlich weis ich nicht ob ich das von der zeit und dem aufwand hin bekomme...
kann die Katzen auch leider nur 2 mal am Tag füttern Morgens so um 7 und dann nicht vor 17 uhr...

• Ein paar Fragen Beitrag #9
Also zum Futter:
denke mal so 12 Sorten probiert.

Genauso erzieht man sich Mäkel-Katzen ... in dem ständig was Neues "probiert" wird ...

Vieleicht kann mir ja einer ein zwei gute sorten mit Gele und Stückchen sagen Soße geht auch, denn Felix in Soße fressen sie auch nur halt all die guten Sachen nicht mehr.

Kein Wunder - in Felix und Co sind Lockstoffe drin - da lässt jede Katze hochwertiges Futter stehen. Da deine Katze aber ja nicht selbst einkaufen bist nur du dafür verantwortlich, was sie fressen. Eine gesunde Katze verhungert in der Regel nicht vor einem vollen Napf!!

[/quote]

... ich sag ja immer: wer ein Tier an der Leine will - soll sich einen Hund anschaffen.
Wenn deine zwei "draußen" nicht kennen, vermissen sie nichts - aber wenn sie erst mal merken, was da noch außerhalb der Wohnung gibt, kann es sein, dass sie total unzufrieden werden. Warum willst du das provozieren??

Grüße,
Nic

• Ein paar Fragen Beitrag #10
Also noch mal zum Futter
ich denke ich bin da nicht richtig verstanden worden....
Die Zwei haben früher immer Real Nature, Animonda Carny und Mac´s bekommen
Alles Produkte mit sehr hohem Fleischanteil... aber auch sehr Teuer
Dann wurde mir hier das Aldi Futter angepriesen....
Davon haben sie dann die 200g Dosen bekommen, gibts ja einmal in Gele und einmal so.
Mit und mit wurde dann nur noch das mit Gele gegessen.
Danach hab ich dann mehrere verschiedene Sorten probiert (auch Felix, ganze 2 Dosen)
Und dabei ist mir aufgefallen das sie befohrzugt Futter mit Gele oder Soße fressen!
Die haben noch nie Witzkas oder sowas bekommen immer nur gute Sachen, was mir hier von dem Aldifutter auch gesagt wurde!

Heute morgen hab ich dann das Aldifutter gegeben und etwas anderes drunter gemischt 7:1
da gehen die nur sehr ungern dran.....

• Ein paar Fragen Beitrag #11
Meine zwei sind 10,5 Monate alt und wiegen ca. 3,5 Kilo (Zoe aktuell eher weniger). Zugenommen hat vor allem Oskar schon seit Monaten nicht mehr.
Fressen tun meine an guten Tagen ca. 200 Gramm und der Tierarzt sagt, das sei viel zu viel!? (was ich tatsächlich anzweifle, aber mit 200 Gramm wären die kleinen katzen wohl gut bedient, die ausgewachsene wird dick davon).
Das Gemäkel kenn ich nur zu gut. Kann ich leider nicht raten, denn außer Aldi frißt hier leider auch niemand mehr was.

• Ein paar Fragen Beitrag #12
Also zum Futter:
Was sie nicht mehr fressen: Mac´s, Almonature, Real Nature, und noch viele weitere denke mal so 12 Sorten probiert.

Sind es Innenkatzen lass das sein du tust den beiden KEINEN Gefallen damit.Sie kommen nicht und fragen obs regnet löl sie wollen dann einfach immer raus und ich finde das schlichtweg Quälerei sorry dafür aber wie soll ich es anders schreiben.Du tust den Tieren damit definitiv KEINEN Gefallen!

Thema:

Ein paar Fragen

Ein paar Fragen - Ähnliche Themen

Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Alleine zurückgeblieben - was nun?: Hallo, ich war jetzt lange Zeit inaktiv, und melde mich bei euch, mit einige Fragen, und bin mir sicher, dass eure Erfahrungswerte mir ein paar...
Oben Unten