Sie frisst!!! Das ich das noch erleben darf....

Diskutiere Sie frisst!!! Das ich das noch erleben darf.... im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Juhuu und guten Morgen zusammen. Ich hab jetzt DEN Trick für meine Mieze bzgl. fressen. Die ist sonst sehr mäkelig mit Ihrem Nassfutter. Was sie...
  • Sie frisst!!! Das ich das noch erleben darf.... Beitrag #1
Musikus

Musikus

Juhuu und guten Morgen zusammen.

Ich hab jetzt DEN Trick für meine Mieze bzgl. fressen. Die ist sonst sehr mäkelig mit Ihrem Nassfutter.
Was sie heute mag, geht morgen schon gar nicht mehr, aber das kennen wohl viele.

Bei meiner Sandy hab ich jetzt folgendes beobachtet: Sie rennt zum Futter - IGITT - Kenn ich nicht - stehenlassen! Dann kommt sie zu mir und heult mir einen vor.

Das "Futtercenter" hab ich jetzt in die Nähe meines Sessels gepackt. Wenn ich meine mäkelnde Katze dann auf den Schoß nehme und sie über Gebühr lobe und knuddele, springt sie nach 5 Minuten runter und macht den Napf leer. Und das jetzt schon an 3 aufeinanderfolgenden Tagen mit 3 verschiedenen Futtersorten...!!!
Ich weiß natürlich nicht, inwiefern das für andere Mietzen wirkt, aber ich musste das unbedingt loswerden.

Viel Glück, daß es bei anderen Betroffenen auch funzen möge!

Grüße

Burkhard

• Sie frisst!!! Das ich das noch erleben darf.... Beitrag #2
Hey, das hört sich ja super an :)

Ich kenne dieses Problem zu gut!

• Sie frisst!!! Das ich das noch erleben darf.... Beitrag #3
Na dann Musikus, drücke ich die Daumen, dass es weiterhin so klappt :-D

• Sie frisst!!! Das ich das noch erleben darf.... Beitrag #4
Wobei meine Kätzische Erziehungsbeauftragte das ja schon wieder zu Ihren Gunsten (wie eigentlich alles!!!) ausnutzt. Bischen schmusen, bischen loben - reicht nicht! Runterspringen, eine Runde drehen, alle anheulen, wiederkommen! Kraulen, kraulen, bürsten (wenigstens kann ich mir das damit schönreden!), und dann endlich fressen. Zum Dank dann aber auch alles blitzeblank. Welches Futter auch immer. Das ist das allerbeste daran.
Allerdings auch wieder blöd für meine Schwester, deren zwei Miezen bisher von dem ganzen "Bäh-Futter"
profitiert haben.

Zur Beschäftigung kann ich auch getrocknete Hühnerhälse empfehlen. Meine steht drauf.

• Sie frisst!!! Das ich das noch erleben darf.... Beitrag #5
Tja Burkhard deine Katze hat dich gut erzogen :lol:
Herzlichen Glückwunsch ;-)

• Sie frisst!!! Das ich das noch erleben darf.... Beitrag #6
ich werde das gleich heute abend ausprobieren...ich würd mich inzwischen auch auf den Kopf stellen und schlager singen, damit Katzi endlich frisst :mrgreen:

• Sie frisst!!! Das ich das noch erleben darf.... Beitrag #7
Herrlich Musikus!!! Ich fresse, also bin ich ...

Thema:

Sie frisst!!! Das ich das noch erleben darf....

Oben Unten