katze schreit -.-

Diskutiere katze schreit -.- im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Kann ich nur bestätigen!! Mein erster Kater hat nach 3 Jahren erst zu pinkeln, zu schreine und Tapeten zu zerkratzen. Dann kam ein zweiter und...
  • katze schreit -.- Beitrag #21
Kann ich nur bestätigen!! Mein erster Kater hat nach 3 Jahren erst zu pinkeln, zu schreine und Tapeten zu zerkratzen. Dann kam ein zweiter und alles war bestens. In dem Alter kann das durchaus noch funktionieren..........mit viel Feingefühl und Kenntniss vom Charakter der Katze und em euen Kumpel!

Als erstes, Terrorkatze hin oder her, ab zum Tierarzt und checken lassen!! Dann ganz ernsthaft Gedanken machen über eine zweite Katze! Das kostet nicht viel mehr als eine und bringt wesentlich mehr Entspannung für den Menschen und Spaß und Spiel für die Katze!

• katze schreit -.- Beitrag #22
Entweder hat sie Schmerzen, was nur ein Tierarzt abklären kann, oder ihr ist einfach stinklangweilig, was eine Zweitkatze verhindern könnte, wobei ich nicht weiß, ob sie sozial nicht schon so verkümmert ist, dass sie überhaupt noch eine Bindung zu dieser aufbauen könnte.
niemand sagte, dass es 100 pro daran liegt...
Ich mache mal den Konjunktiv (= Möglichkeitsform :wink:) NOCH deutlicher - keiner hat gesagt: Hol dir eine zweite Katze, dann ist es gut...

Vielleicht ist die Katze ja auch Freigänger, weiß ich's, dann sieht doch die Sache ganz anders aus. Also, erst lesen, dann draufhauen :wink:.

@TE: Ich würde sie heute noch beobachten und wenn sonst nichts weiter ist, sie aber irgendwie quängelig ist, morgen zum Tierarzt gehen. Da ist Samstag, da dürfte sich ja einer finden, der auf hat. Aber ich bin kein Tierarzt und sehe und höre deine Katze auch nicht - der Rat ist also trotzdem mit Vorsicht zu genießen.

• katze schreit -.- Beitrag #23
wir stecken nicht in der Katze drine. Aber ich habe meine Meinung dazu geschrieben.... und jetzt einfach zu sagen das liegt daran das sie keinen hat?!

Es könneten so viele Fackten sein!

Und genau darum ist es wichtig, ALLES abzuklären!^^ Hier will doch keiner was böses! Man fragt und bekommt Antworten, ob sie einem immer so passen oder nicht, sei dahin gestellt. Aber gerade wenn man sich nicht im VORFELD mit dem ganzen Thema Katzenhaltung auseinander setzt, sollte man offen sein, diesen "Fehler" zu bedenken. Man darf auch auch nicht immer lang überlegen, sondern im Fall von möglichen Schmerzen auch SCHNELL den Tierarzt aufsuchen, ob Wochenende, Feiertag oder Feierabend! Hier hat keiner eine Kristallkugel oder kann Ferndiagnosen stellen, wir sind alle keine Tierarzt, sondern lediglcih Menshen mit Katzenerfahrung.
Also, handel entsprechend.......

• katze schreit -.- Beitrag #24
Und genau darum ist es wichtig, ALLES abzuklären!^^ Hier will doch keiner was böses! Man fragt und bekommt Antworten, ob sie einem immer so passen oder nicht, sei dahin gestellt. Aber gerade wenn man sich nicht im VORFELD mit dem ganzen Thema Katzenhaltung auseinander setzt, sollte man offen sein, diesen "Fehler" zu bedenken. Man darf auch auch nicht immer lang überlegen, sondern im Fall von möglichen Schmerzen auch SCHNELL den Tierarzt aufsuchen, ob Wochenende, Feiertag oder Feierabend! Hier hat keiner eine Kristallkugel oder kann Ferndiagnosen stellen, wir sind alle keine Tierarzt, sondern lediglcih Menshen mit Katzenerfahrung.
Also, handel entsprechend.......

Ich persönlich finde deine Einstellung gut.
Möchte mit meinen Beiträgen auch nicht aufsäßig sein. Ich kann nur von meinen Katzen sprechen die ich habe/hatte und das weiter geben, aber finde es nicht so gut wenn man Leute mit nur wenig Erfahrungen nicht so ernst nimmt und sie gleich verurteilt.

Ich meine wir sind alle hier um das beste für unsere Familie zu erreichen und wenn wir alles wüsten über jedes Tier bräuchten wir keinen mehr auf der WElt und alle Tierarzte währen arbeitslos!!! Mmmmm....

Ich glaube wir kommen hier nicht auf den Punkt!!!! :)

Es geht um die Katze die ganze Zeit schreit... Wieso nur???

• katze schreit -.- Beitrag #25
Weder nimmt hier irgendwer jemanden nicht ernst, noch wird hier jemand verurteilt und außerdem geht es hier "um die Katze die schreit" :). Die TE bekommt lediglich den Rat, als erstes abzuklären, woran das schreien liegen könnte (Tierarzt) und wenn da nichts rauskommt, es aber nciht besser wird, sich mit dem Gedanken an einen Kumpel auseinanderzusetzen. nicht mehr, nicht weniger!

So und nun geniess ich die Sonne :) mit meinen drei Katzen im Garten..........

• katze schreit -.- Beitrag #26
Ich würde es erst mal aus der Perpektive betrachten, dass auch zwei Katzen sich ganz plötzlich nach Jahren nicht mehr verstehen.
Von daher ist es bei einer Einzelkatze, die jahrelang keinen Kontakt zu andren Mietzen hatte, vielleicht ja womöglich nun umgekehrt. Womöglich brauch sie nun doch Kontakt zu ner zweiten Mietze.

Ob es gut geht mit einer zweiten Katze ist ne andre Sache.

Meine Katze z.B. fing an ständig zu schreien, als es ihrer Freundin, meiner geliebten Sonic, schlechter ging. Und als die Freundin dann verstorben ist, hat sie noch mehr geschrieen.
Inzwischen hat sich das wieder etwas gebessert, da ich ihr wirklich alle Aufmerksamkeit widme die ich habe und dadurch keine Freizeit mehr habe.

Wenn sie normal frisst und auf Toilette geht, dann könnte es wohl ein psychisches Problem zu sein.
Denn wenn der Tierarzt nix feststellen kann was auf Schmerz oder Krankheit hindeutet, würde ich es an deiner Stelle wirklich mal mit einer zweiten Katze versuchen.

Ich bin grad selbst in der Situation wenig Geld zu haben. Aber meiner Mietze zuliebe verzichte ich auf einiges und schaue mich, um sie glücklich zu machen, wieder nach einer Freundin für sie um.

Muss halt vorher abgeklärt sein, dass ich die zweite Katze schlimmstenfalls wieder zurück bringen muss wenn sich die beiden nicht verstehen sollten.

• katze schreit -.- Beitrag #27
jetzt weiß ich was los war -.- die erste fliege in diesem jahr krabbelte udn flog vor ihere nase und sie hat sie nicht bekommen.... irgendwann hatte sie es geschafft dann war ruhe :)

hatte mir nur sorgen gemacht,weil ich net mitbekommen hatte das sie des kleintier gejagt hatte im normalfall is das nämlich unüberhörbar :)

zweitkatze kommt im juni/juli dazu . wenn wir im dof wohen^^

Zuletzt bearbeitet:
  • katze schreit -.- Beitrag #28
Vielleicht ist ihr Langweilig und sie braucht Zuwendung?
Oder sie ruft nach einer geliebten Person (die vllt grade arbeiten ist oder so?)

Charly hat heut morgen um 5Uhr auch die ganze Zeit gegurrt und geschrien/gerufen, er lief durch die Wohnung und rufte und rufte.... so schien es mir - langeweile kanns ja kaum sein, denn er hat immerhin 2 Katzenkumpel..
Ich gehe davon aus, das er nach meinem Mann gerufen hat, der heute Nachtschicht hatte und gegen 6Uhr nach Hause kam, das macht er öfter - immer offensichtlich an Plätzen, an denen mein Mann zuletzt war (ich denke mal, er riecht ja seinen Geruch? ;-) )
Manchmal ists vor der Schlafzimmertür (wenn er noch schläft), heute morgen war es an der Wohnungstür.

Ansonsten würd ich auch raten mal zum Tierarzt zu fahren, da waren wir deshalb zwar auch noch nicht, aber Anfang Mai kommen sowieso alle mal zum Tierarzt - von daher (und ich denke wirklich, er vermisst meinen Mann der seine absolute Bezugsperson ist)

Alles gute und halte uns auf dem Laufenden,
Susanne

P.S:
Das Du dir eine 2te Katze nicht leisten kannst, ist wohl kaum zu ändern, aber sehr schade denn bevor Du dir die 1ste angeschafft hast, hättest Du dich - verantwortungsvollerweise - soweit informieren sollen, um zu wissen das eine Katze nicht gerne alleine ist - und gleich für 2 Fellnasen oder für keine geplant.

• katze schreit -.- Beitrag #29
Ich habe 2 Kater und der eine schreit auch immer und das so laut das hört man bis ins nebenhaus,hoffe nur da beschwert sich nie einer,hab das GEfühl das meiner Raus will geht aber nicht.
Vorallem Abends wenn wir im Bett sind fängt er an aber wie laut und mit vollem gefühl

Thema:

katze schreit -.-

katze schreit -.- - Ähnliche Themen

Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Katzendame schreit,wenn ich die Wohnung verlasse extrem: Meine Ruby (kastriert, knapp 1,5 Jahre) war bisher eigentlich immer problemlos und konnte auch alleine bleiben, ohne Drama. Nun mussten mein Mann...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten