OT: Geht ihr wirklich für eine kleine Wunde (ich meine so im Schürfstil oder Kratzer) mit euren Katzen zum
Tierarzt?
Ich entdecke sowas meist erst wenn schon Kruste drauf ist und hier sah sowas immer sehr nach "es heilt gerade" aus, also kein roter Vorhof der kleinen Stellen usw.
Muss ich mir nun Vorwürfe machen, weil ich mit nem Kratzer an meiner Katze nicht zum
Tierarzt gehe? *verwirrt*
OT off.
Ich kenne das nur vom Hund meiner Schwiegermutter, der beißt sich regelmäßig die Wolfskralle ab...
Das die Krallen teilweise ab und an mal so "gesplittert" aussehen ist mir auch schon aufgefallen, auch das in den Rissen des Krallen mal Haare (Fell) von den Spielkollegen hängen

Ich kontrolliere regelmäßig die Krallen (sowie Augen, Zähne, Ohren und andere Körperteile+Organe) meiner 3 - würde nicht sagen das es besorgniserregend ist wenn eine Kralle ein bisschen gesplittert ist, solange nicht "das Leben" darin getroffen ist oder es gar blutet.
Du solltest oben genannte Kontrollen ebenso öfter durchführen, damit die Tiere sich daran gewöhnen, ist wirklich sehr praktisch v.a. wenn ErstHilfe notwendig ist.
Ich gehe davon aus, Du kannst die Krallen nicht begutachten, sonst wüsstest Du ja nun genau was da los ist.. sagtest ja du hast es nur an der Hand gemerkt als er kratzen wollte.
Solltest Dir das mal genauer anschauen, meiner Meinung nach.
Gruß Susanne