Tumorverdacht nach Ohrenspülung
Diskutiere Tumorverdacht nach Ohrenspülung im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo!!
Ich musste heute morgen meinen 2,5 Jahre alten Kater Snickers zur Tierklinik bringen, damit ihm die Ohren unter Narkose durchgespült...
-
-
Tumorverdacht nach Ohrenspülung Beitrag #1
Hallo!!
Ich musste heute morgen meinen 2,5 Jahre alten Kater Snickers zur Tierklinik bringen, damit ihm die Ohren unter Narkose durchgespült werdne können. Er hat seit Monaten Probleme mit Milben und ich bin von Tierarzt zu Tierarzt gerannt und keine Creme hat geholfen.
In der TK sagten sie mir, dass er richtige dicke Pfropfen vorm Trommelfell auf beiden Seiten sitzen hat und diese nur unter Narkose rausgenommen werden können.
Als ich ihn dann vorhin abgeholt habe, bittete die Tierarzt mich ins Zimmer und erklärte mir, dass sie den ganzen Dreck nicht aus dem Ohr bekommen haben, da es so fest war und es geblutet hat.
Nun haben sie teile des Pfropfen in ein Labor geschickt, da sie einen Tumor niht ausschließen können.
Ich habe panische angst, dass es wirklich ein Tumor ist! Mein Snickers ist doch noch so jung! Und auch sein Verhalten war völlig normal in den ganzen letzten Monaten - keinerlei Veränderungen!
Die Tierarzt machte mir zwar Mut und meinte, dass es eher unwahrscheinlich ist, da es auf BEIDEN Ohren gleich war und ein Tumor in der Regel eher nur an EINEM Ohr ist.
Ich habe einfach so wahnsinnige Angst vor dem Ergebnis! Und jetzt muss ich bis Donnerstag warten, wenn ich Pech habe sogar bis nach Ostern!
Hat jemand hier Erfahrungen mit Tumoren an/in den Ohren oder vielleicht schon so etwas Ähnliche serlebt?
-
Tumorverdacht nach Ohrenspülung
-
-
Tumorverdacht nach Ohrenspülung Beitrag #2
Ich kann mir vorstellen, wie es Dir geht. Aber ruhig Blut. Erstmal den Befund abwarten. Wenn sich der Schmodder so festgefressen hat, kann es schonmal vorkommen, daß es blutet beim Saubermachen. Und der Tierarzt hält es ja auch nicht für sehr wahrscheinlich. Er ist aber gewissenhaft genug, um der Sache auf den Grund zu gehen.
Wir drücken Euch alle Daumen und Pfoten!
-
-
Tumorverdacht nach Ohrenspülung Beitrag #3
Ich schließe mich Sisja an - erstmal tief durchatmen und nicht verrückt machen lassen! Finde es auch sehr verantwortungsbewusst vom Tierarzt das abklären zu wollen, aber ich kann mir ebenfalls gut vorstellen, dass da gar nichts weiter ist. Drücke feste die Daumen und hoffe auf positive Berichte!!!
Liebe Grüße,
Gine
-
-
Tumorverdacht nach Ohrenspülung Beitrag #4
Danke für den Mut!
Ich gebe mir Mühe, mich nicht verrückt zu machen. Gar nicht so einfach

Hoffentlich ist das Ergebnis Donnerstag schon da.
Es ist nur so unerträglich, weil die
Tierarzt gesagt haben, wenn es ein Tumor sein sollte, dann kann man ihn nicht operieren bzw. wäre es an den Stellen der reinste Horror für die Katze und sie würde davon abraten.
Aber soweit will ich nicht denken!!!
Ich werde euch auf dem Laufenden halten!!
-
-
Tumorverdacht nach Ohrenspülung Beitrag #5
Hute kam ENDLICH nach tagelangem Warten das Laborrergebnis: Negativ!!!
Ich bin so überglücklich!!!Ihr hattet Recht

)
-
-
Tumorverdacht nach Ohrenspülung Beitrag #6
Klasse, das ist ja ein erfreuliches Ergebnis. :-D
Also kannst du jetzt alle Ängste über Bord werfen
und dich an deinem Kater und an diesem Glück freuen. :-D
-
-
Tumorverdacht nach Ohrenspülung Beitrag #7
Oh wie schön!! Laß´ Dich mal feste drücken. Ich freu mich so für Euch. Kraul den Snickers mal ordentlich von mir!
-
-
Tumorverdacht nach Ohrenspülung Beitrag #8
Ja das werde ich machen!!Vielen Dank!!
Ab jetzt darf Snickers nicht mehr tun und lassen was er will

War die letzte Woche sehr sehr nachgiebig

)
Ich freu mich so!!!!:grin::-D
-
-
Tumorverdacht nach Ohrenspülung Beitrag #9
*freuhüpftanz*