Hallo zusammen
Ich bin neu hier und wollte Mausi´s Geschichte erzählen:
Unsere Katze heißt Mausi und wurde am 14.04.11 2 Jahre alt. Beinahe wäre ihr Geburtstag auch ihr Totestag geworden. Aber jetzt schmust sie wieder mit uns, mehr als denjeh. Man könnte meinen sie weiß dass wir ihr Leben gerettet haben.
Es fing so an:
Mausi wurde mit 3 Geschwisterchen vor 2 Jahren bei uns gebohren. Mausi war die kleinste und machte auch als letzter die Äuglein auf. Sie entwickelte sich prächtig und hatte auch immer ein gut genährtes Bäuchlein. Sie war auch hauptsächlich draussen. Ein richtiter Mäusejäger (tägl. 1 Maus im Sommer).
Vor ca. 5-6 Wochen bemerkte ich dass Sie immer dünner wurde, fraß aber wie gewohnt, machte mir keine großen Sorgen. Dann kam sie mit einem dicken Bein das aber nach 3 Tagen wieder normalen Umfang hatte. Wieder ca. 3 Tage später war das Beinchen wieder dick und sie stand auch nicht mehr drauf. Ich sah eine rel. große Risswunde und ging auch zum Tierarzt. Er versorgte die Wunde und spritzte auch Antibiotika. Die Wunde wollte aber nicht richtig heilen. Nach ein paar Tagen war Mausi auf einmal sehr schlapp, fraß nicht mehr, wollte nicht mehr raus uns schlief nur. Sie verließ ihr Körbchen gar nicht mehr. Ich ging wieder zum
Tierarzt und der stellte über 40° Fieber fest. Wieder div. Medikamente. Mausi gings 2 Tage besser, dann wieder schlapp. Sonntagsmorgens zum
Tierarzt und wieder Fieber. Sie musste dann beim
Tierarzt bleiben, da sie Infusion usw. benötigte. Sie bekam auch eine Narkose um die Wunde am Beinchen richtig zu behandeln. Mausi musste sich dann übergeben und spuckte 2 lange Würmer raus (bin nicht mehr sicher wie der
Tierarzt die nannte). Deswegen die Gew-Abnahme von Mausi. Nach 2 Tagen beim
Tierarzt konnte sie wieder heim. Ca. 3 Tage war Mausi fit.
Dann wieder Anzeichen von Fieber, ich wieder gleich zum
Tierarzt. Jetzt hatte Mause über 41° Fieber trotz aller Medikamente (ich gab ihr auch zu Hause noch Antibiotika mit der Spritze). Jetzt wurde es brenzlig. Mause war dann ca. 1 Woche beim
Tierarzt und kämpfte wirklich um ihr Leben (immer wieder Fieber). Nach der Blutuntersuchung vermutete der
Tierarzt dass Mausi das
FIV-Virus haben könnte, es spricht einiges dafür. Sie war durch die Infektion am Bein und die Würmer sehr geschwächt und hatte auch keine eigenen Abwehrkörper mehr. Ich besprach dann auch mit dem
Tierarzt, dass wir Mausi erlösen wenn das Fieber zum 4. mal am 14.4.11 zurückkommt (ihr Geburtstag). Sie war ja schon voll mit Medikamenten. Ich war ab da gar nicht mehr richtig bei mir. Aber......das Fieber kam nicht wieder.

Auf jeden Fall geht es Mausi jetzt wieder gut, frisst, schmust und darf auch wieder raus. Nachts bleibt sie im Haus. Ich hoffe dass es so bleibt, der
Tierarzt meint es wär besser wenn sie immer in Haus bleibt. Das geht bei Mausi nicht. Die muss raus.
Hat jemand was ähnliches erlebt?? Ich msste das jetzt erzählen weil ich schier verzweifelte in der Zeit.
Freu mich auf Reaktionen.
Ich werde in der nächsten Zeit auch Bilder einstellen und mich richtig vorstellen.
LG Melie 8)